brauche passenden song für beerdigung

• Ersteller schmelle
  • Erstellt am
Johnny Cash - Hurt

böhse onkelz nur die besten sterben jung vielleicht passt es jah...
mein beileid

Der Kerl hier hat's wegen dem Tod seiner Großmutter und seiner krebkranken Tochter geschrieben, ist relativ egal wer das singt, Text und Akkordfolge sind simpelst:
http://de.youtube.com/watch?v=_kEIRHakH1s

Auch mein Beileid!!

Wie wärs mit "Time to say goodbuy" A. Bocceli

böhse onkelz nur die besten sterben jung vielleicht passt es jah...
mein beileid

Wenn von den Onkelz dann würde ich zu der "Platz neben mir raten". Lyrisch um einiges besser.
Ist sehr gefühlvoll und wandelt von heiter auf traurig..Besonders die Zeilen wie 'ich vermisse dich' vom Kevin hat mir ne Gänsehaut eingebracht.
Falls er Gitarrist war vll Deaths Voice of the Soul? Ist ein instrumental mit 3 Gitarren.Kann man nur nicht zu singen..

Zunächst auch von mir Herzliches Beileid, es ist immer ein schwerer Verlust, wenn man einen guten Freund verliert.

Wie wär's denn mit "Candle in The Wind" von Elton John, in der Version von 1997, wie er sie zur Beisetzung von Prinzessin Diana gespielt hat?

Liebe Grüße
swani

hey ihr lieben..

erstmal - ich bin total baff, dass so viele geschrieben haben!

vielen dank für die vielen tollen tipps..

wir haben uns noch nicht ganz entschieden - ich sag euch dann bescheid..

und danke für die vielen warmen worte..

nicole

hallo schmelle,
mein aufrichtiges beileid.

Ich muss demnächst auf der Gedenkfeier einer Freundin von mir spielen und bin dadurch auch etwas trist geworden.
Auch wenn ihr schon ein Lied wohl gefunden habt schlage ich noch von Clueso - Winter Sommer vor, eigentlich ein recht schöner Song, den ich spielen muss.

liebe grüße

irgendwie komisch, ich kenn weder dich, noch den von uns gegangenen.
aber ich las den titel und mein aktionismus der letzten stunde fiel von mir ab.

obwohl ich keinen bezug zur hintergrundgeschichte habe auch von mir ein herzliches beileid.

und mein respekt, dass du zu dem anlass singst. was schwereres kann ich mir kaum vorstellen und ich wünsche dir viel glück, kraft und erfolg (wie auch immer der für dich aussehen mag)

Wenn ich nun auch meinen teil dazu beitragen darf:

Grönemeyer - Der Weg (mein Favorit)

oder evtl. 3 Doors Down - Here without you

Hmm. harte Situation.

Wish You Were Here wäre wirklich passend. Ein sehr ehrlicher Song.
Oder Angel von Jimi Hendrix.

Wie dem auch sei, ich wünsche euch viel Kraft und das ihr euren Freund würdig verabschiedet.

okay ihr lieben..

werd mir das alles nochmal durch den kopf gehen lassen..

danke für eure ratschläge..

auf jeden fall spielen werd ich

here without you - 3 doors down
would you know my name - if i saw you in heaven( bin zu faul um jetzt aufzustehen und
nachzuschauen, von wem s ist)

aber während der kommunion schwanke ich noch zwischen ein paarn..

sein lieblingslied ever war weusd a herz host wie a bergwerk - reinhard fendrich - weiß nicht,
ob ihr das kennt...ich bin aus österreich und reinhard fendrich ist bekannter als unsre bundeshymne..

und ich denke, dass dieses lied sicher auch gut passt..
einfach, weil er auch so eine riesen herz hatte..

okay - wünsch euch noch ne schöne nacht..

treff mich morgen mit meinen freunden um die rede zu schreiben und dort werden
wir auch fix machen, was ich singe..

wir haben überlegt, dass wir - alle freunde - während ich singe nach vor treten, ganz viele kerzen anzünden und zwischen die rosen legen, die wir davor schon überall verteilt haben..

ich denke das symbolisiert irgendwie unseren bezug zu ihm..
oder meint ihr, das ist zu kitschig?

okay - danke auf jeden fall

nicole

Mein aufrichtes Beileid Dir und Deinen Freunden.

Ich finde die Idee mit den Rosen und den Kerzen keinesfalls kitschig !!

Ich finde es ein schönes Zeichen wenn all seine Freunde nach und nach vortreten und jeder eine Kerze anzündet und sie zwischen die Rosen stellt. Ihr setzt ein Zeichen damit...jeder, der ne Kerze anzündet der trägt ihn auch noch in seinem Herzen; sein "Licht"/seine "Flamme" leuchtet noch in euren Herzen.
Ist wirklich sehr schön !

would you know my name - if i saw you in heaven( bin zu faul um jetzt aufzustehen und
nachzuschauen, von wem s ist)

Tears in Heaven - Eric Clapton ;)

wir haben überlegt, dass wir - alle freunde - während ich singe nach vor treten, ganz viele kerzen anzünden und zwischen die rosen legen, die wir davor schon überall verteilt haben..

ich denke das symbolisiert irgendwie unseren bezug zu ihm..
oder meint ihr, das ist zu kitschig?

Es ist doch vollkommen egal, ob hier irgendjemand denkt, dass das zu kitschig ist oder nicht. Wir sind irgendwelche anonymen Leute ausm Internet. Wir haben weder einen persönlichen Bezug zu dir, noch zu deinem verstorbenen Freund. Versteh mich nicht falsch, die Geschichte geht einem schon ans Herz, nur was ich damit sagen will ist, dass wir nicht darüber urteilen dürfen wie ihr eure Zeremonie ablaufen lasst. Unsere Meinung zählt da kein Bisschen, das ist eine Sache die nur dich und deine Freunde was angeht. Wir konnten dir Tipps zu schönen Liedern zu diesem Anlass geben, mehr aber auch nicht. Macht es wir ihr es am schönsten empfindet, denn darum geht es am Ende doch.

mfg hombre

Schmelle, auch von mir: mein aufrichtiges Beileid. Es tut immer weh, wenn man jemanden verliert. Ich finde es bewundernswert, dass du da ein Lied zum Abschied singen möchtest. Ich könnte es nicht, da wäre der Kloß im Hals viel zu groß.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und lass dir von niemanden sagen, wie ihr trauern sollt. Du und deine Freunde, ihr wisst am Besten, was richtig ist. Und die Kerzen passen wirklich gut.

ihr habt recht...
wie gesagt - ich sag euch bescheid, was dann wirklich mein song war..

aber ich denke " weusd a herz host, wie a bergwerk" ist der richtige ...

lg

Es ist doch vollkommen egal, ob hier irgendjemand denkt, dass das zu kitschig ist oder nicht. Wir sind irgendwelche anonymen Leute ausm Internet. Wir haben weder einen persönlichen Bezug zu dir, noch zu deinem verstorbenen Freund. Versteh mich nicht falsch, die Geschichte geht einem schon ans Herz, nur was ich damit sagen will ist, dass wir nicht darüber urteilen dürfen wie ihr eure Zeremonie ablaufen lasst. Unsere Meinung zählt da kein Bisschen, das ist eine Sache die nur dich und deine Freunde was angeht. Wir konnten dir Tipps zu schönen Liedern zu diesem Anlass geben, mehr aber auch nicht. Macht es wir ihr es am schönsten empfindet, denn darum geht es am Ende doch.

mfg hombre

Ich kann mich Dir nur anschließen und denke mal, dem ist nichts weiter hinzuzufügen.

Gruß swani

Mein aufrichtiges Beileid!

Jeff Buckley - Hallelujah
Johnny Cash - Hurt
The Beatles - Yesterday
Chris Rea - Tell me there's a heaven
Kid Rock - Do It for you
Queen - No one but you
Smashing Pumpkins - Disarm
U2 - Sometimes You Can't Make It On Your Own

Auch von mir mein Beileid.
Was ich als wirklich sehr schön für eine Beerdigung finde ist The Rose. Von wems
original ist weiß ich nicht, aber Janis Joplin und Bette Midler haben das mal gesungen.

Mfg. Mic

Auch von mir mein Beileid.
Was ich als wirklich sehr schön für eine Beerdigung finde ist The Rose. Von wems
original ist weiß ich nicht, aber Janis Joplin und Bette Midler haben das mal gesungen.

Mfg. Mic

Ich glaub da kann ich helfen, lies Dich mal schlau:):D

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Rose

Da der Link zum Lied nicht funktioniert, mach' ich es mal so.

"The Rose" ist das alte deutsche Volkslied "Die Rose". Amanda McBroom hat nur den englischen Text dafür geschrieben.

The Rose ist ein Song aus dem Jahr 1979, der von Amanda McBroom für den Film The Rose geschrieben und von Bette Midler interpretiert wurde. Midlers Version wurde mit einer Goldenen Schallplatte sowie einem Golden Globe für den besten Filmsong ausgezeichnet und erreichte Platz 3 der amerikanischen Popcharts.

Coverversionen

Der Titel wurde mehrfach gecovert, unter anderem von Barbra Streisand, LeAnn Rimes und der Grunge-Band Mudhoney. Die Version des Country-Sängers Conway Twitty wurde 1983 in den USA ebenso ein Nr.-1-Hit wie 2006 in Großbritannien die Version der Boygroup Westlife.

Der Song wurde in mehrere Sprachen übersetzt, unter anderem erschien 1991 eine japanische Version von Harumi Miyako mit dem Titel Ai wa Hana, Kimi wa Sono Tane (愛は花、君はその種子) für den Film Tränen der Erinnerung und 1997 eine norwegische Version der Sängerin Kari Bremnes auf ihrem Album Månestein.

Gruß swani