brauche hilfe bei recording hardware!!!!

  • Ersteller milksop123456789
  • Erstellt am
M
milksop123456789
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.11
Registriert
19.07.10
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Im Raum Dortmund
hallo,

Ich habe jetzt mal angefangen ein bisschen was aufzunehmen. Unter anderem meine e-gitarre. dafür hab ich einen kleinen 8 kanal mixer den mein vater noch auffer arbeit hatte. Ich möchte jetzt auch anfangen mein Schlagzeug und vielleicht auch gesang aufnehmen. Jetzt kommt das problem was ich habe. Grundsätzlich weiß ich wie das geht aber ich kenne mich noch nicht so mit der Hardware aus. Mir ist jetzt aufgefallen, dass wenn ich mir jetzt drum mics hohle haben die ja spezielle mic anschlüsse/kabel und die mic line in's ha b ich nicht am mixer. Ich also grad ma bei thomann geguckt, da gabs dann auch mixer mit mic anschluss ( siehe hier: https://www.thomann.de/de/alesis_multimix_4usb.htm ) aber der hat nur 2 anschlüsse (brauche mindestens 7 ) und ist für 2 mikriege line ins ziemlich teuer. Gibt es noch andere möglichkeiten meine zukünftigen mics in den pc line in zu bringen???

danke schonmal für die antworten.

MFG milksop
 
Eigenschaft
 
Du könntest Adapter benutzen, was allerdings sobald du Phantomspeisung (z.B. für Overheads) benötigst problematisch wird. Oder du Kaufst dir ein neues Interface mit 8 Mic Eingängen z.B Presonus Firestudio...

Lg
The Bazzman
 
Du könntest Adapter benutzen, was allerdings sobald du Phantomspeisung (z.B. für Overheads) benötigst problematisch wird. Oder du Kaufst dir ein neues Interface mit 8 Mic Eingängen z.B Presonus Firestudio...

Lg
The Bazzman

super danke das hat mir schonmal geholfen ich denke das ich es wenn dann erst mal mit den adaptern ausprobieren werde weil ich noch schueler bin und nicht so viel geld habe:D Mann kann ja immer noch etwas hinterher kaufen:D

wäre weiteren antworten sehr dnakbaer:D
 
Eine andere Möglichkeit, wäre mit der Recordermantechnik anzufangen. Sehr brauchbare Kleinmebrankondensatoren wie das MXL 603 gibt es grade sehr preiswert. Die kannst Du später noch als Overheadmikros nehmen. Also OH brauchst Du eh Kleinmebrankondensatoren. Die sind auch in den preiswerten Sets drinnen, aber nicht unbedingt besser. Mit dem Pult Deines Vaters, was nur Klinke hat, kannst Du die wohl nicht anschließen. Weil Kondensatormikros Phantomspeisung brauchen und Klinkenanschlüsse die nicht bereitstsellen. Dazu ein preiswertes Zweikanal-Interface mit USB und Du kannst schon ganz anständige Aufnahmen machen. Später kannst Du nach und nach noch Mikros und ein Interface mit mehr Kanälen dazukaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben