brauche beim anschluß meines equipments hilfe

von kurt-west, 08.07.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kurt-west

    kurt-west Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.06
    Zuletzt hier:
    14.08.06
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.06   #1
    hallo jungs und hallo mädels ich habe da mal eine frage wie muss ich das equitment richtig anschließen damit eine gute aufnahme qualität besteht hier mein eq

    behringerub802
    t-bone sc400
    aureron 5.1 pci
    es wäre ned wenn mir da jemand bei helfen könnte weil wir haben stänig egal wie wir es anschlißen immer ein rauschen

    wir haben das eq zur zeit so angeschlossen
    der behringer ub802 steckt mit dem normalen klinken kabel in der soundkarte bei mic und im preamp stekt unter dem mic einmal das rote klinken kabel und das schwarze
    und von dem preamp geht ein 5,98€ xlr kabel zum mic
    was habe ich falsch gemacht um euch anzuhören wie die quali zur zeit anhört geht auf www.nsf-records.de
    wäre ned wenn ich hilfe kriegen würde
     
  2. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 08.07.06   #2
    Vom MIC mit dem XLR Kabel in das UB Pültchen, dann dieses korrekt einpegeln (bis 0dB leuchtet wenn Du ins MIC sprichst/singst).
    Dann über Klinke aus dem MAIN OUT des Behringerpults in den LINE In der Soundkarte (nicht MIC IN). Dann mit der entsprechenden Recording/Treibersoftware das Signal korrekt pegeln (leicht unter 0dBfs). Dann passt`s. :)
     
  3. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 11.07.06   #3
    und vielleicht noch die Ein/Ausgänge ,die nicht benötigt werden, abschalten. Kann auch helfen...
     
  4. kurt-west

    kurt-west Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.06
    Zuletzt hier:
    14.08.06
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.06   #4
    fettes danke an euch es klappt alles
     
  5. kurt-west

    kurt-west Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.06
    Zuletzt hier:
    14.08.06
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.06   #5
    auf besonderen wunsch wenn es geht kann das theard jetzt geschlossen werden

    thx für die hilfe noch mal
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping