Brauche Entscheidungshilfe bei Übungskombo

  • Ersteller .::$k4T4N::.
  • Erstellt am
Bei mir gehts eigentlich eher umsÜben zu Hause. Von daher weiss ich nicht ob der Sweet nicht ne Nummer zu gross ist. Kann man den eigentlich auch leise spielen ohne dass der Probleme bekommt?
Nein, bei 150 Watt ist das eigentlich kein Problem. Ich denke, dass er einigen eher zu leistungsschwach erscheinen würde (also für bandanwendung)
 
also für daheim ein traum und proberaum tauglich ist er meiner meinung nach auch.. würde ihn ja auch behalten .. allerdings haben sich die gitarristen meienr band engl boxen gekauft und da komm ich jetzt echt nicht mehr an deswegen hab ich mir auch was mit 600 watt gekauft.. und somit steht der warwick zum verkauf frei.
 
Hi, ich hab grad das selbe Problem, aus einem Wust an vielen Übungsamps auszuwählen. Er sollte halt für zuhause reichen (15 oder eher 25-30 Watt?), wenn ich im stillen Kämmerlein abseits vom Proberaum 100+ Watt Leben spiele. Muss also gegen keine anderen Geräusche "ankommen" oder besonders "in eine Richtung sein". Viel eher schwebt mir ein kleiner, aber feiner Allrounder vor. Allerdings soll er auch kein Stromfresser sein. Ich hab mal ein paar rausgesucht, wär aber über etwas Hilfe vom Board sehr froh, da mMn alle "gut" zu sein scheinen:

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=LBnVqHzm6ccAAAERPZsvKPl9&JumpTo=OfferList
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=LBnVqHzm6ccAAAERPZsvKPl9&JumpTo=OfferList
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=LBnVqHzm6ccAAAERPZsvKPl9&JumpTo=OfferList
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=LBnVqHzm6ccAAAERPZsvKPl9&JumpTo=OfferList
oder schlußendlich den hier http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=LBnVqHzm6ccAAAERPZsvKPl9&JumpTo=OfferList

Tja, lange Liste und vielleicht fällt euch ja auch noch einer ein. Anbei sei gesagt, ich mag den Warwick Sound, bin mir also bewusst, was ich da ausgesucht habe. ;) Bei Orange ist der Amp jetzt eher vom Hörensagen auf die Liste gekommen. Würde mich über ein, zwei hilfreiche Statements freuen.
 
Wilkommen im Forum ;-)

Hab letztens in einemanderen Threadüber 2 davon was geschrieben (oder war es nciht sogar genau in dem hier? ^^)

Also:
- Warwick Blue Cab ist nicht all zu dolle, da kann ww besseres :p
- Orange Crush 20B spiel ich selber und find ich super
- Hartke a 25 ist wegen dem angewinkelten speaker interesannt, wenn man den amp auf dem boden stehen hat udn daneben im stehen spielt. Wenn du den ins regal stellen willst aber eher unpraktisch. Soundtechnisch geht der auch voll in ordnung!
- Fender: zuviel guter name in zuwenig guter technik ^^ Mit sicherheit kein schlechter combo, aber bei dem preis hab ich das gefühl das ca 50€ nur in den namen gehen, wenn ich das mit den anderen geannten vergleiche!
 
Ich war gestern müde und wollte ins Bett, da wars keine Option sich erstmal alles in Ruhe durchzulesen. ;) Dass das jetzt "beliebte" Combos waren, wusst ich da ja nich. :D

Also ein Rennen zwischen dem Orange & Hartke, wies aussieht. Für welche Stilrichtungen sind beide denn eher ausgelegt? Ich muss sagen, ich tendiere eher zum Hartke, dann aber wohl ohne Kickback Funktion, da ich ihn wirklich ins Regal stellen wollte. :D Welcher passt denn da am besten in dem Bereich 15-30 W im Preis/Leistungs Verhältnis?
 
Um dich noch ein bisschen zu neuen Ideen zu verleiten würde ich noch den MARSHALL ins Rennen werfen - habe ich mal ausprobiert und ist ein schicker ÜbungesCombo
 
Um ehrlich zu sein, kann ich mit dem Sound von denen so gar nix anfangen. ;) Ich seh schon, es erweist sich als schwer einen guten Allround Übungsamp zwischen 15 und 30 Watt zu finden im Preisbereich bis 150 Euro. :D

Edit: Wie wärs denn mit einem Ashdown? Die taugen doch scheinbar, oder? Welcher wäre denn dann für daheim sinnvoller: http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=LBnVqHzm6ccAAAERPZsvKPl9&JumpTo=OfferList oder doch eher die doppelte Leistungs? Macht das Sinn für zuhause? http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=LBnVqHzm6ccAAAERPZsvKPl9&JumpTo=OfferList
 
Um ehrlich zu sein, kann ich mit dem Sound von denen so gar nix anfangen. ;) Ich seh schon, es erweist sich als schwer einen guten Allround Übungsamp zwischen 15 und 30 Watt zu finden im Preisbereich bis 150 Euro. :D

Edit: Wie wärs denn mit einem Ashdown? Die taugen doch scheinbar, oder? Welcher wäre denn dann für daheim sinnvoller: http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=LBnVqHzm6ccAAAERPZsvKPl9&JumpTo=OfferList oder doch eher die doppelte Leistungs? Macht das Sinn für zuhause? http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=LBnVqHzm6ccAAAERPZsvKPl9&JumpTo=OfferList

Allround bleibt immernoch Hartke gegen Orange ;-)
Das optimum wär dann der hier:
http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Roland-Cube-30-Bass-prx395726501de.aspx
kannste alles mit machen!

Die Ashdown sind ganz nette combos, aber als allround würde ich die auch nciht bezeichnen...
 
Der ist aber locker 100 eu über dem Limit :redface:

Ja, darum ja "optimum",hätte vielleicht noch dazuschreiben sollen "aber ausserhalb des preisramens" wollte einfach sagen wo wirkliche flexibelität anfängt :p
 
Versuch macht kluch. ;)

Vlt. hat ihn ja jemand hier am Board angespielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben