Brauchbarer Metal Amp gesucht...

Slider
Slider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.22
Registriert
09.01.04
Beiträge
1.362
Kekse
1.130
Hallo!
Ich suche einen brauchbaren Metal Amp (kann auch gebraucht sein, damit rechne ich schon) für max. 700-800 Euro!

Ich bin Lead Gitarrist in einer Metal Band, wir haben mit mir 2 Gitarren, 1 Bass, Drums und Gesang!
Wir spielen hauptsächlich Metallica, Pantera etc. also in die Richtung soltle es gehen! (so alles zwischen Heavy -Trash Metal)

Das heißt, im Rythmus Bereich ordentlich Dampf und bei den Soli ein schöner vielleicht etwas wärmerer Sound mit viel Sustain... :great:

Was bekomme ich da so (egal ob Transe oder Röhre)??
Hatte an den Peavey Supreme XL gedacht, aber welche Box dazu??

Ansonsten sind andere Vorschläge auch willkommen! ;)

Hoffe auf brauchbare Antworten,


Grüße,
Slider!

Ps: in der SuFu hab ich bis jetzt noch nichts passendes gefunden...
 
Eigenschaft
 
mein kumpel hat ein marshall topteil und dazu hat er sich im musik laden so ne behringer box für ca. ich weiß es jetzt nicht mehr genau so für ca. 200 € gekauft. diese behringer box klingt genauso wie ne marshall box für 800 €.

also diese box ist weiterzuempfehlen ( name, bezeichnung, müsste ich fragen )

das dazugehörige topteil von behringer, ist aber ein schrott. :great:
 
Slider schrieb:
Das hat doch aber mit meiner Frage nicht sehr viel zu tun, er möchte einen Combo...
Dort geht es um Line 6 Spider etc. sowas möchte ich nicht haben...

Bei mir geht es ums Proben bis mittlere Gigs

Ein Stack hatte der auch in seiner Auswahl.

Was spricht gegen einen Gig mit einem 2 x 12" Combo???

RAGMAN
 
Big-Show schrieb:
diese behringer box klingt genauso wie ne marshall box für 800 €.

Das bezweifle ich mal sehr stark, obwohl ich beide Boxen noch nicht live gehört habe...

Der XL soll ziemlich gut sein. Ich würde an deiner Stelle auch mal den XXX-Combo testen. Der klingt ziemlich dick und für Metallica, Pantera müsste er ganz gut passen :great:.
 
Der XXX Combo ist aber zu teuer, der kostet neu ca. 1400 Euro...das ist leider zu viel :(

Aber das Supreme ist gut hab ich schon oft gehört und als ich es mal kurz spielen durfte hat es mich auch echt überzeugt, müsste mich mit dem Teil nochmal richtig auseinandersetzen!

Welche Box denn am besten dazu?
Gebrauchte Marshall 1960, ne Peavey Box (wenn ja, welche?), ne Ibanez Box oder ne Behringer?
 
Dark schrieb:
Das bezweifle ich mal sehr stark, obwohl ich beide Boxen noch nicht live gehört habe....


das stimmt aber wirklich. sonst hätte er sich nie diese box gekauft !! es gibt von behringer machnachmal gute sachen , was eigenltich selten ist, aber diese box hier ist wirklich der hammer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bezeichnung ( jetzt habs ich gefunden ) : Behringer BG 412 V4 x 12 Gitarrenbox

http://www.music-town.de/onlineshop/hersteller/behringer/behringer_bg412v_big.jpg

ich glaubs zumindest das es der ist ! :great:
 
Slider schrieb:
Der XXX Combo ist aber zu teuer, der kostet neu ca. 1400 Euro...das ist leider zu viel :(

den gibts auch mit 40 watt für 644€
 
Slider schrieb:
Der XXX Combo ist aber zu teuer, der kostet neu ca. 1400 Euro...das ist leider zu viel :(

Ich hab eigentlich den hier gemeint:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Peavey_TripleXXX_Super_40_EFX.htm

Willst du den Amp nur im Proberaum oder auch zuhause benutzen ?
Ich würde mir das mit der 4*12er wirklich überlegen...eine gute 2*12er macht auch ordentlich Druck und sie ist viel leichter zu transportieren :great:.

e:Ah zu lahm! Danke Moschtbauer :D
 
Moschtbauer schrieb:
mir wurde gesagt, der reiche für proberaum und kleine gigs.

Der 40Watt XXX ? Der reicht sicher :twisted:.

@Slider:
lol ich rede da oben davon, dass du dir das mit der 4*12er nochmal überlegen solltest...du hast ja gar nix von einer 4*12er Box gesagt...bin heut durcheinander :screwy:.
 
meint ihr, das der 40 Watt Combo fürn Proberaum langt?
ich weiß zwar das Vollröhre verdammt laut ist, aber da sollte man sich dann evtl nochma ne 2x12er Box dazu holen?
 
mit der äußerung ne behringer klingt genau so wie ne marshall für 800€ wäre ich vorsichtig.
Big-Show schrieb:
mein kumpel hat ein marshall topteil und dazu hat er sich im musik laden so ne behringer box für ca. ich weiß es jetzt nicht mehr genau so für ca. 200 € gekauft. diese behringer box klingt genauso wie ne marshall box für 800 €.

also diese box ist weiterzuempfehlen ( name, bezeichnung, müsste ich fragen )

das dazugehörige topteil von behringer, ist aber ein schrott. :great:
 
vielleicht hat ihm persönlich der sound besser gefallen als mit ner marshall box. :rolleyes:
 
dann hat er aber einen selten geschmack:D
Moschtbauer schrieb:
vielleicht hat ihm persönlich der sound besser gefallen als mit ner marshall box. :rolleyes:
 
ich hab den engl screamer 50 als combo und ich muss sagen der geht echt gut ab. spiels ding mal an die zerre ist schon heftig aber wenn du noch ne extremer willst kauf dir z.b. das digitech death metal (ich hallte da allerdings net viel von) als treter. aber wie gesagt versuchs mal mitm screamer!!!
 
Ich könnte nen Laney GH50l Top und ne Laney HCM 412er Box empfehlen, hab das selbe Setup und gerade für warme Leadgitarre echt klasse und auchnoch Vollröhre.... hab fürs Top 550€ und für die Box 217€ gezahlt und das is echt nen super Preis..... Die Box hat richtige Celestions, kannste also nix falsch machen und ich fand die besser als die Behringer die ich im Laden benutzen "durfte".... Jedoch würde ich nur zum Gh50l raten, wennde wirklich ne starke Axt hast... sprich eine mit HighoutputPUs und som Kram.... da der Laaney in sachen Zerrreserven schon knapp an der grenze ist... für Lead reicht das 100% aber wennde mal fette Powerchordriffs etc. mitspielt könnte er unter umständen schon nen bissl ins schwitzen kommen...
 
Gebrauchten Marshall DSL/TSL.
Machst nie was falsch damit!
Aber!! Keine Behringer box die klingen nicht wirklich :D wie ne 1960AV für 800€ :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben