Brauche hilfe!

von Melvin101, 01.06.07.

  1. Melvin101

    Melvin101 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    29.11.07
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.07   #1
    hallo erstmal bin ziemlich neu hier habe sonst auch immer verkehrt gepostet:Dschäm!
    also meine frage benutze cubase ,gehe mit meinem line6 floorpod in den line in meiner soundkarte(Soundblaster)ick weiss kacke :D
    habe das tutorial wegen aufnahme von gitarre gelesen nur zeigt er mir die bilder net , nur sehe ich bei der anordnung von den spuren nicht durch , habe gitarre doppelt eingespielt und leadgitarre noch dazu wo kann ich im mixer einstellen das eine klampfe links sowie eine rechts spielt! sorry meine unwissenheit aber beschäftige mich auch erst seit kurzem mit recording ! Denn wenn ich schon mal dabei bin wie kann ich es einstellen das ,das Metronom zwar bei der Aufnahme zu hören ist aber nicht mit aufgezeichnet wird! Hänge mal nen File mit ran das ihr euch nen Bild machen könnt ,es geht hier net darum wie kagge es gespielt ist ,aber für konstruktive ratschläge um meine aufnahmen zu verbessern ,wäre ich sehr dankbar! gruss ronny

    http://uploaded.to/?id=g83lsr
     
  2. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 01.06.07   #2
    Willkommen im Forum :)
    Der Titel dieses Threads sagt überhaupt nichts aus. Dazu gucke mal hier rein. ;)
    Da gibt es z.B. diesen Thread zu. ;)

    Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich mit CuBase nicht auskenne. Aber ist bei dem Programm nicht immer ein Handbuch dabei? ;) Werfe mal einen Blick in die Recording-Ecke. Vielleicht wird Dein Thread ja auch von einem Mod dorthin verschoben.
     
  3. Melvin101

    Melvin101 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    29.11.07
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.07   #3
    hallo erstmal Kaylessa ,danke für die nette begrüssung ja habe handbuch nur bin ich hier nach nem tutorial gegangen ausm forum da ich aber die bilder dazu net sehen kann,wie eingangs erwähnt ,stelle ick meine frage hier und ich denke ich bin im anfänger thread genau richtig ! ich wollte nicht zeigen wie ich spiele ,sondern das man weiss was ich meine! in meinem handbuch habe ich nichts darüber gefunden kann aber auch sein das ich das tutorial einfach nur verkehrt interpretiere und ich denke für solche fragen ist ein forum da! Und wenn ich das Thema allgemein halte denn halt in der Hoffnung das mehre Leute ihn lesen und ich so schneller zu einer Lösung komme :O) ist doch normal . Aber dennoch danke für deine Ratschläge gruss Ron
     
  4. Melvin101

    Melvin101 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    29.11.07
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.07   #4
    60hits und keiner kann mir weiterhelfen:O( ,würde mich echt freuen wenn sich mal einer bereit erklärt mir zu erklären wie das unter cubase funktioniert ! Danke schonmal in voraus !gruss ron
     
  5. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 02.06.07   #5
    Das liegt an der, vorsichtig ausgedrückt, dämlichen Überschrift. Viele User hier lassen solche Threads gleich links liegen, bevor sie sich die Mühe machen ein Thema zu öffnen, um dann festzustellen das sie mit dem Thema nix anfangen können. Dazu kommt noch, dass du hier im falschen Forum postest.

    Mit 'ner inhaltlich guten Überschrift bekommst du in der Regel auch Antworten.
     
  6. Jonny Walker

    Jonny Walker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.11
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    422
    Erstellt: 02.06.07   #6
    Hi Melvin,
    den PAN (also rechts <->links Verteilung) stellst du über den Mixer ein (F3). Jeder Spur hat einen PAN-Regler (ziemlich weit oben jeweils).
     
Die Seite wird geladen...

mapping