Brauche Feedback zu meiner Stimme

von KotSammler, 23.01.08.

  1. KotSammler

    KotSammler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.06
    Zuletzt hier:
    8.10.09
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Arnsberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 23.01.08   #1
    Hallo Leute,

    Also eigentlich hab ich nie gesungen und in meiner band war/bin ich leadgitarrist und unser rhtymusgitarrist hat gesungen und konnte das auch ziemlich gut naja er hat sich vorm proben gedrückt weil er lieber mit seiner Freundin im Bett liegen wollte usw. (Pubertärer Kram halt)
    Wir mussten ihn dann auch leider kicken und sind wir nur noch zu dritt und haben uns komplett neu umorientiert von Reggae/Alternative zu Trashmetal :D naja ein Lied wollten alle noch mit in die neue Band übernehmen. Misery heisst es und wenn wir das proben sing ich das immer... Wir suchen zwar nen Sänger aber naja die anderen meinen immer so ,,Joa eigentlich is deine Stimme ja nich so schlecht." Wenn ich mich im Proberaum höre am mic find ichs selber auch nicht schlecht aber wenn ich zuhause am Pc sitze und ins Headset träller und mir nacher anhöre dann denk ich mir immer... hm nix halbes und nix ganzes^^
    Und wir haben im März nen Gig :eek:


    Was meint ihr sollte ich weiter singen oder sollten wir uns auf Instrumentale sachen spezialsieren, bis wir jemanden finden ders kann ?

    Ich hab zwei Dateien in nem Archiv hochgeladen :o

    http://rapidshare.com/files/86036242/Vocals.rar.html
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.430
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 24.01.08   #2
    Singen.mp3: naja .... du musst halt noch üben. im moment doch eher sprechstimme ohne druck... das kann im grunde fast jeder, der halbwegs den ton trifft. aber nur mut: das lässt sich ausbauen. ein gefühl für melodie und phrasierung hast du bereits.

    tipp: versuch den ruhigen song mal ne oktave höher. dann lässt sich sagen, was du üben musst. bzw wirst du es selbst merken.

    das andere ding: frag mal im unterforum gesangstechnik/guttural vocals...

    mal ne frage: würdest du auch nach zwei tagen gitarre-üben fragen, ob es sinn hat, weiter zu machen? und wenn dann jemand gesagt hätte: lass es. hättest du dann aufgehört mit der gitarre? singen muss genau so geübt werden wie andere instrumente. und nur wenige sind auf ihrem instrument von anfang an gut. aber viele gehen davon aus, dass singen eine naturbegabung ist, während man andere instrumente lernen muss. das ist ein irrtum.
     
  3. KotSammler

    KotSammler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.06
    Zuletzt hier:
    8.10.09
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Arnsberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 27.01.08   #3
    hallo

    danke schonmal, ich denke mal ich mach ne aufnahme im proberaum , da hab ich irgendwie immer ne andere stimme... (um genauer zu sein ist sie höher) erst dachte ich es liegt an der box aber, auch wenn ich unverstärkt im proberaum singe hört sich meine stimme etwas heller an :confused:
    ich versuch mal aufnahmen mitter band zu machen und dann post ich die am freitag oder so^^

    Aber schon nen komische Einbildung... wenn ich Misery zuhause auf meiner Akustik allein spiele fühlt sich meine stimme anders an als im proberaum mit den andern...
     
  4. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.430
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 28.01.08   #4
    Das ist völlig normal.... Die Stimme und Dein Gesang passt sich der Situation an. Wenn Du gegen/mit einer lärmenden Band spieltst, wirst Du automatisch lauter. Außderdem passt sich der Ausdruck Deines Gesangs an die Atmossphäre an. Eine Akustikgitarre braucht nun mal einen andern Gesang als ein Band-Arrangement.

    Das kann Vor- und Nachteile haben: Es könnte sein, dass Du zu Hause unterdrückter/unfreier singst (Angst, die NAchbarn oder die Eltern zu stören/wecken)... im Probraum dagegen kann es passieren, dass Du "gegen die Band anschreist", um Dich durchzusetzen.
     
  5. KotSammler

    KotSammler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.06
    Zuletzt hier:
    8.10.09
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Arnsberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 28.02.08   #5
    Hallo,

    hab jetzt wieder nach langer Zeit ne Proberaumaufnahme gemacht.

    www.myspace.com/horizonn

    > Misery
    so singe ich im proberaum
     
  6. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.430
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 29.02.08   #6
    Also entweder Du musst noch sehr stark am Volumen Deiner Stimme arbeiten. Oder es hat einen Grund , dass der erste zu hörende Song "Cold For No Reason - NO VOCALS" heisst. Ich kann nämlich keinen Gesang hören :)

    Bzw solltest Du Dein MySace-Profil schon so einrichten, dass wir gleich den richtigen Song hören oder dazu schreiben, welchen Song Du meinst.

    Ich gehe jetzt mal von Misery aus.

    Es ist tatsächlich genauso, wie ich es schon vermutet habe: Du singst im Proberaum den Song eine Oktave höher. Wahrscheinlich, um Dich besser gegen die Band durchzusetzen. Zu Hause dagegen ist es still, Du willst niemanden stören und singst dementsprechend leise und tief.

    Man kann mit Deiner Stimme arbeiten, aber Du hast noch viel zu tun. In beiden Versionen fehlt es noch an Druck und Stütze in der Stimme. Die höhere Versionen kommt noch sehr "aus dem Hals"....

    Wie Du das machst, musst Du selbst raus kriegen: Übungen, Buch kaufen, Gesangsunterricht. Je nachdem. Schau in die Links meiner Signatur....

    ...
     
  7. KotSammler

    KotSammler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.06
    Zuletzt hier:
    8.10.09
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Arnsberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 29.02.08   #7
    ach tut mir leid ^^

    naja danke ich werde mich mal die literatur ackern die so finde :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping