Brauche Beratung zu AMPs

  • Ersteller Martin Big-K
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin Big-K
Martin Big-K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.11
Registriert
24.05.07
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo erstmal,

demnächst möchte ich mir ja gerne eine SG 400 von Epiphone holen, bracuhe aber auch noch einen guten Verstärker. Nun weiß ich aber nicht ganz genau, welche zu empfehlen sind. Mehr als 350 Euro sollte er aber nicht kosten. Außerdem sollte es so um die 100 Watt haben.

Im Moment dachte ich da so an den Fender FM212R (100W) oder den (leider schon teureren) Crate CRGTX 212 (120W).

Der Sound sollte schön rockig klingen (wie AC/DC) aber auch ein bissl härter (Richtung Metal)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:)
 
Eigenschaft
 
Hallo erstmal,

demnächst möchte ich mir ja gerne eine SG 400 von Epiphone holen, bracuhe aber auch noch einen guten Verstärker. Nun weiß ich aber nicht ganz genau, welche zu empfehlen sind. Mehr als 350 Euro sollte er aber nicht kosten. Außerdem sollte es so um die 100 Watt haben.

Im Moment dachte ich da so an den Fender FM212R (100W) oder den (leider schon teureren) Crate CRGTX 212 (120W).

Der Sound sollte schön rockig klingen (wie AC/DC) aber auch ein bissl härter (Richtung Metal)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:)

Hallo , also mit dem Fender wirst du ohne Zerr Pedal nicht glücklich wenn du Richtung Metal auch mal spielen willst..aber Rocken kann der auch....habe selber den FM 25 R zuhause....

ich empfehle dir den Peavey Bandit in dem Preisbereich der kann so gut wie alles .....

http://www.musik-service.de/peavey-bandit-112-transtube-80-watt-prx395757249de.aspx
 
OK, habe ich mir notiert.

Nur weiß ich jetzt noch nicht genau, ob es das ist, was ich möchte, da ich auch etwas lautes brauche, um auch auf der Abschlussfeier,oder z.B. Clubs zu spielen...

ABer trotzdem danke, für den Hinweis
 
Hi,

glaub mir, die 80 Watt reichen dicke aus. Im Notfall, kannst du den Amp per Mikro abnehmen und über die PA laufen lassen.

Cu
 
sry, aber

sufu?:great:
 
der unterschied zwischen 80 watt und 100 watt macht nicht wirklich einen soo grossen unterschied. also ein 80 watt verstaerker ist nicht unbedingt viel leiser wie ein 100 watt verstaerker und wenn du was richtig lautes braucht bei nem auftritt musste eh beide abnehmen.
 
Hi,

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben