Brauche Hilfe zum Verständnis eines Schaltbildes

Goth
Goth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.18
Registriert
18.02.08
Beiträge
68
Kekse
51
Ort
Haßloch
Hallo,

ich habe vor kurzem einen Peavey 40 EFX Combo ersteigert. Jetzt ist meine Frage ob man anhand des Schaltplans (Bilder im Anhang) erkennen kann ob man ein zweite Box dazuhänge kann ohne dass der Combolautsprecher abgeschaltet wird.

In der Bedienungsanleitung steht leider nur dass eine 16 Ohm Box angeschlossen werden kann und nicht mehr.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 100_1923.jpg
    100_1923.jpg
    171 KB · Aufrufe: 108
  • 100_1927.jpg
    100_1927.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 77
Wenn der Schaltplan nichts verheimlicht, sind beide Boxen dann parallel am Ausgang. Aber da du ihn eh schon gekauft hast, warum probierst du es nicht einfach aus?
 
Ich würds gern ausprobieren aber ich habe leider keine Box mit passender Impedanz daheim... Danke für die schnelle Antwort :great:
 
In der Bedienungsanleitung steht leider nur dass eine 16 Ohm Box angeschlossen werden kann und nicht mehr.
In der Tat.
Oder...
Vielleicht doch...?
Anleitung schrieb:
Es wird eine interne Impedanz von 16 Ohm
verwendet, sodass eine externe Box mit 16 Ohm parallel angeschlossen werden kann.
Ergo:
Nein, der interne Lautsprecher bleibt an.;)
 

Anhänge

  • 100_1928.jpg
    100_1928.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 102
Was ich zitiert hatte, steht gleich am Anfang im Einführungstext, zweiter Absatz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben