Brauche Bandlogo

Hallo und danke erstmal^^,
Ich habe mal in bisschen was gezeichnet. Ich bin aber nicht der kreativste Mensch wenn es um sowas geht, aber so in der Art vielleicht

Es soll dargestellt werden wie Die A-Saite reißt, wäre natürlich total super das dreidimensional "geschehen" zu lassen.
Das Griffbrett sollte aussehen wie bei einer Gibson LP.

(Vielleicht ist das mit dem Griffbrett etc. ein bisschen overkilled für ein Logo? Bin für vorschläge offen^^)

Es sollte von Aussehen her so in Richtung Rock - Hardrock gehen.

Naja, im Großen und Ganzen leider nicht sehr kreativ gelöst.^^ Ich hoffe das hilft trotzdem ein bisschen

LG Fidicen
 

Anhänge

  • 993076_144534965746862_1095565401_n.jpg
    993076_144534965746862_1095565401_n.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 263
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da solltet ihr euch allerdings die Frage stellen, wofür genau ihr das Logo nutzen wollt. Für manche Gelegenheiten kann man so etwas schon machen, allerdings braucht man oft auch einen einfachen Schriftzug ohne Hintergrund. Und der sollte trotzdem noch erkennbar sein
 
Hmm... man könnte doch das aufwändige Logo mit "Schriftzug mit Wiedererkennungswert" für passende Gelegenheiten benutzen, wie Plakate, Anzeigen etc. und eben diesen Schriftzug auch noch als Einzellogo (so wie AC/DC , Led Zeppelin, Metallica etc....)
 
im idealfall hat man ein logo um nicht für verwirrung zu sorgen welches denn nun das "richtige" logo ist.
deine zeichnerische idee ist für ein logo leider nicht sehr gut geeignet :D
zu viel und zu uninteressant/unspektakulär.

versuch doch mal was nur mit der schrift zu machen.

umsonst gibts leider nix mehr von mir :D
 
Überlegt euch eventuell, ob man die Saiten / die gerissene Saite auch in die Buchstaben einarbeiten kann
 
Ok, stimmt schon. Das mit der Schrift ist besser. :D

Aber ich hab nicht viel Ahnung davon wie es am Ende aussehen soll... :nix:
Wäre echt super, wenn sich da mal jemand was überlegen könnte.
 
Hallo Leute ich und meine band brauchen dringend ein bandlogo. Kann mir da vllt jemand helfen?
Wir heissen the breed within und es sollte in diesen style sein.
.
.
 

Anhänge

  • MemphisMayFire-Logo.jpg
    MemphisMayFire-Logo.jpg
    183 KB · Aufrufe: 357
Hallo Fidicen

Sorry, für die sehr späte Rückmeldung. Hatte ne Menge um Stress in den letzten Tagen.
Muss "Heger" da auch voll zustimmen.
So richtig interessant sieht´s nicht aus und was ich noch finde, ....das es "zu viel Gitarre" zeigt.
Das lenkt zu sehr vom wesentlichen ab...also vom Bandnamen.
Ich bin jetzt auch nicht der Profi in Sachen Bandlogos aber der Bandname sollte schon im Vordergrund stehen.

Hab mich eben mal kurz dran gesetzt und auf die schnelle was entworfen.
Habe auch mal eine etwas ausgefallenere Schriftart genommen.
Genauere Infos hast du ja noch nicht rüber kommen lassen.

Naja, schau einfach mal............................

Stringbreakers.jpg


Gruß Alex
 
Suchst Du jemanden, der Dir ein Bandlogo entwirft, oder sagt, wie Du es selber erstellen kannst?
Hol Dir ein passendes Grafikprogramm (GIMP Wäre z.B. mit umfangreichen Funktionen ausgestattet und Freeware), ggf. Bekommt man sowas auch in Powerpoint hin, such Dir bei Google den passenden Hintergrund (achte darauf, dass Du freie Pics nimmst, die keinem Copyright unterliegen), dann verbiegst Du den Bandnamen als Text so, dass er da in der Mitte gut platziert werden kann, und fertig.
 
Am bestens jemanden der mir das entwirft.

würde auch bezahlen

- - - Aktualisiert - - -

so wäre auch gut

Keiner da der helfen würde?
 

Anhänge

  • 3122936788_BMTH_Logo_bring_me_the_horizon_714343_1920_976_answer_1_xlarge.jpeg
    3122936788_BMTH_Logo_bring_me_the_horizon_714343_1920_976_answer_1_xlarge.jpeg
    19,4 KB · Aufrufe: 251
  • Hopes+Die+Last+interzonegroupcom.jpg
    Hopes+Die+Last+interzonegroupcom.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich suche jemanden der Unser Bandlogo digitalisieren kann !! wenn es geht sogar vektorisieren !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Vinterland

Hallo,

das ist bei den anderen richtig gut angekommen^^. Ich hätte noch gerne die Schrift einzeln mit "unsichtbarem Hintergrund".

Es kam auch der Vorschlag das "breakers" durch z.B. Kursivschreibung o.Ä. hervorzuheben. Wie würde das aussehen?

Danke schonmal
 
Hi Fidicen


das ist bei den anderen richtig gut angekommen^^.
Nun ja, da ich mich ja sehr verspätet hatte mit der Rückmeldung, habe ich das mal eben so
in ca. 20min gemacht.....Aber wenn´s euch gefällt.......Freut mich.


Ich hätte noch gerne die Schrift einzeln mit "unsichtbarem Hintergrund".
Es kam auch der Vorschlag das "breakers" durch z.B. Kursivschreibung o.Ä. hervorzuheben. Wie würde das aussehen?
Ich denke mal, du meinst mit "unsichtbarem Hintergrund",....."transparenten Hintergrund".
Aussehen würde das ganze dann auch mit Kursivschrift so.................

Stringbreakers.gif

oder so

Stringbreakers2.gif


Die beiden Grafiken musste ich, um einen transparenten Hintergrund zu bekommen in ".gif" abspeichern.
Mit einem anderen Dateiformat konnte ich leider keinen transparenten Hintergrund erzeugen.
Ausser im Photoshop, käme noch ".psd" Format in frage aber ich weiß ja nicht, mit welcher Software
ihr das Bild noch weiter bearbeiten b.z.w. verändern wollt.
Habt ihr Photoshop, könnt ihr das Bild noch in ".psd" umwandeln. Damit habt ihr auf jeden Fall eine viel
höhere Qualität.
Das ".psd" Format bietet nämlich auch den transparentem Hintergrund an.



Gruß Alex
 
Nimm doch PNG-24. Da gibt es auch halbe Transparenzen und keine unschönen Kanten zur Transparenz wie bei GIFs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke sehr, schaut gut aus :)

Ich glaube, ich sollte mir auch Photoshop zulegen. Scheint ein richtig geniales Programm zu sein^^

LG
 
Ich glaube, ich sollte mir auch Photoshop zulegen. Scheint ein richtig geniales Programm zu sein
STOP....Nicht das sich hier Missverständnisse auftun......Diesen 3D Schriftzug habe ich nicht mit Photoshop gemacht,
sondern mit Xara 3D.

Gruß Alex

Edit
Nimm doch PNG-24. Da gibt es auch halbe Transparenzen und keine unschönen Kanten zur Transparenz wie bei GIFs
Ja, stimmt. Hatte ich jetzt gar nicht mehr dran gedacht.

@...Fidicen
Hier nochmal im .png Format........Etwas bessere Quali.

Stringbreakers.png


Stringbreakers2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr, schaut gut aus :)

Ich glaube, ich sollte mir auch Photoshop zulegen. Scheint ein richtig geniales Programm zu sein^^

LG

Hauptsächlich für Fotobearbeitung, ja.
Am besten, wenns etwas professioneller sein soll später, Logos immer als Vektordateien erstellen.
Das macht Photoshop nicht.
 
Wenn Du bezahlen willst, schaue einfach mal in ein etwas dickeres Buch mit dem Namen "Gelbe Seiten".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben