brauche hilfe bei anschlagtechniken

  • Ersteller putschii
  • Erstellt am
putschii
putschii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.20
Registriert
24.04.08
Beiträge
185
Kekse
276
Ort
Mülheim
hallo

ich spiele seid kurzen gitarre und möchte gerne das lied emily von der band from first to last spielen mein problem ist dabei nich das anfangsgedudel sondern sobald die anfangen richtig zu spielen also auf und ab schlagen. ich habe nie ahnung wie ich bei sowas anschlagen muss egal welches lied . kann mir wer da helfen vllt besonders bei dem lied ?


vielen dank

putschii
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich kenne das Lied nicht und weiß nicht, wie lange Du schonspielst, aber ich tippe mal, Du bist ein relativer Anfänger.

In dem Fall würde ich für jedes 4tel (im 4/4-Takt also 4mal, im 3/4-Takt 3mal) einen Abschlag machen. Als nächstes kannst Du die Aufschläge dazwischen setzen. Und dann kannst Du alles Variieren wie Du willst, Schläge auslassen, Schläge Betonen, aber immer schön im Rythmus bleiben, auf und ab...
Schwer zu erklären, da gibts aber viele Hilfen im Netz!

Such mal!
 
Ich kann nur sagen wie Ich es mache ^^

Ich spiele seit erstmal Nem guten Jahr ^^

Ich schau mir die Lieder an, mit nem Tabulatorprogramm namens Guitar Pro.
Kennst du bestimmt, hast du vll auch.
Damit kann man schwierige passagen oder Riffs langsamer abspielen und erstmal mitspielen.
Ich selbst probiere rum bis ich ein gutes gefühl beim spielen der melodie habe und dann arbeite ich an der Geschwindigkeit. ^^

So mache ich es ^^
 
also bei mir war damals immer das problem
dass ich mit dem plec hängengeblieben bin
kleiner tipp: wenn du anfängst zu spielen
fang immer mit nen abschlag an- dann
aufschlag.halte das plec icht zu steif sondern
locker, damit du nicht hängen bleibst.
hilfreich kann auch sein die hand immer
etwas anzuwinkeln wenn du auf , bzw abschläge
machst. es sollte ne lockere handbewegung sein
versuch es etwas aus dem handgelenk zu spielen,
das kann auch helfen.

ich hoffe meine paar zeilen haben dir geholfen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben