Brauche Hilfe: Welche Martin Westerngitarre? Einsteiger

  • Ersteller gitaro5
  • Erstellt am
hab beide noch nicht gespielt. kann ich nicht sagen. aber von cort habe ich auch wenig ahnung, außer dass es eine günstigere marke ist. über epiphone akustikgitarren habe ich bisher nichts gutes gehört, bis auf eine vollmassive, die ich mal ausprobiert hatte. die gefiel mir aber auch kein bisschen.

anfangs hast du ja auch noch nach einer folk-form gesucht. wieso willst du jetzt auf einmal doch eine größere?

hast du schon furch ausprobiert? die haben auch folk-gitarren.
 
nun mal langsam... die taylor 110 z.b.ist eine echte alround gitarre. nimm eine 110 E und du bist für die nächsten 5 jahre gut versorgt. das preis-leistungsverhältnis ist völlig OK und die dinger klingen auch noch.
frag dich lieber, ob das mit dem cut dringend erforderlich ist.
ansonsten würde ich gern eine alte US - GUILD ins gespräch bringen. eine D1E, da hast du massive decke, massive zargen, gewölbten boden. mattes natur finish, cut out, und tonabnehmer für runde 600 euro. vintage ist sie auch und nagel neu!! goldene tuners! klasse teil! lies mal die berichte auf harmony central.
 
warum nicht? sind die so schlecht?

Ich glaub nicht, dass die so furchtbar schlecht sind.
Aber ich habe schon den Eindruck, dass du am liebsten eine Martin hättest, und da gäbe es ja auch etwas in deiner Preislage. Teste doch einfach einmal die Modelle an, die du noch bereit bist zu bezahlen, und wenn dir eine davon gefällt ist es doch egal aus welchem Material die formal gebaut sind. Meine Meinung... .
 
Hab heute die Hot deals vom T bekommen, da gibts nun inkl. Koffer ne Martin D28 für unter 1600€!!!

Das ist ein superdeal.

Dann möchte ich mich auf diesem Wege bei Ike bedanken!!!!

Echt Klasse von dir, jetzt hab ich auch ne Martin, mit dem Decal klingt sie schon viel besser :D

Gut der Titel vom song sagt ja schon alles...
 
Hab heute die Hot deals vom T bekommen, da gibts nun inkl. Koffer ne Martin D28 für unter 1600€!!!

Das ist ein superdeal.

Dann möchte ich mich auf diesem Wege bei Ike bedanken!!!!

Echt Klasse von dir, jetzt hab ich auch ne Martin, mit dem Decal klingt sie schon viel besser :D

Gut der Titel vom song sagt ja schon alles...

Ja, sind generell gerade recht günstig. Wird auch Zeit, dass einmal der Dollarkurs an die Kunden weitergegeben wird... .
 
Hab heute die Hot deals vom T bekommen, da gibts nun inkl. Koffer ne Martin D28 für unter 1600€!!!

koffer sind doch ab 1000€ eh immer standard-mäßig dabei, oder man kann den verkäufer problemlos belabern.
1600€ find ich ist nen fairer preis, aber ich würd mir trotzdem wieder meine lakewood für 1,7k€ kaufen *gg*

jetzt hab ich auch ne Martin, mit dem Decal klingt sie schon viel besser :D
hrhrhrhrhr

Gut der Titel vom song sagt ja schon alles...

was ich dir schon immer sagen wollte: kannst du mal demos ohne schlagzeug, keys und diese unmengen an hall aufnehmen? da gehen die gitarren immer voll unter..
 
so was wie hier? Das ist übrigends auch die fake Gitarre :)


...ich kanns auch ohne Hall... hoffe ich schäm



Gleiches Demo in etwa, unterschiedliche Gitarren

...aber keys waren in den Demos noch nie drinne ;-)


EDIT
================

übrigends, hab ich meinen PV reparieren können und es nochmal gemacht, ich bin halt der delay Lama :D
Gelobe aber Besserung

 
Hab heute die Hot deals vom T bekommen, da gibts nun inkl. Koffer ne Martin D28 für unter 1600€!!!

Also das ist gar nicht so billig. Die Gitarre gibts schon länger bei Musik-Schmidt für 1499,-
Guckst du hier: http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/martin-d28-p-4535.html

Uuups, Tatsache... in meinen nicht mal unaktuellen Katalogen ercheint immer ein höherer Preis...
Danke, Klasse:great:

Ich hab meinen Rechner wieder flott:p:p
...so mit Telefonaktivierung und Fesplatte ein aund ausbauen, fixmbr.... volles Programm
 
Ich habe gerade mal bei Thomann die Hot Deals durchgeblättert. Das ist ja der Hammer, da bekomme ich ja eine Martin Gitarre für 549,- Euro, das ist ja spottbillig. @clone: da habe ich dann auch meine Martin (die ich insgeheim ja auch immer haben wollte für denselben Preis, wie eine Epiphone und die beiden kann man ja wohl nicht vergleichen)
Und zwar haben sie die DCX1E (598,-), die DCX1RE (598,-) und DX1R (549,-). Welche würdet ihr den empfehlen und wo besteht eigentlich der Unterschied zwischen den 1.beiden?
Bei Thomann steht übrigens Ebenholzgriffbrett, stimmt das denn?
 
Hallo Zusammen,

Super Kauf gitaro5...
lese zwar leider erst jetzt den threat, aber ich hätte dir auch ne Mini Martin empfohlen!
Hab ne D35 und die Mini daheim, spiele aber eigentlich nur mit der Mini, weil sie einfach viel praktischer und angenehmer zum spielen ist!

Warum willst du den jetzt noch ne gitarre?
Die Mini Martin ist doch ideal, was willst du da mehr?

Von Martin gabs doch mal so nachbauten....gibt die noch irgendwo zum kaufen?
 
Meinst du das die reicht? Ich dachte die wär mehr so ne Fun Gitarre und keine vollwertige wie die großen Dreadnoughts.
 
Ich habe gerade mal bei Thomann die Hot Deals durchgeblättert. Das ist ja der Hammer, da bekomme ich ja eine Martin Gitarre für 549,- Euro, das ist ja spottbillig. @clone: da habe ich dann auch meine Martin (die ich insgeheim ja auch immer haben wollte für denselben Preis, wie eine Epiphone und die beiden kann man ja wohl nicht vergleichen)
Und zwar haben sie die DCX1E (598,-), die DCX1RE (598,-) und DX1R (549,-). Welche würdet ihr den empfehlen und wo besteht eigentlich der Unterschied zwischen den 1.beiden?
Bei Thomann steht übrigens Ebenholzgriffbrett, stimmt das denn?

ich würde die DCX1E nehmen. solide decke, fishman pu, cut. wenn einen der HPL body nichtstört sind das gute einsteiger instrumente....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben