Brauche da Rat wegen Topteil-Kauf

  • Ersteller Metalli*head
  • Erstellt am
Metalli*head
Metalli*head
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.10
Registriert
24.11.04
Beiträge
248
Kekse
45
Hi,


ich möchte mir ein Vollröhrentopteil zulegen und könnte ca. 2500 Euro ausgeben.

Ich spiele hauptsächlich Metal (alle Stile; Bands wie Amon Amarth, Metallica, Iron Maiden, Testament, Exodus, The Absence, Dream Theater; AlDiMeola, Ulf Wakenius, B.B. King), aber auch Jazz und Blues, deshalb bräuchte ich ein Topteil, welches sehr vielseitig und flexibel ist.

Ich habe schon bei Mesa/Boogie und Diezel geschaut, jedoch ist Diezel zu teuer, da ich mir noch extra einen Footswitcher kaufen müsste.
Ich lege sehr viel wert drauf, dass der Amp handgebaut wurde und nicht maschinell.


Ich habe ebenfalls einige schlechte Dinge über Mesa/Boogie und Diezel gehört:

- z.B. angeblich schlechter Kundenservice

Von Diezel:

- "billige" Elektronik und es käme öfters zu Problemen mit dem Netzteil.



Ich bin nun ziemlich verunsichert und habe echt keinen Plan von welchem Hersteller ich mir einen Amp holen soll. :confused:

Also zusammenfassend bräuchte ich einen Amp mit folgenden Eigenschaften:

1. Handgebaut
2. 2 oder 3 Kanäle unabhängige (mit Middle, Treble, Bass und Gain pro Kanal)
3. Vollröhre
4. Auch für Zimmerlautstärke
5. Inklusive Footswitch
6. Preislage ca. 2500 Euro (kann auch etwas teurer sein)
7. Vielseitig und auch für moderen Metal geeignet
8. Guter Kundenservice

Welchen Amp würdet ihr mir empfehlen?





VIELEN HERZLICHEN DANK !!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls einige schlechte Dinge über Mesa/Boogie und Diezel gehört:

- z.B. angeblich schlechter Kundenservice

Von Diezel:

- "billige" Elektronik und es käme öfters zu Problemen mit dem Netzteil.

Was das Internet nicht alles hergibt. Informier dich bitte weiter, denn (ich kann jetzt nur für Diezel sprechen) von schlechtem Kundenservice und Problemen mit dem Netzteil hab ich noch nix gehört.
 
Du suchst nen Vollröhrenamp für max. 2500, der auch für Zimmerlautstärke geeignet ist?!

Ansonsten kann ich nur sagen: Anspielen ist angesagt. Also von schlechten Bauteilen o.Ä. hab ich auch noch nichts gehört bzw. gelesen.

Soll der Amp innen Proberaum? Oder was hast du damit vor?

MfG
 
Ob die hand gebaut sind, weiß ich nicht, bezweifle ich eher.
Aber so einen Randall RM kannst du dir zusammenstellen, wie du möchtest. Vielleicht wäre das eine option für dich?
 
Jo, habe zum Beispiel bei den Review auf "Harmony-Central" geschaut und da kommen Mesa/Boogie und Diezel teilweise sind besonders gut weg.

Antesten würde ich ja gerne, aber dort wo ich wohne gibt es im näheren Umkreis nur drei Musikgeschäfte und die haben KEINEN Diezel Amp oder Mesa/Boogie Amp antestbereit, müsste alles erst bestellt werden. Die haben nur Line6, Marshall, Fender, Laney, Hughes&Kettner und Engl auf Lager.

Wenn ich zum Beispiel zum Musik-Service oder zu einem anderen großen Fachgeschäft wollte, dann müsste ich ca. 5 Stunden Autofahr in Kauf nehmen und das bei den heutigen Spritpreisen... .


Der Amp soll in einen "Proberaum" in meiner Wohnung.




Viele Grüße
 
Ja, Randall hatte ich schonmal war aber nicht so zufrieden mit dem Sound.


Cheers.
 
Wenn ich zum Beispiel zum Musik-Service oder zu einem anderen großen Fachgeschäft wollte, dann müsste ich ca. 5 Stunden Autofahr in Kauf nehmen und das bei den heutigen Spritpreisen... .

Bei 2500€ nimmst du keine weit Fahrt in Kauf?!
 
Der Amp soll in einen "Proberaum" in meiner Wohnung.

Den Vermieter bzw. die Nachbarn hätte ich auch gerne....

Aber anspielen Lohnt sich echt. Ich dachte auch immer: Boa! Du musst nen ENGL Powerball haben! Angespielt >> enttäuscht. (Beim Mesa übrigens auch...) Den Diezel fand ich gut.

MfG
 
Es ist halt auch ziemlich schwierig einen geeigneten Amp zu bekommen, da ich schon einen riesen Krach mit meinen Hausmitbewohner und dem Hausverwalter hatte, die wollten mir schon komplett das Gitarrespielen verbieten, konnte aber durchsetzen auf Zimmerlautstärke weiter zu spielen (obwohl ich von jeher auf Zimmerlautstärke gespielt habe und das seit 9 Jahren, aber dann auf einmal wurde es ja für die anderen im Haus UNERTRÄGLICH... ).



Viele Grüße
 
Ja, Randall hatte ich schonmal war aber nicht so zufrieden mit dem Sound.


Cheers.


welchen hattest du denn? Sag jetzt bitte nich "rh150 g3" oder sowas....
Ansonsten bestellst du einfach einen amp und schickst ihn bei nichtgefallen zurück.
Wir können dir ja hier viel erzählen, wie toll unsere verstärker sind.
Deinen geschmack müssen sie dennoch nicht treffen.
Genauso gut kannst du dir bei musik service alle amps angucken, die ca 2500 euro kosten. Nachher hast du einen überblick über das angebot, weißt aber immernoch nicht genau, ob sie dir gefallen werden.
Oft ist es auch so, dass einige dinge bei amps erst nach einer gewissen spielzeit auffallen. Ein amp der dir anfang voll gefällt, kann dich nach nem monat schon gewaltig nerven.
Den richtigen amp finden, gerade in deiner preisregion, ist wie ein glücksspiel.
 
Es ist halt auch ziemlich schwierig einen geeigneten Amp zu bekommen, da ich schon einen riesen Krach mit meinen Hausmitbewohner und dem Hausverwalter hatte, die wollten mir schon komplett das Gitarrespielen verbieten, konnte aber durchsetzen auf Zimmerlautstärke weiter zu spielen (obwohl ich von jeher auf Zimmerlautstärke gespielt habe und das seit 9 Jahren, aber dann auf einmal wurde es ja für die anderen im Haus UNERTRÄGLICH... ).



Viele Grüße

Moment: UND DANN WILLST DU EIN RÖHRENTOP MIT 100 WATT ?! Oder wohnste jetzt woanders?! Auf Zimmerlautstärke wirste nicht glücklich werden. Die brauchen einfach nen gewissen Arbeitspegel....

MfG
 
Klar, da hast Du vollkommen Recht! Aber ich wollte gerne Eure Meinung und Empfehlung hören um mir ein besseres Bild von den ganzen Amps machen zu können.
Ich besaß den Randall V 2 und momentan den Marshall Vintage Modern. Ich hatte auch schon den Mesa/Boogie Road King (gebraucht) und den Mesa/Boogie Triple Rectifier (neu), jedoch war der Road King sowie der Triple R. zu laut für meine Mitbewohner.
Ich hatte beide Amps nur für ein paar Wochen. Die beiden Amps waren schon sehr geil, wirklich SCHADE!!, dass ich sie nicht behalten konnte (ich hatte zu erst den Triple, habe ihn verkauft und mir gebraucht den Road King zugelegt).


Der Dual Rectifier gefällt mir auch recht gut, jedoch glaube ich, dass die Rectifier Verstärker von Mesa/Boogie zu laut für meine Wohnung sind. Ich habe auch keine Lust den Amp dann wieder nach ein paar Tagen verkaufen bzw. zurückgeben zu müssen, nur wegen den ... Leuten in dem Haus.




Viele Grüße
 
Aber ich denk du willst nen Amp, der auch Zimmerlautstärke kann? Steht in deinem Anfangspost. Das wird aber nichts. Ehrlich gesagt verwirrst du mich grad tierisch.

MfG
 
Jo, vollkommen korrekt!

Da ich meine Amps nie lange "betreiben" durfte, konnte ich mir nie ein richtiges Bild von ihnen machen und deshalb möchte ich jetzt endlich DEN Amp finden, der in mein Umfeld passt und vielseitig sein sollte.



Viele Grüße
 
Heißt dass du hast dir die alle blind gekauft?!
 
Aber ich denk du willst nen Amp, der auch Zimmerlautstärke kann? Steht in deinem Anfangspost. Das wird aber nichts. Ehrlich gesagt verwirrst du mich grad tierisch.

MfG

Ich glaube es reicht langsam mit dem Hinweis:


Einen vollwertigen Verstärker der alles kan, und darüber hinaus sowohl super laut klingt als auch super leise gibt es nicht.


Bei diesem Megabudget würde ich das Geld wirklich teilen: 2000 Euro für den ultraflexiblen Live-Proberaum-Band Amp à la Mesa Boogie, Framus usw usf. Die anderen 500 Euro würde ich in einen Tiny Terror / Blackstar HT 5 stecken: Kleine 5 Watt Class A Vollröhrentopteile, die du schneller bis zur Sättigung spielen kannst und damit im moderaten Lautstärkebereich bleibst.

Ich denke zu Hause brauchst du nicht den Amp der 3 Kanäle hat, die man wechseln kann usw. Da reicht ein 1 Kanäler den man je nach Musikstil entsprechend einstellen kann.



Gruß

VV
 
Haste schonmal über einen Attentuator nachgedacht? Wär die optimale Lösung für dich! Lässt sich auch mit einem Triple Recti betreiben. ;)
 
Nein, vor ein paar Jahren hatte einer von den drei Geschäften (direkt bei mir am Ort) einen Triple Rectifier antestbereit und jenen habe ich getestet und gekauft (als im Haus sich noch keiner über das Gitarrespielen gestört gefühlt hat...).
Den Randall hatte ich gebraucht (als Ersatzamp) gekauft (aber ohne ich vorher anzutesten), prombt gefiehl er mir vom Sound her nicht, habe ihn verkauft und mir vor ein paar Monaten einen Marshall Vintage Modern gekauft um überhaupt Gitarrespielen zu können, sozusagen als "Notlösung". Aber der Amp hat meiner Meinung nach zu wenig "power" für Metal.

Nun, hätte ich wirklich sehr gerne einen Allroundamp mit den genannten Eigenschaften. :great:
 
Ich kann VilleVallo nur beipflichten: Teile das Geld in Proberaum und für daheim.

Allerdings halte ich für zu Hause selbst 5 Watt Class A für zu viel. Der Blackstar HT-5 hätte mit Mastervolumen schon bessere Chancen und scheint ja auch dank ISF sehr flexibel zu sein. In der Fullstack-Variante sieht er überdies sehr "modisch" in ner Wohnung aus. :great:

Die restlichen 2000 Euro kannst du dann in nen dicken Proberaum-Amp stecken...

Wenn du natürlich auschließlich was für zu Hause suchst wäre vielleicht ein "Premium-Modeller" à la Axe-FX was für dich.

Gruß Lapdog
 
Wenn du natürlich auschließlich was für zu Hause suchst wäre vielleicht ein "Premium-Modeller" à la Axe-FX was für dich.

Verdammt. Zu spät. Denke auch das wäre in deinem Fall eine gute Lösung.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben