Brauche kurzen Rat

Genauso sehe ich es nämlich auch. Vor allem ist es bei einem gebrauchtem Set nicht so hart wenn da mal durch den Transport ein kratzer drauf kommt.
Und wenn du irgendwann mal ein profi bist und kein Bock mehr auf dein Set hast, dann kannste es fast zu dem Preis verkaufen für den du es gekauft hast da Drumsets jetzt nicht so stark im Preis fallen wenn der Zustand noch ok ist.
 
Hallo,
danke für die Tips.
Bin jetzt fleißig am Suchen nach nem Pearl Export.
Muss ich da auf irgendwas besonderes achten?

Ich danke euch,
bazo
 
Hardware sollte dabei sein und das Set sollte nicht beschädigt / zu durchgerostet sein. Flugrost ist ok den bekommste wieder runter :great:
Ansonsten möglichst mit Becken und etwas Zubehör.
 
Achte darauf, nicht jeden Preis zu zahlen. Gerade die ELX finde ich absolut überbewertet und überteuert. Die Exportserie ist trotzdem nicht mehr als die bessere Einsteigerserie von Pearl.

Wenn er jetzt nach nem Export sucht, wieso soll er sich dann Gedanken über die Musikrichtung machen? Mit nem Standardsatz in 22/12/23/16 kann man ALLES spielen, von Jazz bis Metal.
Ein Export klingt nach Export, egal ob EX, EXR oder ELX.
 
Hallo,
nochmal ich :
ne 22" Base ist das irgendwie übermäßig groß ?
Das doch normal, oder?
Weil ein anderer in ner Tauschbörse unbedingt nach einer 22" Base gesucht hat...

bazo
 
22" sind weder groß noch klein. Das ist einfach n vernünftiges und universelles Standardmaß.
 
Ja kann man so sagen. Wobei in vielen Ländern die 20er beliebter sind. Aber ich denke bei einem Schlagzeug sollte man die Bassdrum schon hören/fühlen von daher ist eine 22er ein sehr gutes mittelmaß.
 
Lavalampe schrieb:
Wobei in vielen Ländern die 20er beliebter sind.

In welchen Ländern denn? ;-) Warum Länder?

Herzlichen Glückstrumpf zum Geburtstag, Lampe!
 
Hab mal irgendwo gelesen das in Japan(?) die 20er eher verkauft werden als die 22er. Die 22er sollen in Europa am beliebtesten sein. Keine Ahnung was da dran ist :great:

Danke für den Glückwunsch
 
Ja das mit den BDs in Japan hab ich auch gelesen. Aber ist doch eigentlich auch klar...die Japaner sind ja bissl kleiner als die Europäer. Darum mögen die die 20er BDs mehr...wäre jetzt meine logische Erklärung für das Phenomäen
 
bazo schrieb:
( Die Becken sehen nach Sabian aus , oder? )
Eher nach Marathon, die Marke kenn ich nur vom Namen her, deswegen kann ich dir von der Quali her nix sagen (es ist aber nach meiner Vermutung eine der billigeren Hersteller).

EDIT: außerdem schreibt der da kein wort zu der Serie, den Cymbals oder sonstigem Krams, mail den mal am besten an und quetsch ihn aus. Er baut anscheinend darauf, dass jemand auf die Namen TAMA oder Paiste (Die Sticks :rolleyes: ) hereinfällt.
 
Und was ist zu nem Tama Rockstar an sich zu sagen?
Das wirds ja wohl schon eins sein... ;)

bazo
 
bazo schrieb:
Und was ist zu nem Tama Rockstar an sich zu sagen?
Das wirds ja wohl schon eins sein... ;)

bazo

Rockstar kann ich nur empfehlen. Hab ja selbst eins. Top Set und für den Preis bekommste kein besseres.:great:

Allerdings die Becken sind aller unterstes Niveau:mad:
 
fein,
na dann halt ich mal die Augen offen nach einem. Vielleicht findet sich ja noch ein besseres Angebot.
Aber wenn mich das Tama Rockstar nicht enttäuschen wird, dann werd ich wohl so eins kaufen :) .
Was ist der Unterschied zwischen dem Tama Rockstar und dem Tama R. Custom =?
Ist das nur bessere Hardware?

bazo
 
bazo schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen dem Tama Rockstar und dem Tama R. Custom =?
Ist das nur bessere Hardware?

Ne, Hardware ist gleich. Das Finish/Die Oberflächer der Kessel/Trommeln ist anders. Das Rockstar ist nur foliert und somit nicht ganz so schick und aufwändig, dass Rockstar Custom ist lackiert. Sieht schon besser aus, Klanglich macht es eher nichts. Auch wenn es einige gerne hätten. ;-)

Ein Rockstar neu im Laden zu kaufen, halte ich er für dumm, da es die neue Superstar Serie jetzt gibt. Ähnlich wie auch bei Sonor mit den Force Serien jetzt...
 
macprinz:
Ja, will ja sowieso ein gebrauchtes kaufen, kanns mir sonst gar nich leisten...
Was meinst du mit " Da es die neue Superstarserie jetzt gibt" ?

bazo
 
Die Superstar Serie ist zwar jetzt noch etwas teurer, wenn man mal vom Ladenpreis ausgeht und ist aber auch besser.
Wenn du dir jetzt noch nen "altes" Rockstar oder Force kaufst, dann beommst du später keine Toms mehr zum Nachrüsten. Braucht man eventuell nicht, wenn man jetzt sagt, dass ich keine Toms mehr brauche, aber falls mal ne Trommel kauputt geht...
Aber ansonsten ist das mit dem Rockstar da von E-Bay schon nen nettes Angebot.
 
Wieso bekomm ich keine Toms mehr?
Nimmt Tama die dann vom Markt oder wie?

bazo
 
Jein. Du kannst die Toms von den anderen Serien drauf schrauben aber Tama wird dann alle Rockstar Toms vom Markt nehmen. Und die anderen Toms sind warscheinlich teurer als deine jetzigen und in anderen Farben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben