Brauch Hilfe beim Erstellen von einem traurigem song

Z
Zarj
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.07
Registriert
19.08.07
Beiträge
20
Kekse
0
Hi,
ich brauch hilfe beim Erstellen von einem Halb/Traurigem song der kann auf Deutsch oder auch auf Englisch sein damit hab ich kein problem...

Also: Entweder Deutsch(Ganzer text) oder Englisch(ganzer text) natürlich!!!

ich würd gerne was hochladen zu anhören aber die melodie ist zu groß!!!

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
.
.
.
und was möchtest Du uns damit sagen???

Stell doch einfach eine konkrete Frage und da werden Sie geholfen.

Beste Grüsse

Jan
 
warum versucht du nicht erstmal selbst einen zu schreiben? nimm einfach dinge, die dein leben die liefert. niemandes leben ist komplett positiv, also wirds auch bei dir irgendwo sachen geben, die etwas trauriger sind. nimm sie und verarbeite sie in einem songtext. falls es dann immer noch nicht klappt, kannst du ja nochmal um hilfe bitten. =)
 
Neee, lass ma. Schreib deinen Text ma selber. Is eh besser.
 
Zündapp;2454636 schrieb:
.
.
.
und was möchtest Du uns damit sagen???

Stell doch einfach eine konkrete Frage und da werden Sie geholfen.

Beste Grüsse

Jan

was für
.
. ???

und ausserdem will ich ja nicht das IHR mir hier was hinschreibt sonder ich will dass IHR mir ein paar TIPPS gebt über was ICH schreiben soll und ob ich das auf Englisch oder auf Deutsch schreiben soll
 
ja es war auch SO gemeint das ihr mir vllt tipps geben könnt über WAS ICH schreiben soll,
nicht dass IHR mir was im forum HINTEXTET...

ich will doch nur ein paar tipps haben über was ich schreiben soll...

na klar ist mein Leben nicht soooo positiv ich habe auch schon manche dinge erlebt...
 
ja es war auch SO gemeint das ihr mir vllt tipps geben könnt über WAS ICH schreiben soll,
nicht dass IHR mir was im forum HINTEXTET...

ich will doch nur ein paar tipps haben über was ich schreiben soll...

na klar ist mein Leben nicht soooo positiv ich habe auch schon manche dinge erlebt...

da kann dir leider wohl keiner helfen ;)
und zwar deshalb weil du dich selbst am besten kennst und weißt worum es dir im leben geht und was dir schon passiert ist... oder kennst du etwa jemanden hier persönlich?!:screwy:
klassiker ist da z.b. immer eine verflossene liebe, ein verlust oder irgendetwas tragisches dieser art halt
du kannst ja einfach mal ein thema angeben, dann liefern wir dir schon ein paar schlagworte dazu die wir damit assoziieren:great:
probiers einfach mal
und ein tip
damit du nicht wieder missverstanden wirst -> vollständige sätze und ausführlich erklären was du willst!
sonst kann dir keiner helfen:screwy:
nur mut:p:D;)
mfg tomess, s4s
 
ja es war auch SO gemeint das ihr mir vllt tipps geben könnt über WAS ICH schreiben soll,
nicht dass IHR mir was im forum HINTEXTET...

ich will doch nur ein paar tipps haben über was ich schreiben soll...

na klar ist mein Leben nicht soooo positiv ich habe auch schon manche dinge erlebt...
Hmmm...okay ich versuchs mal:

1. Versuch dich an ein trauriges Ereignis in deinem Leben zu erinnern, insbesondere an deine Gefühle während dieser Zeit

2. Schreib deine Gedanken auf! Schreib alles auf was dir einfällt. Jedes noch so kleine Detail und jedes noch so kleine Gefühl ist wichtig

3. Mach dir Gedanken über die Form. Was genau willst du beschreiben? Du kannst beschreiben wie es zu dem Ereignis kam, du kannst auch nur beschreiben wie du dich dabei gefühlt hast.

4. Jetzt beginnt eigentlich erst der eigentliche Schreibprozess. Dabei stellen sich mehrere Fragen. Deutsch oder Englisch? Reim oder nicht Reim?
Bezüglich der Sprache kann ich dir nur raten, dich erst zu fragen ob du in der Lage bist, deinen Gefühle mithilfe der Sprache eine Form zu geben. Versuch am besten einen Text auf Englisch und einen auf Deutsch.
Ob du nun reimen willst oder nicht, das bleibt dir selbst überlassen. Bei dem Reimen besteht natürlich die Schwierigkeit die Reime nicht gezwungen klingen zu lassen. Wenn du keine Reime benutzt, dann solltest du darauf achten dass die Metrik gewahrt bleib, das heißt der Text muss fließen.


So, zu mehr hab ich keine Lust.:D
 
jetzt versteht ihr mich was ich meine...thx für die hilfe...ich mach mir nen text und dann poste ich ihn hier und dann könnt ihr euch ein bild machen und euren Senf dazugeben...

PS: ich nehme eure Tipps an
 
obwohl...ich hab irgendwie nicht so traurige momente in meinem leben...
 
dann schreib halt über dein lieblingshobby:cool:
mein gott es muss doch ein thema geben über das du dich auslassen kannst!
meine ersten 150 songtexte hab ich über gott und die welt geschrieben und hab jedes mal nen andres thema abserviert...:screwy:
also nur dran, probiers sei einfach :twisted:
mfg tomess, s4s
 
Hier steht ein erstklassiger Workshop im Forum, den es obendrein noch als taffe PDF zum Downloaden gibt. Und warum du einen traurigen Song schreiben willst versteh ich beim Besten willen nicht. Schreib einfach über das, was dich im Moment am Meisten fasziniert und beschäftigt, denn so klappt das am Anfang glaube ich am Besten.

Also meine Tipps:
-Workshops Lesen
-Thema suchen (Auch hier wird dir im Workshop geholfen)
-Text schreiben
-Text posten!
-Text mit Hilfe des Forums verbessern.
-Fertig.
 
Hier steht ein erstklassiger Workshop im Forum, den es obendrein noch als taffe PDF zum Downloaden gibt. Und warum du einen traurigen Song schreiben willst versteh ich beim Besten willen nicht. Schreib einfach über das, was dich im Moment am Meisten fasziniert und beschäftigt, denn so klappt das am Anfang glaube ich am Besten.

weil ich eine geile Melodie fürn trauriges lied hab deswegen...
 
Wir könnten ja mal ein Gemeinschaftswerk probieren :great: !!!
- Thema gibt Zarj vor, zur Auswahl siehe Vorschläge in diesem Thread
- fertigen Song wollen wir hier hören, sollte uns Zarj versprechen können
- wir bräuchten wenigstens ein paar Infos über die Songstruktur (so in etwa !?)
(Strophen, wie viele, wie lang ungefähr, Refrain selbe Angabe etc. gibt es ne Bridge, intro, outro etc. pp)
Sprache würde vorschlagen deutsch, das sollten wir alle können, englisch könnte ich zum Beispiel nicht so gut.
Dann legen wir los und, mal sehen was bei rumkommt !!!
 
Ich kann vielleicht doch einfach mal anfangen:

Thema (so als Vorschlag):
Meine Freundin hat erfahren, dass sie mit ihren Eltern 1 Jahr lang ins Ausland muss.
Trennungsschmerz, Angst vor Ende der Beziehung, fehlende Zärtlichkeit, usw.

(Bitte Erläuterungen schwarz, Textvorschläge blau)

Refrain könnte so anfangen:
Ohne Deine Nähe, Ohne Deinen süßen Duft,
stärkt sich meine Seele, mit Agonie aus trüber Luft.
 
dein Körper, deine Stimme fehlen mir
doch ich weiß
wo du auch bist
Herz und Geist sind hier
 
bald schon bist Du fort von mir
folgst artig deinem Schicksal
vermissen werd ich dich so sehr
doch ertragen will ich diese qual
wenn ich dort sitze, und schau aufs meer
 
so einmal zusammen gefasst!!! (rot = veränderungsvorschläge)
dein Körper, deine Stimme fehlen mir,
doch ich weiß .
wo du auch bist ,
dein Herz & deine Seele bleiben hier.
bald schon bist Du fort von mir,
folgst artig deinem Schicksal.
vermissen werd ich dich so sehr,
doch ertragen werd ich diese qual.
wenn ich dort sitze, und schau aufs meer. das würd ich streichen weils dann 9 zeilen sind


Refrain 2x
Ohne Deine Nähe, Ohne Deinen süßen Duft,
stärkt sich meine Seele, mit Agonie aus trüber Luft.
Du weißt ich liebe dich mein Baby,
und du bist meine Lady.

...

find ich echt gut!!!
 
der Refrain könnte so hinkommen:

Ohne deine Nähe, und auch ohne deinen süßen Duft,
stärkt sich meine Seele, mit der Argonie aus trüber Luft.
Du weißt ich liebe dich mein Baby,
und du bist meine Lady.

ist doch so gut oder? die letzte 2 waren meine
 
Du Zarj,,
ich weiss nicht wie es von TRommelmann und Steinhart gemeint war, aber von mir wars einfach nur mal die aufgegriffene Idee. So wie Du das zusammen gesetzt hast hört sich das sehr zusammen gesetzt an ;)

Am besten wird sein Du setzt Dich einfach mal hin, und wenn Dir die "inspirationen" gefallen, dann greif sie auf und kleide sie in Deine ureigensten Worte.
Wenn Du dann mal einen Text hier postest, bin ich mir sicher, werden Dir ganz viele Leute hier helfen da was passendes draus zu machen. Aber optimal wäre, Du würdest wenigstens ein "Gerüst" liefern. Alles andere ist meiner Meinung nach schxxxxe

Liebe Grüsse

Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben