Brauche Hilfe bei PC-Steuerung!!!

  • Ersteller skylight92
  • Erstellt am
skylight92
skylight92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.10
Registriert
26.09.09
Beiträge
4
Kekse
0
HALLO

ich habe vor kurzem angefangen mich mit dmx steurung auseinander zu setzten

und jetzt meine eigentliche frage :
mit welchen programm kann ich das Licht bei einem mobilen DJ am besten (bzw.kostengünstigsten) steuern

Ich habe mich mit dem programm freestyler schon mal auseinander gesetzt aber irgendwi komme ich damit nicht klar

Ich habe 2x Eureolite ts7b
und als interface das jms usb2dmx
(ich weis es ist nicht das beste aber ich denke für den anfang reichts)


danke im voraus!
 
Eigenschaft
 
Mit freestyler hast du auf jedenfall schonmal keinen Fehler gemacht, und viele Leute hinter dir die dir übers Web helfen können.

Es gibt natürlich auch noch eine Menge andere Software - vllt magst du dir DMXControl mal ansehen.
Oder du sagst uns einfach mal, wo deine Probleme mit freestyler liegen, vllt können wir ja helfen ;)
 
danke für den hinweis
habe dmx control schon mal ausprobirt und gefällt mir eig ganz gut

zu freestyler:
also szenen erstellen bekomme ich schon hin
aber das problem liegt beim abspielen das heist ich weis nicht wirklich wie das ganze live abgespilt werden kann
wie macht das ihr eig. (die jenigen die freestyler benutzen) live
 
Hallo bzw. HILFE, :confused:

auch ich habe das Problem, dass ich freestyler nicht dazu bewegen kann eine Cuelist abzuspielen bzw. das Dimmerpack zu aktivieren.

Ich habe eine Sequenz für ein Dimmerpack programmiert. Ja, das Dimmerpack habe ich per Fixture creator eingerichtet.

Lass ich die Sequnez ablaufen, dann erscheinen die programmierten Einstellungen je nach Step rechts in dem ausklappbaren Fenster.

Nur das Dimmerpack reagiert nicht darauf.

Das gleiche geht auch nicht, wenn ich die Sequenz in die Cuelist einbinde und von dort ablaufen lasse. In der Cue wird dann nicht einmal mehr der Zustand in dem kleinen Fenster angezeigt. Es läuft nur der Stepzähler z.B. 1/6 ...2/6 ... 5/6 ... 6/6 schön gleichmäßig durch und wieder von vorn. Reaktion KEINE.

Die Hardware funktioniert, wenn ich mit einem DOS-Tool per Batchdatei einen Kanal ansteuere lässt dieser sich ein- und ausschalten.

Ich suche nun schon seit 3 Tagen a 3 bsi 5 Stunden nach einer Lösung des Problems.

Selbst die Tutorials in Youtube von Schlagerfoxer konnten wir hier keine Lösung zeigen. :confused:

Wer kann hier helfen???

Betriebssystem Windows XP Prof
Software Freestyler 3.3.2
Hardware Dworkin USB Pro
Dimmerpack McCrypt BS-402DMX 4-Kanal
 
dann hast du ein falsches dimmerpack einprogrammiert, geb mal in die suchleiste, wo du geräte einfügst, dimmer ein. da findest du ein 24 kanal. nimm doch den einfach, dann hast du vllt. ein paar kanäle übrig aber es funktioniert.

Und auf youtube findet man unter dem stichpunkt freestyler dmx sehr gute beschreibungen von schlagerfoxer ;)

ich hoffe ich konnte helfen, gruß
 
Hier findet man auch eine deutschsprachige Kurzanleitung.
 
Ich habe mein Problem mittlerweile gelöst.

Lösung siehe meinen Beitrag unter "Freestyler steuert nicht Hardware an"

Grüße Peter

---------- Post hinzugefügt um 00:10:31 ---------- Letzter Beitrag war um 00:09:48 ----------

Übrigens danke für eure Hinweise.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben