Brauche Beratung (erstes Set)...

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
oder die Sabian B8. Kosten zwar ca. 199€ aber vom Klang her für ein Einsteigercymbalset ganz gut :)
 
hm...da immer wieder mal fragen aufkommen appelliere ich nun: ist da irgendjemand, der bereit wäre, mir seine ICQ nummer zu geben, damit ich ihn dort weiter belästigen kann? ;)
 
da dass basix custom ja noch sehr neu ist: fällt der preis mit der zeit ein wenig?
 
hm Preise fallen bei Drums eigentlich nie. Selbst gebraucht bekommt man sie meißt nur 20% günstiger aber mehr ist eigentlich nie drinne. Erst ab 10 Jahre und wenn man Glück hat kann man ein Set günstig erwerben. Pearl Exports klingen mit 10 Jahren noch gut. Wie das mit den anderen Drum-marken ist weiß ich nicht.

ICQ nummern stehen im Profil (falls vorhanden) aber sehr viel wissen hab ich auch nicht. Bin eher der Theoretiker da ich erst ein Jahr spiele und mir daher die Praxis fehlt :great:
 
Lavalampe schrieb:
ICQ nummern stehen im Profil (falls vorhanden)

ist mir schon klar, jedoch will ich euch nicht unerlaubt auf den geist gehen :redface:
und wie du schon sagtest hat eben nicht jeder seine ICQ# im Profil hinterlegt.
 
... ja, ich weiß ... off-topic. Aber wieso taucht Pearl Forum in solchen Diskussionen eigentlich nie auf? :confused:
 
Tambouro sind noch sehr gut und nicht sehr teuer ;)
 
danke dass ihr es erwähnt habt :great:

würde gern noch ein paar meinungen zum pearl forum und tamburo ash einfangen :)
 
Ich habe mir im August selbst das Pearl Forum zugelegt. Ich persönlich bin sehr zufrieden. Ein Kumpel (spielt seit 20 Jahren in ner Band den Bass) war positiv überrascht, zwecks guter Klang für wenig Geld.

Die Becken sind, naja, Schrott, aber das wird Dir in der Preisklasse wohl bei allen Sets so gehen. Für den Anfang und zum üben reicht es meiner Meinung nach.

Wie es mit aufrüsten ist, weiß ich leider nicht. Aber vermutlich kommt erstmal ein neuer Beckensatz, evtl. ein paar neue Felle und weitere Toms (hast Du das gemeint?) drängen sich anfangs sicher nicht zu sehr auf...
 
ohja, müsste ich noch sagen: mit "aufrüsten" meine ich, evtl. neue toms, die aber zu dem modell passen, dazuzukaufen. sieht ja irgendwie doof aus, wenn ein tom optisch "heraussticht", weil er eben von ner anderen serie ist, oder? :confused:
 
Auch wenn ich noch keine Erfahrungen damit gemacht hab....
empfehle ich einfach mal das Basix Custom...wird eigentlich von allen empfohlen und ist für den Preis anscheinend echt nicht verkehrt;)

Zur Hardware würde ich sagen......(fast) keine Sau braucht nen Crashständer (a lá DW 9700) für 200€. Einer für 60€ tuts auch wenn du nicht 5 Becken und 2 Toms ranhängst:D.

Was Toms nachrüsten angeht... Mein Set ist Rockstar Custom zum Preis eines Rockstars hat ne Superschicke Lakierung, gabs aber angeblich nur 2 Stück von in Deutschland.....Was ich sagen will.....von den meisten (bekannteren) Sets ist es meist kein Problem etwas nachzukaufen....einfach keine Sondermodelle kaufen wenn du unbedingt was nachrüsten willst:rolleyes: Und sonst ein ähnlich aussehendes Tom einer anderen Serie dürfte es auch tun ;)

Gute Nacht Loli:D
 
neues fragefutter meinerseits:

- was ist ein break? eine "pause" oder wie :confused: :D
- was ist ein backbeat?
- was sind rolls?
- gibts nen unterschied zwischen fills und fill-in, und wenn ja, wo?

danke, mfg flake :great:
 
Flake schrieb:
neues fragefutter meinerseits:

- was ist ein break? eine "pause" oder wie :confused: :D
- was ist ein backbeat?
- was sind rolls?
- gibts nen unterschied zwischen fills und fill-in, und wenn ja, wo?

danke, mfg flake :great:

break is ne pause (is ja das englische wort)

backbeat ist die 2 und die 4 (da wo normalerweise die Snare spielt)

rolls sind sowas wie...wirbel glaubich (nicht schlagen :D )

nein, das is das gleiche.
 
Sorry aber es kommt mir schon sehr verdächtig vor...
Du willst ja gleich mit 500 Euronen auf ein mächtiges Set zu auf welchem Tama steht nur weil es die Profis als deine Vorbilder spielen? (geht doch allen so...) :D Dann hast du aber nicht mehr als 500 Euronen für alles zusammen? Du weisst nicht was Hardware ist und alles andere, was an so einem Set dran ist? Ich mein, ist ja kein Problem.. Kling aber einfach irgendwie lustig. Und das mit der Tama-Sache.. Auch wenn die Basix Maschine über nichts hinwegtröstet, die Jungs hier tun ihren Job schon sehr gut und du kannst uns glauben dass du mit nem Basix momentan in deiner Lage am besten dran bist, um dich langsam in die faszinierende Welt des Schalagzeuger-Seins zu begeben. Auch wenns verwirrend klingen mag, du bekommst die Sache schnell in den Griff (auch was Begriffe und so angeht..). Allerdinngs am Anfang dann nicht enttäuscht sein wenns nicht gleich so bummm macht wie Schneiders 24 Bassdrum (übrigens wer war gestern in Freiburg am Rammsteinkonzert? =) ). Aber auch mit dem findest du dich langsam ab.. Dann wünsche ich dir viel Spass, lies die Posts nochmals durch, spar Geld (viel Geld) und leg los so schnell du kannst!

Freundliche Grüsse Limerick
 
wie bist du denn drauf ? :mad:

du stempelst mich hier wie den letzten newbie in sachen musik ab, nur weil ich noch recht frisch auf den drums bin...ich spiele immerhin schon seit 3 jahren gitarre, mit unterricht, also bitte *proll* :redface:

also ich hab hier definitiv nirgends geschrieben, dass ich ein tama-set will...
außerdem dauerts eh noch fast 1 jahr, bis ich die knete zusammen habe, sorry dass ich mich im voraus informieren wollte...
ich hatte auch ne ahnung, was bei den drums zur hardware zählt, war mir halt nur nicht sehr sicher...

naja, wie dem auch sei.

mfg flake
 
wie schauts bei dir dann eigentlich weiter aus? Willst du dann noch weiterhin gitarre spielen oder steigst du dann komplett auf die Drums um?
Denn eines möchte ich dir gleich ans herz legen: Schlagzeug lernt man mal nicht eben nebenbei :D
 
meine gitarre geb ich garantiert nicht weg. die grundzüge auf diesem instrument beherrsche ich allemal, vielleicht auch noch ein wenig drüber hinaus. also gitarre spielen werde ich auf jeden fall noch, meine technik werde ich jedoch nicht verbessern. ich will schon das hauptaugenmerk aufs drums lernen legen, nebenbei evtl. noch ein bisschen allgemeine musiktheorie wie harmonielehre etc....

mfg flake :redface:
 
noch ne frage: ich find es schon allein optisch viel cooler, open handed anstatt gekreuzt zu spielen. hab hier mal irgendwo von leuten gelesen, die das auch so empfinden, jedoch behaupteten, es sei zu umständlich, sich noch mal umzugewöhnen...

ich hab ja nun noch gar nicht angefangen. wärs denn schlecht, von anfang an open handed zu spielen?
 
nö kannste mach is gar kein Problem!
 
hehe is ja geil...man ich kann kaum noch warten, dauert bloß leider noch bis weihnachten :redface:
naja, so lange muss ich meine mitschüler noch mit meinem nervösen rumgetrommle auf diversen gegenständen den letzten nerv rauben ;)

nochmal zum open-handed spielen: wär es dann nicht sogar sinnvoller, die HiHat nach rechts zu stellen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben