brauche passenden song für beerdigung

  • Ersteller schmelle
  • Erstellt am
Mein Beileid,

2007 ist mein Dad gestorben und ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung.
Ich möchte gar kein bestimmtes Lied empfehlen oder sagen was ich ausgesucht habe, denn ich denke es ist wichtig, dass du etwas findest was euch verbindet. Ein Lied das euch beiden gefallen hat und das halbwegs für eine Beerdigung spielbar ist. Also kein Death Metal oder ähnliches. Fröhliche Songs sind meiner Meinung durchaus ok. Vielleich findest du ja auch eines das euch beiden gefallen hat und wo der Text gut reinpasst.

Eins ist klar, wenn du auf einer Beerdigung spielst ist das eine sehr persönliche Angelegenheit und insofern muss es für dich passen. Ob es für die anderen zu 100% psast ist da eigentlich nicht ganz so wichtig

my 2 cents
 
... und das halbwegs für eine Beerdigung spielbar ist. Also kein Death Metal oder ähnliches.

Hi Hooker,

auch das hängt imo vom Verstorbenen und seinem Musikgeschmack ab. Bei meinem Abschied möchte ich z.B. mit Sicherheit was von Jimi (Hendrix) "hören" ...

Greetz :)
 
Nothing else matters ist perfekt
 
Heys, auch ertsmal mein herzliches beileid, ich finde deine idee wirklich schön, alles gute und viel kraft dafür.

Auch wenns zu spät ist, aber zu dem anlass finde ich Unheilig "an deiner Seite" absolut perfekt, zumals auch aufm klavier gespielt wird

http://www.youtube.com/watch?v=WuQwaAeu6fg
 
Also erstmal mein beleid !
Ist sicher eine schwere entscheidung aber vl kann ich helfen !

also das mit dem Jeff Buckley - Hallelujah find ich gut

aber ich glaub von guns n rose november rain ist auch ein guter song für so ein trauriges ereignis :( und lässt sich auch mit klavier spielen


gruß sasdim
 
hey meine lieben..


danke nochmal für die vielen mails von euch...hat mir wirklich sehr geholfen, zu wissen,
dass es so viele menschen gibt, die hinter anderen - die sie wohlgemerkt überhaupt nicht
kennen - stehen!

ich hab jetzt gespielt -

tears in heaven - eric clapton
rose (some say love)
weusd a herz host wie a bergwerk - reinhard fendrich..

aus dem "liederbuch david"

wenn das brot, das wir teilen
von guten mächten wunderbar geborgen..

____-

hat gut geklappt und war ein wunderschöner abschied!

also - danke nochmal..

lg nicole
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben