Brauche dringend Ratschlag: Ampkauf JCM 800 2203 mod.

  • Ersteller julius34
  • Erstellt am
hat Dir keine Ruhe gegeben was:D
Wäre natürlich ein super Angebot.
Ein unerfahrener E-Bay Verkäufer der wahrscheinlich dringend Kohle braucht

Seh ich nicht so, die Reissues gibt es für 700 bis 800 Euro und eine Box für 300, macht 1000Euro. Wir haben Sommer, die Nachfrage ist klein, Zuschlagen , oder? Der verkäufer ist nicht unerfahren, vielleicht braucht er dringend Kohle vielleicht auch nicht, wer weiss.
 
ansich doch alles Preistreiberei, ich frag mich an welcher Stelle die Teile auf einmal sooo teuer geworden sind alle.

als ich 2001 angefangen hab Gitarre zu spielen waren die Gebrauchtpreise alle noch sehr Human. Da gabs die JCM800 Box gebraucht (kann mich noch zu DM Zeiten an 285.- DM erinnern bei einem Musikhändler in Bochum) Mittlerweile werden die für 400 - 500 Euro gebraucht angeboten..

soll mal einer sagen, der Euro hat nix teurer gemacht .. :redface:
 
Moin :D

Das JCM Reissue Head liegt ja neu schon bei ca. 1600€ :eek: Das ist wirklich Wahnsinn !
 
als ich 2001 angefangen hab Gitarre zu spielen waren die Gebrauchtpreise alle noch sehr Human.

Leider wird alles teuerer was sich in irgendeiner Form als "Klassiker" oder Nachfragemagnet entwickelt. Den JCM 800 hat man früher (und auch heute) auf vielen Bühnen der Welt gesehen und das kann schon einen Hype auslösen. Das kann manchmal auch nicht mehr rational erklärt werden und dann findet irgendjemand einen Halbleiter im Signal und schon kann ein gehypter Verstärker zum Ladenhüter verkommen.

Ich kann die Preise auch nicht nachvollziehen aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mir einen Verstärker kaufe wenn er mir vom Sound gefällt egal wieviele Halbleiter oder sonstige von Röhrenpuristen verpönnte Teile im Verstärker verbaut sind. Dadurch sind die Dinger sogar noch leistbar ;)
 
Hmm, was sagt denn nun der TE dazu?:gruebel:
 
Das Inserat ist schon seit einigen Tagen weg. Wäre mal interessant, ob der TE auch der Käufer war und was er dazu sagen kann :gruebel:
 
was heisst purzeln, die Anzeige ist doch jetzt kein Superangebot. Es ist ein Original JCM800 ja, und noch dazu die gesuchte vertikal Input Serie, ein Flightcase ist dabei. Zustand des Amps und der Röhren wissen wir nicht, Qualität Flightcase auch nicht. Die Box ist nix Besonderes, Der Amp hat hässliche Aufdrucke vorne und hinten. Preis ist ein Sommerloch preis.
Ich persönlich würde ein Reissue kaufen, oder dann ein Original aber vorher zumindest ihn anspielen oder noch besser zum Techniker bringen. Die Boxen können auch scheisse sein, wenn die Speaker schon ihre besten Zeiten hinter sich haben. Also vorsichtig bitte , mit Aussagen dass Preise purzeln.
 
..naja, DU hattest ja damit angefangen, ds man gute JCMs hinterher geschmissen bekommt. Ich hatte das eher für NICHT möglich gehalten, einen GUTEN vernünftigen, unverbastelten, vertikalen JCM für 700-800€ zu bekommen und das halte ich nach wie vor nicht für möglich. Sommerloch hin, oder her..

Einen richtig guten vernünftigen Reissue bekommst Du nicht unter 1000€ ! Und das obwohl die Reissues garnicht mal soo beliebt sind, wegen dem FX Loop gedöhne (sollen angeblich nicht mehr so klingen wie die alten).

Du darfst dabei auch nicht vergessen, das man da immer noch handeln kann und ein Stack in einer Top Qualität verschenkt nunmal keiner ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben