Brauche dringend Hilfe bei Tonleitern!!!!!!!!!

von Underoath-16, 03.05.05.

  1. Underoath-16

    Underoath-16 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.05
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.05   #1
    Moie,

    Also ich brauch sehr dringend eure Hilfe, wollte fragen wie das is mit Tonleitern is, und wie das is wen man akkorde spielt, welche tonleiter man dan benutzt, also vielleicht ein paar Beispiele und bitte auch begründen. Bitte das muss mir doch einer erklären können, bei meinem lehrer hab ichs kein meter verstanden, also bitte ich möchte auch mal so gerne mal improvisieren.^^
    Also ich bitte euch vom ganzen herzen, hilft mir, bitte erklärt mir das, einfach und schlicht, damit ichs auch verstehe.
     
  2. Cursive

    Cursive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    979
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    238
    Erstellt: 04.05.05   #2
    Du glaubst, dass man das übers Innanet besser erklären kann, als von face to face?
    Ich nicht.
    DA kannst dich mal in die Harmonielehre reinlesen.
    Das hilft sicher.
    Wenn du das verstanden hast, ist es kein weiter Weg mehr, den zusammenhang mit den Tonleitern zu verstehn.
    ODER du frägst deinen Lehrer nochma....
    .greez.
     
  3. diazepam

    diazepam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    20.10.13
    Beiträge:
    873
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    547
    Erstellt: 04.05.05   #3

    Dann solltest du entweder nochmal nachfragen, oder den Gitarrenlehrer wechseln!
    Das ist naemlich seine Aufgabe, dir das beizubringen, wozu bezahlst du den denn sonst?
     
  4. Underoath-16

    Underoath-16 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.05
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.05   #4
    ja vielleicht bin ich zu blöd dafür, bitte ich will das endlich kapieren, bitte helft mir doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  5. diazepam

    diazepam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    20.10.13
    Beiträge:
    873
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    547
    Erstellt: 04.05.05   #5
  6. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 08.05.05   #6
    Improvisiren?

    Kein Prob:

    Nimm die Fingersätze der Pentatonik und der Dur/Moll-Tonleitern her, lern sie auswendig aufm ganzen Griffbrett und spiel da drüber das ist allesd was du wissen und können musst.
     
Die Seite wird geladen...

mapping