Rock-Topteil bis 1700€

Macht es Sinn sich heute einen JVM zu gönnen, und später eine Nobelgitarre (ca. 3000€) daran zu hängen, oder sollte man hier auch nach etwas noblerem Ausschau halten?

Achso, jetzt hab ich deine Frage verstanden.
Wieviel nobler als ein JVM solls denn noch werden?! Das ist schon der Mercedes unter den Amps... Solange du eine 3000 Euro gitarre nicht an einen 100 Euro Verstärker hängst ist alles in Butter.
 
Ich würd Marshall eher als den Golf der Röhrenamps bezeichnen, da gibts wirklich Nobleres;)
 
Ich würd Marshall eher als den Golf der Röhrenamps bezeichnen, da gibts wirklich Nobleres;)

Das es nobleres gibt, dem stimme ich vollkommen zu, doch ein 1200 Euro Top ist mehr als ein Golf :D

Ein Golf wär für mich ein Fender Blues Junior zb...
 
Der JVM ist mindestens ein Passat :D
 
Also ich kenn genug Leute die zT auch SEHR wertvolle Gitarren an den jeweiligen JVM haengen, auch wenn es im eigentlichen Sinne ein Kompromiss ist.

Aber was soll das Gerede? - JVM ist ein guter Amp.
Kanns jetzt weiter gehen?
 
Ich würd an deiner Stelle mal den Laney VH100 ausprobieren. Klassische Rocksounds als auch Clean kommen richtig klasse rüber, finde ich. Zudem ist er sehr flexibel.
Einziges Manko: er rauscht recht stark
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng da dann noch mal den MArshall 6100 rein. 3 Kanäle, klassischer gevoiced als der JVM. Klingt insgesamt organischer. DEr Vh100r steht auch im Proberaum. Ist ein netter Amp, allerdings etwas leblos und glatt im vergleich zum 6100. Ein Kumpel der den Mal hatte beschrieb den Charakter als leicht dosig. Ist halt ein brite mit leicht gescoopten Mitten, hat deswegen auch gegen meinen Marshall leichte Durchsetzungprobleme. Ist halt der beste Marshall der je gebaut wurde, und das bei mir schon seit 4 Jahren.
 
hi,
auch ich empfehle hier den marshall jvm. ich selbst habe den 410er und der sound ist einfach bombe. ich spiele im 4. kanal einen high gain sound der absolut nicht matscht und bei drop tunings einfach klasse klingt. im 3. kanal habe ich auf dem grünen modus einen absolut klassischen rocksound der sehr stark in die 800er richtung geht. den crunch kanal habe ich sehr blusig eingestellt und den clean glas klar.
also der jvm ist deffinitiv nicht NUR ein amp der vielseitig ist, sondern er klingt auch noch sehr geil. vor allem marshall gegner sollten dem teil einfach mal eine chance geben.
gruß Phil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben