Brauche dringend Hilfe bei Screenrecording

  • Ersteller NONAME001
  • Erstellt am
N
NONAME001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.14
Registriert
11.11.14
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Leute
Ich drehe gleich am Appel :-D
Ich scheitere leider kläglich mit dem Versuch screen capture von meinen Cubase Projecten zu machen :-(
Ich habe mir diese Testversion von Bandicam da rntergeladen aber es funktioniert nicht.
Kann zwar sonst alle sounds aufnehmen zb facebock blop blop oder ein track im media player abspielen aber wenn ich das dann mit cubase versuche klappts halt nicht!!!
Es wird wohl an diesem audio Treiber meiner Karte Emu 1212m liegen... man muss den mixer irgendwie routen schätze ich aber davon habe ich 0 Ahnung .....

Bitte Hilfe :-(
 
Eigenschaft
 
Ich schätze mal, Du bist unter Windows zugange?
Es sollte funktionieren, wenn Du den Windows-Multimediatreiber auswählst - dann läuft das Cubase-Signal durch den Windows-Mixer und kann aufgenommen werden.
Der EMU-Asio-Treiber geht direkt zur Soundkarte und hat dadurch deutlich bessere Latenzen, darauf musst Du halt verzichten.

Clemens
 
Vielleicht hilft dir das Video weiter?



Hier eine ältere Version:



PS. Ich habe mal deinen Thread-Titel etwas erweitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schaue ich mir sofort erstmal an hoffentlich klappt es
 
Ich hab noch ein älteres vom gleichen Youtuber verlinkt, da sieht man das Cubase-Routing besser.
 
krasss also echt da steige ich nicht durch.. und bin auch noch nie durchgestiegen bei dem ganzen... Kann mir jemand vieleicht erklären wie ich jetzt was routen muss? weil ich habe diese studio routing was im video beschrieben wird nicht
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und dann sind da auch noch diese mixer einstellungen ... hoa ich werd wahnsinnig hier :-O
Unbenannt3.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 102
  • Unbenannt5.jpg
    Unbenannt5.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 104
Was willst Du denn in Cubase zeigen?

Und natürlich bin ich wieder der Arsch wenn ich das schreibe, aber wenn man das Setup von Hard- und Software für sowas nicht hinbekommt, dann sollte man es wahrscheinlich besser lassen.

Das zuvor geschrieben gilt vor allem im Fall der Verwendung von E-MU-Audio-Interfaces, denn in diesem Fall ist es sowas von einfach. Man kann sogar den ASIO-Treiber nutzen, Kommentare einsprechen, und das alles mit nur einer (bzw. im Falle das Kommentare erwünscht sind zwei) kleinen Einstellung. Und zu allem Überfluss steht dazu auch noch was im Handbuch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
heftig.... was läuft denn bei dir nicht richtig???? das nenne ich mal eine hilfe ! TOP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll nicht richtig laufen, wenn Hinweise auf die Handbücher der vorliegenden Hard- und Software gegeben werden?
 
weiß nicht wofür es solche foren gibt wenn ihr hier sagt ... äh ne handbuch ... btw da steht es auch nicht drin . lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen
 
ich habe zwar noch nie mit so einer Video-Software gearbeitet, aber habe gesehen, daß der Hersteller hier zumindest auf die Thematik eingeht:

http://www.bandicam.com/support/tips/audio-sound-recording/

Jetzt musst Du nur noch schauen, ob der noch zu suchende Treiber sowohl in Bandicam wie auch in Cubase einzustellen und zu nutzen ist.

ASIO-Treiber können in den meisten Fällen nur eine Software bedienen, nicht aber zwei Programme gleichzeitig (bei ASIO4all gibt es mitunter eine Ausnahme).
Wenn Du den Windows-Treiber (WDM-Modell) nimmst, solltes Du evtl. klarkommen können.

Musst Du halt mal probieren. Es hat nicht jeder Musiker hier Cubase und Bandicam gleichzeitig am Laufen...:redface:
 
In Bandicam kann ich dir leider nicht helfen, und meine Cubasezeiten sind lange her. Aber: der Mensch im Video legt diese Ausgänge an, die sind nicht automatisch da im Cubase. Ich glaube, darauf bezog sich auch Signalschwarz.
 
weiß nicht wofür es solche foren gibt wenn ihr hier sagt ... äh ne handbuch ... btw da steht es auch nicht drin . lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen

Also mal ganz davon abgesehen, dass hier komplette Video Tutorials gepostet wurden, wird dir hier erstmal versucht zu helfen.
Ich weiss ja nicht was du erwartet hast, aber ein beischen Eigenleistung musst du nunmal auch erbringen.

Diese Bandicam Software kenne ich leider nicht(bin da aber scheinbar nicht allein), kann dir aber trotzdem sagen, dass es vielleicht einfacher wäre eine alternativen Lösung zu suchen.
Wie du selbst gesagt hast: "krasss also echt da steige ich nicht durch.. und bin auch noch nie durchgestiegen bei dem ganzen... "
Z.B. so wie in dem 1. Video beschrieben. Die Software die da genutzt wird ist sogar freeware und die Anleitung Schritt für Schritt.
Ich meine, noch besser gehts doch kaum...

mfg Papalapap
 
Man kann mit den gewohnten Einstellungen weiter arbeiten, den ASIO-Treiber in Cubase nutzen, muss keine zusätzliche Ausgänge anlegen, es funktioniert mit jeder Screenrecording-Anwendung und wie es grundsätzlich funktioniert steht wie schon gesagt in der Anleitung des PatchMix. :D

Und um die Frage nach dem Sinn eines Forums zu beantworten: Meiner Meinung nach ist ein Forum wie dieses nicht dazu da, Anderen Arbeit, Lesen und Denken aufzuhalsen, nur weil man dazu selbst keine Lust hat.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und in diesem speziellen Fall will der Fragesteller ja auch noch "Wissen" vermitteln, da ist die Infragestellung welches Wissen das sein soll mMn schon angebracht, wenn nicht mal das eigene Setup aus Hard- und Software verstanden und beherrscht wird, zudem es auch noch gut dokumentiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hast Du (leider) nicht ganz unrecht mit.

Wobei angefügt werden muss, dass der TE (aus dem Screenshot zu ersehen) nicht über Cubase 7, sondern "nur" über Cubase 7 Elements verfügt.
Da fehlt dann halt der Tab-Reiter "Studio" in der Konfiguration.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sowas braucht er auch gar nicht.
 
Ist mir klar :mampf:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben