daslight pc steuerung pro contra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vieleicht weils einfach scheiße ist *ups hab laut gedacht*
 
Das will ich so nicht sagen, mir liegt's halt einfach nicht, wobei ich nicht sagen will das man damit nicht arbeiten kann. Das sind oft auch so kleine Sachen die im Endeffekt halt Schönheitsfehler sind... Midi zB, ne n externen Trackball, nen Monitor mit Anzeige deiner Speicher und deiner Geräte etc....Ausserdem müssen schöne Lichtpulte nicht unbedingt grün sein;) -Man kann nur sagen, beim Sirius haben sie meine Wünsche schon mal ansatzweise berücksichtigt:D
 
TiGu !!!
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
burner
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
TiGu !!!
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
jo-gando, natürlich steuere ich das nicht mit glp,um gottes willen. ich habe einmal mit glp gearbeitet und hatte nur dem kollegen davon abgeraten weil ich nur die schlechtesten erfahrungen mit diesen pulten gemacht habe selbst bei kleinen clubs mit 24 par 56machte es schlapp, bei mir steht ein Cuemaster 120 kanal von theatrelight/neuseeland das war für mich bezahlbar. gehört zur profiliga international und es arbeitet sehr zuverlässig. wollte eigentlich ein avolight aber das kam mir dazwischen und ich habe es nicht bereut. tja mit der frogserie hätte ich mir auch bald einmal den leap frog geholt,kam zu spät und war eventuell besser so, so wie deine reaktion darauf ist.

ups schreibfehler meinte ein avolite
 
ich muss da wohl mal ein wenig gegen die richtung ...."windows ist einfach nur schlecht" steuern. Meine erfahrung zeigt, in den meisten fällen ist nicht windows sondern eine applikation die auf windows läuft oder der user schuld! Wenn ein computer in ordnung ist dann funktionert der auch... wenn ein user den computer nicht so beherrscht, dass er stabil läuft dann rate ich auch dringend davon ab! Ich will nur sagen dass es möglich ist, einen windows pc stabil zu betreiben! Wir haben langsam auch bei jedem live event pcs dabei...natürlich mit backuplösungen aber ein problem gabs noch nie

und noch etwas: das grosse GrandMa Pult (weiss nicht wie das richtig heisst) läuft auch auf windows! :great:
 
ich kenn mich zum glück in sachen windows schon ne ecke weit aus, und ich muss sagen das das Windows XP bisher fast genauso stabil läuft wie die Linux Maschinen.
Ich kenn hier in Siegburg einen größeren Club, der sein LJ über einen PC steuern lässt. Und das 10 stunden ohne Ausfälle. Na? Was sagt ihr nun? :p (http://www.siegburger-steffi.com/frame_club_hoelle/frame.html)

Der Trick ist dabei, das man immer zweigleisig fährt, wenn man im Live bereich auf PC's setzen möchte.
Du installierst dir auf zwei Partitionen ein Windows XP und lässt beides updaten/patchen auf das Aktuelle Service Pack (2 zur Zeit) mit allen nachfolgenden Patches.
Dann installierst du auf beiden Systemen deine Software, die du brauchst und gut ist.
Sollte jetzt im Betrieb der PC abstürzen, ist er unter 40 Sekunden neu hochgefahren, weil du einfach beim Booten dann das andere Betriebssystem nutzt.
Ich kenn manche, die HDGuard einsetzen, weil sie denken das sie damit ihr System sicher fahren. Das ist in soweit richtig, aber wenn man keine 50% Leistungsverlust in kauf nehmen möchte, sollte man eher zu Programmen wie Sandboxie greifen. Das Frisst 1% - 3% an Ressourcen und wirkt auch wie eine virtuelle Festplatte.
Wer fragen hat, darf sie ruhig stellen. :D
Gruß Lars
 
D
  • Gelöscht von Korg
  • Grund: Auch hier: Der Thread ist Jahre alt!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben