Brauche Hilfe mit Wackelkontakt

  • Ersteller Cerasulo
  • Erstellt am
C
Cerasulo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.12
Registriert
05.12.12
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Siegen
Hallo,
Ich besitzte ein Billiges Model eines Skylark 5-Saiter Basses, welches mitlerweile in Wackelkontakt hat.
Ich weiß das viele jetzt denken: -Unbekannte Marke/Billiges Ding = schmeiß weg, aber mir liegt sehr viel an dem Stück und wüsste gern wie ich das Problem beheben kann.
Von Elektronik habe ich gar keine Ahnung also was soll ich tun?
 
Eigenschaft
 
Da wäre natürlich wichtig, wie sich das Problem äußert. Ist es beim Umschalten der Potts, liegt es am Stecker, ist vielleicht ein Poti defekt ....
 
Es ist die Buchse, da es ich das Kabel in eine bestimmte Richtung halten muss
 
Dann schraub das Elektronikfach auf oder alternativ die Buchse raus und schau nach, ob die Kabel noch fest verlötet sind bzw. löte sie nach. Kann auch sein, dass der Kontaktbügel etwas ausgeleiert ist, den könntest du mit einer Zange wieder in Form biegen. Ist wirklich kein Hexenwerk.
 
Ok ich werds versuchen
 
Jo, stimm ich zu, schau dir die Buchse genau an, vor allem die Lötstellen. Und überprüf, ob der Bügel nicht ausgeleiert ist. Hast du eigentlich das Kabel als Ursachen schon ausgeschlossen? Wenn sich die Lötstellen im Kabelstecker lösen äußert sich das nämlich auch oft derart, dass das Kabel nur in einem bestimmten Winkel noch Kontakt hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben