Brauche Rat! Wer kann helfen?

  • Ersteller matt1988
  • Erstellt am
M
matt1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.08
Registriert
02.08.08
Beiträge
3
Kekse
0
Halli Hallo,

nach nun ein paar Jährchen der Überlegungen, hab ich mich jetzt endlich entschlossen Gitarre spielen zu lernen. Für den Anfang sollte es daher eine A-Gitarre sein, dacht ich mir. Nun bin ich auf der Suche nach einem Einsteigermodell.
Da ich nicht wirklich viel Ahnung davon habe, habe ich mich erstmal im I-Net kundig gemacht, was denn so für einen Einsteiger das beste wäre. Naja und wie dem auch sei bin ich auf eine Gitarre bei eBay gestoßen, die mir eigentlich zusagen würde. Link ist folgender:

http://cgi.ebay.de/AKUSTIK-GITARRE-...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

So..... Meine Frage ist nun: Was haltet ihr davon?
Wäre die für einen Einsteiger, wie mich, ideal? Wenn nicht, warum und eine weitere Frage: In welcher Preisklasse spielt eine Einsteiger- A-Giatarre? Bisher hab ich immer nur gelesen, dass sie sich in der unteren Preisklasse befinden sollte, die Qualität aber dennoch stimmen sollte. Naja, damit kann ich nicht wirklich viel anfangen.

Danke für jede schnellstmögliche Antwort!! ;)

MfG
Matt
 
Eigenschaft
 
5 tipps:

1. kauf keine gitarre bei ebay, wenn du keine ahnung hast was du willst
2. eine gitarre, bei der nichtmal die holzart erwähnt wird, kann einfach nur müll sein. (bezieht sich auf deine ebay gitarre)
3. geh in ein fachgeschäft und lass dich da ein wenig beraten und vergleich ein paar gitarren
4. überleg dir wieviel du ausgeben willst und guck was du dafür kriegst. ich persönlich würd raten minimum 150€ anzulegen. da gibt es nen paar gitarre mit massiver decke.
5. am wichtigsten: geh echt irgendwo ein paar gitarren vergleichen. am besten mit nem kumpel der nen bisschen spielen kann. alternativ den verkäufer nötigen.
 
hey matt

wie schon disgracer gesagt hat: finger weg von dieser ebay gitarre!!