Brauche dringend HILLFE (vst instrument)

  • Ersteller Soldierzero86
  • Erstellt am
S
Soldierzero86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.10
Registriert
24.08.07
Beiträge
6
Kekse
0
Hi,

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich habe ne originalversion von cubase le 4 und habe mir nun das vst instrument: edirol orchestral gekauft.

nun mein problem ich habe keine möglichkeit auf die 16 ausgänge zu kommen um meine midi dateien einzufügen. mir wird nur ein kanal angezeigt, habe auch kein menü unter: geräte das vst instrumente heist so wie z.b. in sx 3.

Wie kriege ich das nun hin das ich die kanäle alle benutzen kann vom instrument, wär ja schwachsinn wenn ich 16 kanäle zur verfügung hab und nur einen nutzen kann und das wär fürn orchestra sound etwas wenig xDDD ;)
 
Eigenschaft
 
4le arbeitet jetzt für VSTi's nur noch mit Instrumenten Spuren !?!
 
LE 4 hat - im Gegensatz zu AI 4 kein VSTi-RAck (F11).

Das bedeutet, dass Du für jeden weiteren Sound, den Du haben willst, eine zusätzliche Instanz des Edirol öffnen musst.

Anders geht es bei LE 4 leider nicht.

Irgendwann wirst Du da natürlich an die Grenzem Deines Rechners stoßen.
 
schade, genau das hab ich mir gedacht.

Hat cubase 5 das wieder eingebaut?

Dann spar ich nämlich und ubgrade mir mein le4 ^^
 
Das hatte auch schon Cubase Essentials 4, Studio 4 und die große 4er, die 5er Versionen können das natürlich auch.

Sogar die Yamaha-Einsteigerversion AI4 kann - ich glaube - 2 VST-Instrumente ins Rack laden.

Nur LE 4 kann es leider nicht.

Upgrade wäre dann schon sinnvoll.
 
Das bedeutet, dass Du für jeden weiteren Sound, den Du haben willst, eine zusätzliche Instanz des Edirol öffnen musst.
Gibt's denn nicht die Möglichkeit, einen weiteren MIDI-Kanal zu erstellen und den auf den Kanal mit dem Instrument zu routen (ggf. mit anderem MIDI-Channel)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben