Brauch mal richtigen Punk!

  • Ersteller kurticobain
  • Erstellt am
@pleasure seeker
is mir klar, dass mdc oder minor threat nich soft waren ;) ich meinte jetzt eher so alte zeug in richtung der von mir aufgezählten bands, wie the clash, ramones etc...damned oder sowas...früher 80er hardcore war nich gemeint ;)
 
also:

bands aus der brd: slime - schweineherbst, alles von rasta knast, kafkas, no respect (ist aber eher skapunk), oxymoron (sehr geil), frontkick, rejected youth, toxoplasma; gibt noch so richtigen deutschpunk der aber eher nervt....

amibands: kenn ich mich nicht sooo aus aber auf jeden fall: dead kennedys, MISFITS - walk among us (die neueren sacehn sind eher scheisse), avail, antiflag natürlich, wenn´s härter sein soll aus-rotten, behind enemy lines

aus italien: derozer, banda bassotti (auch eher skapunk), talco, atarassiagröp, los fastidios, klasse kriminale

aus spanien: eskorbuto, envidia kotxina, la polla records, reincidentes, opcio k-95 (katalonien), elektroduendes, kortatu, muertos de cristo, asto pituak, puagh, malos vicios, piperrak, paralisis permanente

aus dem uk: (alte!!!) exploited, discharge, oi polloi, filaments, stiff little fingers, conflict

sonst noch: purgen (hc-punk gemetzel aus moskau), cria cuervos (sehr gut, aus frankreich), jeunesse apatride aus kanada, zóna a aus der slowakei und leniwiec (skapunk aus polen)

und was MUSS: clash, ramones, sex pistols (auch wenn sie verdammt kommerziell waren), crass, black flag

gibt natürlich viel mehr und das hier ist sehr subjektiv aber wenn du dir ein paar von den sachen anhörst biste erstmal versorgt ;-)
 
kein deutschpunk? na toll ;)

dann veruschs mal mit slayer machen fast so guten punk wie green day ihn machen
hrhr. ;)

aber wenn dir green day gefällt, müsstest du pinhead gunpowder mögen. klingt ziemlich ähnlich (was daran liegen könnte, dass bill joe oder wie der auch immer heißt, da mitgemacht hat). falls du die noch nich kennst...
 
@Else-Trude Unruh, das mit Fear meinte ich explizit weil die als "echter" als so manch andere Socalband gelten, so versaute Texte brachten damals nicht viele zustande :D Empfehlung dabei: Fear - I love livin' in the city, aber bitte mit lyrics in der hand zum mitlesen hören ;) Politisch: Fear - Bomb the russians...
Das mit dem politischen meinte ich weil Punk wie viele andere Musikrichtungen auch anfangs politisch neutral waren und daher nicht viel darüber texteten, ich rede dabei von den End 50s,60s und den frühen 70er Jahren = Garagenpunk, der wirklich noch mal eine ganz tiefgehendere Geschichte ist :D
 
Hör dir mal Pascow an. Die sind echt gut, nur nich so bekannt.
 
seit wann bitteschön machen nirvana bzw machten se überhaupt punk? des is grunge :p aber sons so als melodischen punk würd ich dir NoFX, But Alive, Rancid unso empfehlen..
 
Hör dir mal E.G.A.L. an.
hab ich in mener Punkzeit ziemlich oft gehört.
 
Deckchen, das ist Punk, auch wenn's manche Grungefreaks nicht glauben wollen ;) übrigens wie so vieles aus dem dollen Alternativepool.. Alles nur zusammengeklaut.
 
Deckchen, das ist Punk, auch wenn's manche Grungefreaks nicht glauben wollen ;) übrigens wie so vieles aus dem dollen Alternativepool.. Alles nur zusammengeklaut.

vielleicht haben sie als punkband angefangen aber die nevermind war ja wohl kein punk mehr?!
 
Dieser Thread macht mich traurig... und ein gewisser Selbstdarsteller hat wohl die Worte "nicht haudrauf" überlesen, kann das sein?
 
Also will er EMO oder was? Die Grenzen sind fließend, ein paar Combos ausgenommen.
 
ich denk, er will richtigen punk, nicht so highschool-dreck? wenns richtig auf die glocke sein soll, "beat the bastards" von exploited.... danach steht deine bude in flammen:D
 
Deutschpunk ist nich so "hart" texte handeln zwar von Anarchie, Pogo, Scheiß bullen, kopfschuss,... aber von der melodie her kann man einschlafen!

Tippe eher mal auf Sum41, Misfits, Exploited, Snuff, Millencolin, NoFx und Rancid !

Ich hör alles quer durch die landschaft von Wizo, Wohlstandskinder, terrorgruppe, Fahnenflucht über green day, sum41, linkin park, Nirvana, rancid, Rise up,..könnte nen ganzen bandthread aufmachen....

keep rockin and stay tuned!!!
 
Propagandhi könnst du dir vielleicht auch mal anhörn
 
@Kurticobain: finde deine aussage echt witzig, dass du härtere musik brauchst und zwar punkrock und damit green day erwähnst.seit wann ist green day härter als nirvana? grunge ist ja eher so ein zwischending, zwischen punkrock und metal, aber bei mir war es ziehmlich ähnlich. ich kam auch von nirvana zu den ramones, green day, offspring etc.als härter würde ich metallica, alice in chains oder wie schon erwähnt Slayer erwähnen.ist aber kein punk^^
 
Also ich kann dir bands wie Ni-Ju-San, Kasa, E.G.A.L., DDP, Spn-X und so weiter.
Zu sagen, dass Deutschpunk nicht so hart ist finde ich ja ziemlich fragwürdig. Um dir einen Überblick über die deutsche Punkszene zu schaffen, kann ich dir ein paar Sampler von Nix-Gut empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben