Brauch mal richtigen Punk!

  • Ersteller kurticobain
  • Erstellt am
kurticobain
kurticobain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.21
Registriert
11.05.06
Beiträge
808
Kekse
300
also durch nirvana bin ich eigentlich auf die a weng härtere musik gestossen, hör zurzeit auch so RHCP usw. aber ich wollte mich mal der etwas punkigeren Musik zuwenden, nirvana wird mir langsam zu soft:redface: was gibts denn da für gute bands die eben richtigen punk machen. allerdings nicht nur son hau-drauf zeugs sondern vielleicht mit ein bisschen richtiger melodie und so:rolleyes: danke
 
Eigenschaft
 
also durch nirvana bin ich eigentlich auf die a weng härtere musik gestossen, hör zurzeit auch so RHCP usw. aber ich wollte mich mal der etwas punkigeren Musik zuwenden, nirvana wird mir langsam zu soft:redface: was gibts denn da für gute bands die eben richtigen punk machen. allerdings nicht nur son hau-drauf zeugs sondern vielleicht mit ein bisschen richtiger melodie und so:rolleyes: danke

Toxoplasma :) "...spielen ihre Lieder"... sehr supernes Live-Album :great:

Vll wär ja auch Cock Sparrer was für dich.. Songs wie "Running Riot" oder "Take em all" :)
 
mir fallen spontan ZSK und Dritte Wahl ein, ansonsten natürlich noch WIZO
 
achja mir fällt grad noch ein green day is ja auch recht geil und machen gute musik. vllt sowas in der richtung
 
dann veruschs mal mit slayer machen fast so guten punk wie green day ihn machen

*loooooool* Ich fall hier gleich vom Stuhl vor lachen...da fragt man sich doch gleich, ob Green Day dann vll irgendwann mal true sein werden oder sind? :confused: :D

Back to Topic:
Du willst härtere Musik als Nirvana und dann so in richtung Punk...mh, versuch doch mal die Melodic Punk Schiene, mit Bands wie NOFX, Lagwagon, Rancid, etc.
Weiterhin vll Bad Religion...

Was ich auch noch empfehlen könnte, wäre, dass du mal auf die SuFu für dieses Subforum gehst und nach nem Thread suchst a la "Beste deutsche Punkbands" oder so, wenn du was deutsches willst, da stehen ne Menge gute Bands drinne (und auch nicht so gute), aber ist bestimmt für Deutsch Punk nen guter Überblick :great:

greetz
Gesox
 
gibt das ein eintrag in deiner signatur?? ;-)

neine mal zum thema sag mal an was du möchtest deutsch sprachig englishc eher so ich nenn es mal " assel " punk wie schleim keim / rotz klotz oder kod im schlot oder doch eher inteligenten deutsch punk wie slime, der dicke polzist oder fahnenflucht,,, wenns english und poppig sein soll, versuchs mal mit lagwagon, no use for a name oder strung out. wenns noch poppiger sein soll dann vielleicht sum 41 oder ehm keien ahnung wer noch..

wenns bissl härter sien soll verusch mit pennywise, boysetsfire, anti-flag,pipedown

und wenns doch eher älter sein soll . misfits, tsol, dead kennedys , the clash

hoffe das hat dir etwas gebracht
 
irgendwie haste mir direkt wieder Freude am Thread genommen :(


Horrör aus Barcelona - waren gestern live recht gut...
www.myspace.com/horrorensiberia

Tragedy, Portland
www.myspace.com/tragedyport
die sind nach wie vor recht populär auch wenn ich den Hype nicht verstehen kann...

From Ashes Rise
Nochmal Portland-HC, nur dieses Mal von der guten Sorte :D

www.myspace.com/fromashesrise

Naja, für den Anfang wohl etwas ungeeignet.

An melodischerem Kram würden mir ansonsten spontan El Mariachi einfallen:

www.myspace.com/elmariachipunk
 
ne also so deutschpunk find ich eher net so toll, also ich hör mir mal die aufgezählten bands an, danke
 
Zu melodischen Punk fällt mir jetzt noch But Alive..., Turbonegro, Terrorgruppe, Heideroosjes ein.
 
alles was älter is, is relativ soft...sex pistols, ramones, clash, descendents...hör dir n paar classics an...dann verstehste vllt auch warum green day nix mit punk zu tun ham ;)
 
Altes ist nicht unbedingt Softer, das klingt nur so, die wenigen Videotapes von damals belegen aber das Gegenteil, da gibt es übelste Kapellen, aber es war deutlich variationenreicher.. nicht nur das übliche 0815 gekloppe mit ein paar Politbrüllern.

Um sich einen großen Einblick in vor allem über alte Kapellen zu verschaffen:
FLEX - US punk & hardcore discography
Aber: Die meisten dort gelisteten Alben bekommt man höchstens noch bei ebay auf Vinyl, meist sehr teuer!!, oder auf elektronischen Wegen..

Empfehlungen, alles alte Südcalifornische Bands:
Rik.L.Rik (elend geile Stimme, möge er in Frieden ruhen, aber es ist ein muss wenigstens ein paar Lieder von ihm zu kennen);
Fear (ist zwar politisch, dennoch echter Punk mit genialen Texten und einem sound den es heute wohl nicht gibt..);
X (Punk bis Pop, aber immer genial);
Eddie and the subtitles (country punk);
Adolescents* (kennt man oder?);
45 Grave (Glam Friedhofspunk);
Weirdos (rauer gesang, aber gute Ideen);
Middle Class (ist das eigentlich schon HC, ich glaub ja..);
Simpletones (Bubble Gum Punk.. sehr soft);
The Dickies* (melodicpunk mit Donald Duck Stimme.. total abgedreht)
The Crowds* (Surfpunk, aber nicht mit den Ramones zu vergleichen)
Social Distortion* (mein pers. Favorit (inzwischen dermaßen bekannt das ich glaube kein Wort über die Band verlieren zu müssen) vor allem die alten Sachen, natürlich auch white light.., melodisch aber fast zu 90% melancholisch)

Die mit * markierten existieren heute noch, mehr oder weniger.
 
Ich greife noch mal das Stichwort MelodiePink auf. Da gibts aus Skandinavien ein Paar Interessante Sachen, z.B. Millencolin oder No Fun At All. Beiden Bands gibt es auch beide noch oder im Fall von No Fun At All muss man wieder sagen. Kann ich dir sehr empfehlen.
 
Altes ist nicht unbedingt Softer, das klingt nur so, die wenigen Videotapes von damals belegen aber das Gegenteil, da gibt es übelste Kapellen, aber es war deutlich variationenreicher.. nicht nur das übliche 0815 gekloppe mit ein paar Politbrüllern.
Politbrüllern... da spricht der Experte.
Aber, dass es schon in den 80ern durchaus rauher zur Sache gehen konnte ist klar --> siehe z.b. ENT, Discharge, Siege oder D.R.I.

Um sich einen großen Einblick in vor allem über alte Kapellen zu verschaffen:
FLEX - US punk & hardcore discography
Aber: Die meisten dort gelisteten Alben bekommt man höchstens noch bei ebay auf Vinyl, meist sehr teuer!!, oder auf elektronischen Wegen..
Second Hand Shops, Nachts Beten für Rereleases etc ;)


Fear (ist zwar politisch, dennoch echter Punk mit genialen Texten und einem sound den es heute wohl nicht gibt..);
seltsame Aussage...

Zum Thema: Fearless Iranians From Hell, Faithful Breath etc
 
Härter aber doch teilweise Ansatz zum melodischen ?
Dann probiers mal mit Total Chaos, die sind der Hammer !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben