2x12 Box und Speakerberatung für Marshall JVM410H

Domeni0

Domeni0

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.21
Registriert
02.03.17
Beiträge
868
Kekse
1.660
Ort
Stuttgart
Nicht alle sind sau schwer! Wir hatten mal ne Vertikale im Proberaum die hat vielleicht 20kg gewogen. Die Mesa vom anderen Gitarristen hatte fast das doppelte...

So ne vertikale Orange Box hätte ich echt gern fürs Zimmer... Die sehen einfach schick aus :great: Leider habe ich ne sehr gut klingende Box :weep:
 
no regrets

no regrets

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.21
Registriert
24.06.17
Beiträge
731
Kekse
1.033
MrMojoRisin666

MrMojoRisin666

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.21
Registriert
03.03.17
Beiträge
1.473
Kekse
4.890
Ort
Unterfranken
Ich schreib mal, was ich nach einigen Versuche letztendlich nutze und da überhaupt keinen Drang mehr habe, was anderes auszuprobieren. Spiele darüber nen Engl Powerball, Marshall DSL20 und Black Spirit, von Classic Rock bis moderner Metal alles dabei und ich find die Speaker einfach super dafür.

Ich habe mir zwei Palmer 112er Unloaded geholt. Darin einen WGS Veteran30 verbaut (Man sagt ein guter Klon des V30 ohne dieses Nervige, was manche da so empfinden) und einen WGS ET-65. Beide 16 Ohm, verbunden dann 8 Ohm.

- Klang größer und besser als folgende Boxen, die ich direkt im Vergleich testen konnte bei mir im Proberaum. Laboga mit V30/GT75 Mischung, Palmer vertikal mit GT-85 und Governour. Der Klang war mit Abstand raumfüllender, klarer, ... schwer zu beschreiben, einfach besser.
- Zweiter Vorteil, wenn du mal weniger schleppen willst, hast zwei kleine 112er und bist sehr flexible.
- Drittens, du kannst sie nebeneinander stellen oder aufeinander... dir überlassen.

Ich hatte daneben mal eine Palmer 212er stehen, die war fast genauso groß und denke, in der 112er Version hat der Speaker einfach mehr Platz, als in der 212er, wo sie sich weniger Platz teilen müssen.
Mir taugts auf jeden FAll und bin super zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben