Hilfe bei Recording Hardware

von TimothyMcFadden, 02.05.07.

  1. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 02.05.07   #1
    Hi!
    Ein Kumpel udn cih ahben vorgestern ein Bandprojekt gestartet im Electronic Hardcore bereich http://www.myspace.com/rollomatix , und wir möchten jetzt Gesang und Gitarre dazu aufnehmen allerdingsfehlt und die Hardware! Was könnt ihr dafür empfehlen um Gesang und Gitarre ordentlich aufzunehmen?
    Preisklasse bis 150€! Danke :)

    Achja sollte auch für Vista wenn möglich geeignet sein^^
     
  2. Bloodwurst

    Bloodwurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    24.11.13
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Bad Fredeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 12.05.07   #2
    Ich glaube,der Toneport UX1/UX2 unterstützt Vista.Ist auch in der Preisklasse. Mal auf Line6.com nachsehen.Allerdings hat der UX1 keine Phantomspeisung für's Mikro.Das hat nur der UX2 drauf.Ich habe das Teil selbst seit ein paar Tagen.
     
  3. Kill Me

    Kill Me Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.07
    Zuletzt hier:
    8.03.10
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.07   #3
    hi, wie ist das eigendlich, da ist ja ein extra eingang für die Gitarre, kann man auch an interfaces, an denen da kein extra eingang ist vernünftig ne gitarre anschließen...auch z.B. Gitarre-Effect-interface...oder sollte man mit nem gitarrenamp arbeiten...

    lg
     
  4. Bloodwurst

    Bloodwurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    24.11.13
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Bad Fredeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 12.05.07   #4
    Hallo.
    Wenn Du den Toneport hast,brauchst Du kein anderes Interface.Das mußte ich auch erstmal kapieren.Da ist für Gesang,Bass und Gitarre alles drin.Du stöpselst nach erfolgreicher Installation Deine Gitarre oder Bass etc. ein und gut ist.
    Das Teil ist Soundkarte und Modeler in einem und hat so viele Features,daß man erstmal tagelang nicht aus dem Testen und Staunen herauskommt.So war's jedenfalls bei mir und ich bin immer noch nicht ganz durch,obwohl ich den UX1 schon ein paar Tage habe.
     
  5. Kill Me

    Kill Me Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.07
    Zuletzt hier:
    8.03.10
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.07   #5
    Das einzige Problem, das ich damit habe ist, dass es kein midi ein-/ausgang hat...das kein chinceausgang da ist find ich auch net so toll (abgesehn, dass es aussieht wie en Spielzeug XD)...aber gut das hat natürlich nichts zu sagen...wie ist das, wenn man an ein interface ohne speziellen gitarren eingag ne gitarre anschließt, ist das da dann schlechter oder so?

    lg
     
  6. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 13.05.07   #6
    kann man für 20€ extra kaufen
    Cinch ist unprofessioneller Consumer-Kram, für Recordinggeräte ist Klinke schon richtig :-)
    Für einen Line Eingang ist das Gitarrensignal zu schwach, und ich glaube bei lange Kabeln und Passiven Tonabnehmern kann es eher zu Höhenverlusten kommen. Hast du denn ein besonderes Interface im Auge?
     
  7. Kill Me

    Kill Me Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.07
    Zuletzt hier:
    8.03.10
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.07   #7
    Also en chince ausgang wär halt als output (zusätzlich) net schlecht.
    Also das sieht für mich von den anschlüssen her net schlecht aus:
    https://www.thomann.de/de/phonic_firefly_302.htm

    Aber das line 6 (ux1/2) teil hat halt en speziellen eingang für gitarre und das Programm, dass da dabei ist soll auch nicht schlecht zu sein...darum weis ich nicht genau...
     
Die Seite wird geladen...

mapping