Brauche Effektgerät für Bass

  • Ersteller punkbeatle
  • Erstellt am
punkbeatle
punkbeatle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.24
Registriert
27.02.05
Beiträge
1.700
Kekse
364
Also ich brauche ein Effektgerät für den Bass. Ich habe mir jetzt schon ein par solcher Threads angeguckt und musste immer wieder das gleiche lesen:) : Der Sound kommt aus den Fingern, lern erstmal richtig Bass spielen u.ä. .
Nun würde das schon etwas auf mich zutreffen, da ich erst Anfänger bin. Ich spiele aber schon 8 Jahre Gitarre und 4 Jahre E Gitarre. Deswegen bin ich etwas bewandert;) .
Lange Rede kurzer/ gar kein Sinn : Da Effektgerät brauche ich eher zum Üben also für die stille heimarbeit. Außerdem etwas zum Homerecorden. Wichtig ist mir ein guter Clean Sound und harmonische bis heavyge Verzerrung. Nett wäre es wenn das Effektgerät einen Funktionierenden Tuner vorweist und spielereien wie Wah u.ä. hat. Amp Modeller muss nicht unbedingt sein.
Das Gerät dürfte bis 200Euro kosten.
Mir ist nun das Boss ME50B aufgefallen und das hat schon einige nette Features. Vielleicht könnte ich es ja bald testen. Kann mir jemand dazu etwas sagen?



Bis dann!
 
Eigenschaft
 
zu dem spezifisch kann ich dir nur sagen dass es deutlich über deinen 200 € liegt... ansonsten gibts von digitech welche und von Zoom... hab aber noch keins von denen angespielt
 
Hm das war mir klar und deswegen überlege ich überhaupt ob es sich lohnt.
was mich an dem Zoom stört ist das etwas starke rauschen.
 
ich benutz für den Zweck den du beschrieben hast das Digitech BP 80
wenn du auf das Pedal verzichten kannst, tut es auch das BP 50
 
Was rauscht am ZOOM ?

Noisegate mal einstellen !!!
 
Ìch sags mal so die Effekte sind meiner Meinung nach nicht von "bester" Qualität und dazu zählt auch rauschen und noise gate ist nicht immer die Lösung für sowas.
Ich hatte mal für Gitarre das Toneworks AX100G und muss sagen das war grausam und dafür habe ich noch 150 Euro bezahlt. D agefällt mir zum Beispiel das Tonelab tausend mal besser. Aber es ist ja auch nicht die klasse.
Ich würde schon gerne etwas haben wo die effekte auch was herhalten und was auch etwas spielspaß dadurch vermittelt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben