daslight pc steuerung pro contra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
burner
burner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.10
Registriert
14.03.06
Beiträge
180
Kekse
54
hi @all

ein bekannter möchte sich gern das lichtprogramm holen.
ich hab ihm von abgeraten weil ich bin der meinung das das für den live bereich schei... ist, jetzt möchte ich von den die das programm haben pro und contra hören.
 
Eigenschaft
 
Für mich das größte contra und warum ichs nie machen würde:

Das Programm läuft auf nem PC, und PC'S stürzen gerne ab oder machen sonst was!!
 
Ich kann mich Crane nur anschließen. Leider hab ich noch keinen PC gesehen, der nicht irgendwann mal abestürzt oder hängen geblieben wäre und sowas wäre mir für den Live-Einsatz echt zu riskant.
 
bitte noch mehr kontra ich bin auch jemand der lieber ne console hat .
mein kumpel ist wegen geld der meinung das es das günstigste ist er lasst sich aber nicht von abbringen.
ich meine im endeffeckt ist mir das egal ich muß ja nicht mit arbeiten.
vorerst schon mal danke
 
Wofür verwendet er das denn?? wenns kleinere private sachen sind, würd ich sagen ist okay, aber ich würds trotzdem nicht machen!!
 
bühne kleine stadtfeste
 
ne da würde ich mich echt hüten das zu machen!!!

Aber er muss es selber wissen, am besten lernt mann aus der realität :D
 
kampu schrieb:
bühne kleine stadtfeste

da auf keinen fall, ein ausfall bei nem stadtfest und er is raus aus der sache...

das geht vll für kleine private partys, hochzeiten etc..aber für sowas NIEMALS!
 
niethitwo schrieb:
da auf keinen fall, ein ausfall bei nem stadtfest und er is raus aus der sache...

das geht vll für kleine private partys, hochzeiten etc..aber für sowas NIEMALS!

was regt ihr euch denn so auf? Das darf doch jeder machen wie er will, ich hab kein Problem wenn die KOnkurrenz damit arbeitet....
 
joe-gando schrieb:
was regt ihr euch denn so auf? Das darf doch jeder machen wie er will, ich hab kein Problem wenn die KOnkurrenz damit arbeitet....
wieso aufregen? wegen dem großgeschriebenen? wollt nur betonen dass ICH das so definitiv NICHT haben will.

naja, is nur meine meinung, wie alles was man hier schriebt, oder? is ja keine vorschrift.

sry falls das falsch rüber gekommen ist. :redface:
 
Ich glaube mal, Joe hat das ganze wohl ironisch gemeint. Deswegen auch der Satz mit der KOnkurrenz.
 
lini schrieb:
Ich glaube mal, Joe hat das ganze wohl ironisch gemeint. Deswegen auch der Satz mit der KOnkurrenz.

danke....
 
lini schrieb:
Ich glaube mal, Joe hat das ganze wohl ironisch gemeint. Deswegen auch der Satz mit der KOnkurrenz.
ok, im inet is das manchmal etwas schwerer zu verstehen :redface: v.a. ohne smilies ;)
 
Ich denke es kommt immer auf die verwendete Hardware an.

Mit einem Apple hätte ich viel weniger bedenken, als mit einem normalen PC mit Windows.
Immerhin verwendet man auch fast immer mac's um live-tonaufzeichnungen zu machen.
 
Das Problem ist nicht die Hardware, sondern Windoof. Wenn DMX mit Rechner, dann Win98 und DMX-Software auf dem Rechner und sonst garnix!
 
lini schrieb:
Das Problem ist nicht die Hardware, sondern Windoof. Wenn DMX mit Rechner, dann Win98 und DMX-Software auf dem Rechner und sonst garnix!

Jaaa das is ja die Vorrausetzung !!!

Obwohl 98 auch nicht so unbedingt stabil ist ... besser NT oder gleich nen Mac !
 
Hallo!
Ich hab' mir das DasLight Basic besorgt - ich kann jedem davon nur abraten!
1. Es ist nicht nur auf 100 DMX-Kanäle beschränkt (wäre bei mir egal) sondern kann ein paar andere Dinge nicht. Welche genau hab ich versucht auf der Website bzw. dem Handbuch festzustellen - unmöglich. Ich hab bis jetzt kein 3D, der Treiber will sich nach jedem USB-Anstöpselln neu installieren (und das unendlich oft), mit dem Interface eingestöpselt ist kein MIDI möglich usw.
2. Das Handbuch ist eine Farce
3. Die Onlinehilfe detto
4. Ohne Interface funzt alles - bloss nicht speichern. Dann geht das eine oder ander MIT Interfcae wieder nicht.

Fazit:
Unausgegoren, BASIC grenzt an Abzockerei. Das Programm ist wie die Website: Genaue Infos werden tunlichst vermieden.

Hoffe ich hab' den einen oder anderen davor bewahrt das Ding anzuschaffen.
 
TiGu !!!
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: ...der nette mod;-)
fko schrieb:
Hoffe ich hab' den einen oder anderen davor bewahrt das Ding anzuschaffen.

Ojaa !

Ich dachte immer, DMX über PC ---> perfekt
ABER nicht damit !

Naja ich habe jetzt erstmal mein favorite Programm gefunden !
GrandMA 3D in kombination mit GrandMA OFFLINE !

Wunderbar ! Funktioniert bestens ! Und das ganze ist kompatibel mit GrandMA Lichtpulten !

TiGu !!!

@ ein netter mod: BITTE LÖSCHT MAL MEINEN BEITRAG OHNE DAS ZITAT !!! THX
 
Hallo TiGu!
Hast Du da mal ein paar Infos dazu. Beim Googeln krieg ich zwar alle Hardware aber kaum Infos zur Software.
Eventuell einen Link, Preis, wo gekauft o.ä.

Danke im voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben