Brauche Hilfe beim Mix (songbeispiel)

von HeFe, 12.01.07.

  1. HeFe

    HeFe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Overath
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.07   #1
    Hallo,

    da ich noch ein ziemlich unerfahrener homerecordler bin bräuchte ich mal hilfe bei meinem mix. irgendwie hört der sich einfach nicht gut an (ok ich erwarte jetzt auch nix besonders tolles aber ich denk mal ein bissel kann man noch dran feilen). irgendwie ist alles nur ein großer haufen matsch [​IMG].

    wäre nett wenn ihr euch den mix mal anhört und verbesserungsvorschläge posten könntet. ich hab im moment en brett vor dem kopf und komm nicht weiter.

    hier gibts den mix:
    http://www.inthisdiary.de/bytheway.mp3
     
  2. AngeloBatio

    AngeloBatio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    27.05.07
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    173
    Erstellt: 12.01.07   #2
    Also das Gitarrangeschrammel am Anfang mit den Bassslides am Anfang. Sind die Gitarren gedoubled? Ist da Delay drauf? Wenn ja mach weniger oder ganz weg, ansonsten die zweite neu einspielen.

    Auf jeden Fall muss die Bassdrum ein orentliches Stück lauter gemacht werden und ein bisschen Schub.

    die Snare ist etwas zu seicht.

    Der Bass ist recht schwamming bei schnellen Teilen sehr Matschig. Nimm dem mal etwas Bässe raus und ein paar Höhen rein.

    Der Sprecher könnte etwas mehr Saft vertragen, vileicht ein bisschen Bass oder Hall (??).

    Während beim cleanen Teil das Piano Töne spielt hört sich die Gitarre an als würde man nur über die Seiten schlagen und die Hand über die Saiten halten, allerdings nur während der Piano Ton laut ist. Eventuell mit nem Akustiksimulator oder ner Jumbo einspielen?

    Die übergänge sind hier sehr schön, vor und nach dem Teil.
     
  3. HeFe

    HeFe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Overath
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.07   #3
    hi,

    ja die git. sind gedoppelt....

    ich schau mal was sich machen lässt und schonmal danke für die tipps!
     
  4. HeFe

    HeFe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Overath
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.07   #4
    hab jetzt ein paar deiner tipps befolgt das ergebnis kann man unter dem gleichen link von oben anhören... hört sich schon besser an wie ich finde... danke nochmal
     
Die Seite wird geladen...

mapping