Brauche 2.Crash

  • Ersteller EricEdl
  • Erstellt am
EricEdl
EricEdl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.12
Registriert
13.09.10
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
Trier
hi, ich weiß das thema gibts schon mehrmals aber nicht so wie ichs brauch :p

ich hab immernoch die cymbals die ich mit meinem schlagzeug bekommen hab, denk aber net das die sooo schlecht sind. Meinl MCS becken. wollt mir ne 2.crash zu legen und dann fang ich an alle anderen cymbals zu ersetzen.

also im mom hatte ich mal 3 crashes zur auswahl

- Zildjian ZBT 18" Medium ~ 100€ (aber hab oft gehört die wären net so gut)
- Sabian B8 18" Medium ~ 120€
- Paiste Alpha 18" Medium ~ 160€
- Sabian Xs20 18" Medium ~ 175€

hab net so viel geld zum ausgeben deshalb haltet euch bitte an das budget (100-200max)

zur zeit würd ich zum paiste alpha tendieren, aber ich frag lieber nochmal nach. also würd mich über antworten freuen


Danke
Eric
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, erstmal willkommen im Forum. :)
Auch wenn du offenbar im Moment Meinl MCS noch als erträgliche Becken ansiehst, wird sich das in naher Zukunft vermutlich noch ändern, spätestens wenn du ein feineres Gehör und eigene Soundvorstellungen bekommst und glaub mir, dann wirst du mit keinem der genannten Becken auf Dauer glücklich werden, da das alles immernoch Becken aus den Einsteigerserien der großen Namen sind.
Hier gilt der Forumsübliche Ratschlag, einfach mal bei kleinen Marken zu gucken, da wirst du gerade in dem Preisrahmen erheblich glücklicher.
Ein Anlaufpunkt dafür ist der "Hausherr" dieses Forums www.musik-service.de und da einfach mal nach Zultan Becken suchen, wenn du nicht gerade das Zultan Brass Set nimmst, kannst du (Preis-Leistungsmäßig gesehen) eigentlich nichts falsch machen, alles ab der Rockbeatserie wird in aller Regel auch höheren Soundansprüchen gerecht, nur steht halt nicht Sabian, Paiste, Meinl oder Zildjian drauf und du bezahlst erheblich weniger.
Hoffe das hilft dir weiter,
Gruß, Jan
 
Hi...und wilkommen im Forum...

Für dein Buget bekommst du schon klasse Crash becken.....nur nicht bei den großen Marken (P's,Z's, M's, S's).....hier im forum werden immer wieder die kleinen Türken gelobt.....das sind Becken aus dem hochwertigem material B20 Bronze, handgehämmert,und einfach spitze.....ähnliche qualität bekommt man bei den großen erst ab 250€-300€.
Versuch es mal mit
Zultan
Diril
Istanbul
....

einen nachteil werden diese becken aber haben:
Danach wirst du merken, dass deine Meinl doch nicht so die burner sind, und deine anderen Becken früher oder später auch noch austauschen;)

Drummerle



-------
Merke gerade h4x0r war schneller;)
 
oh hammer... danke :p

ich bin insgesamt eh nich son markensuchti :p

aber ich hab oft gehört ich soll bissi sparen un Zildjian A-Custom kaufen. wie sind die so
 
könnt ihr bei zultan oder istanbul i-welche besonders empfehlen :)
 
Zultan Rockbeat sind hier die Standardempfehlung und viele hier aus dem Forum benutzen sie, mit fast durchweg positiver Resonanz, da wirst du also nichts falsch mit machen, allerdings kannste ja hier mal schreiben ob du bestimmte Soundvorstellungen hast, dann wird sich da schon was finden. ;)
(Hier gibt's auch einen "Bearbeiten" Button, du musst nicht immer ne neue Antwort schreiben um was zu ergänzen ;))
Gruß, Jan
 
(Hier gibt's auch einen "Bearbeiten" Button, du musst nicht immer ne neue Antwort schreiben um was zu ergänzen ;))
Gruß, Jan

ja sry :)

also ich wollt das benutzen um zB in refrains anstatt auf der hihat die 8-tel auf der crash spielen und durch meine andere crash die akzente setzen.

glaub ich hab mich soweit entschieden.... entweder 17" Zultan f-5 Crash oder 18" zultan Yin crash
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon etwas von den großen Marken willst,
solltest du mal gebraucht im Df gucken. Ich hab mein
K Dark Medium-Thin Crash für 190€ bekommen. Du
könntest auch mal "Kride20" fragen, er verkauft viele Becken
und die Preise sind echt fair. Vllt. hat er ja dein Wunschbecken da.
 
Zu den Yin´s kann ich eine unbedingte Empfehlung ausprechen, sehr fein! Wohlgemerkt, ich sagte "fein", was auch bedeutet, dass sinnentleertes Draufherumdreschen der Qualität dieser aus dem Hause Zultan/MS kommenden Becken widerspricht. Eine vernünftige Technik sollte also gegeben sein, um das klangliche Potential dieser Becken auch hervorzuholen. Mein 16er hat mich neu einen Hunni gekostet, da lohnt sich schon mal ein Anruf bei MS!
 
Moin Moin,
Ich kann dir folgende Vorgehensweise empfehlen:
1. Geh in ein Musikladen mit reichlich Auswahl und crash dich durch die Beckenabteilung.
2. Merk dir die Becken die dich vom Hocker gehauen haben und schau erst dann nach dem Preis.
3. Solltets du deinen Crash-Sound zu einem erschwinglichen Preis gefunden haben -> aufen und glücklich sein!
4. Sollte das Wunschbecken jedoch 400€ kosten, teile das zum Bespiel dem Björn von Murat Diril mit (Ich spiele die Becken auch
und habe mir jetzt erst ein Zildjian 17" K Custom Dark Crash Replika anfertigen lassen.)
5. Kaufe dein Custom Becken für ca. ein Drittel des Preises namhafter Hersteller (Custom kostet hier nix extra!)

... http://www.muratdiril.de/pages/produkte.php

Ich denke ca. 120€ für ein Custom 17" Crash ist o.k. ;)

So long...
 
3. Solltets du deinen Crash-Sound zu einem erschwinglichen Preis gefunden haben -> aufen und glücklich sein!

Ich finds irgendwie geil wie der fehlende Buchstabe bei aufen Bedeutungen offenlässt^^ saufen... taufen... laufen... :D
 
Zu den Yin´s kann ich eine unbedingte Empfehlung ausprechen, sehr fein! Wohlgemerkt, ich sagte "fein", was auch bedeutet, dass sinnentleertes Draufherumdreschen der Qualität dieser aus dem Hause Zultan/MS kommenden Becken widerspricht. Eine vernünftige Technik sollte also gegeben sein, um das klangliche Potential dieser Becken auch hervorzuholen. Mein 16er hat mich neu einen Hunni gekostet, da lohnt sich schon mal ein Anruf bei MS!

Kann ich nur so unterschreiben :)
Ich spiele auch ein Yin 17" Crash zu meiner linken und ein Rockbeat 17" Crash zu meiner rechten :great:
Wenn ich das Geld hätte würde ich das Rockbeat sogar durch ein weiteres Yin austauschen
 
alles kla... is jetz blöd :p

kann mich net entscheiden:

Zultan Yin 18" oder Istanbul Samatya 18"... die yins hören sich i-wie so hoch an
die Samatya sin glaub ich besser für rock, bisschen dunkler
 
Einfach mal anspielen und vor Ort entscheiden wär ne gute Idee ;)
 
Naja Trier->Aschaffenburg ist wohl leider ein wenig weit ich würde einfach das Bauchgefühl entscheiden lassen und das Becken bestellen, das dir eher zusagt und im Zweifelsfall zurückschicken und eben das andere bestellen, ist zwar ein wenig doof aber oft doch die einzige Möglichkeit.
Gruß, Jan
 
ich denk ich machs so...

danke
 
alles kla... is jetz blöd :p

kann mich net entscheiden:

Zultan Yin 18" oder Istanbul Samatya 18"... die yins hören sich i-wie so hoch an
die Samatya sin glaub ich besser für rock, bisschen dunkler

also ich kenne die Smatya nicht, aber ich persönlich finde das die Yins ganz und garnicht hoch klingen :confused:
Ich würde diese auch eher in richtung "dunkel" einordnen :)
 
Ja, das wundert mich jetzt auch ein wenig. Auch ich hatte noch kein Samatja unter den Stöcken, daher fehlt mir der Quervergleich. Dennoch, die Yin´s haben zwar einen feinen Charakter, sind aber tonal durchaus etwas erdiger und dunkler. Im direkten Quervergleich mit meinen Anatolian´s fällt mir das schon auf, ergänzt sich aber prächtig.
 
EricEdl
  • Gelöscht von derMArk

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben