Brauche Rat! Wer kann helfen?

  • Ersteller matt1988
  • Erstellt am
M
matt1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.08
Registriert
02.08.08
Beiträge
3
Kekse
0
Halli Hallo,

nach nun ein paar Jährchen der Überlegungen, hab ich mich jetzt endlich entschlossen Gitarre spielen zu lernen. Für den Anfang sollte es daher eine A-Gitarre sein, dacht ich mir. Nun bin ich auf der Suche nach einem Einsteigermodell.
Da ich nicht wirklich viel Ahnung davon habe, habe ich mich erstmal im I-Net kundig gemacht, was denn so für einen Einsteiger das beste wäre. Naja und wie dem auch sei bin ich auf eine Gitarre bei eBay gestoßen, die mir eigentlich zusagen würde. Link ist folgender:

http://cgi.ebay.de/AKUSTIK-GITARRE-...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

So..... Meine Frage ist nun: Was haltet ihr davon?
Wäre die für einen Einsteiger, wie mich, ideal? Wenn nicht, warum und eine weitere Frage: In welcher Preisklasse spielt eine Einsteiger- A-Giatarre? Bisher hab ich immer nur gelesen, dass sie sich in der unteren Preisklasse befinden sollte, die Qualität aber dennoch stimmen sollte. Naja, damit kann ich nicht wirklich viel anfangen.

Danke für jede schnellstmögliche Antwort!! ;)

MfG
Matt
 
Eigenschaft
 
5 tipps:

1. kauf keine gitarre bei ebay, wenn du keine ahnung hast was du willst
2. eine gitarre, bei der nichtmal die holzart erwähnt wird, kann einfach nur müll sein. (bezieht sich auf deine ebay gitarre)
3. geh in ein fachgeschäft und lass dich da ein wenig beraten und vergleich ein paar gitarren
4. überleg dir wieviel du ausgeben willst und guck was du dafür kriegst. ich persönlich würd raten minimum 150€ anzulegen. da gibt es nen paar gitarre mit massiver decke.
5. am wichtigsten: geh echt irgendwo ein paar gitarren vergleichen. am besten mit nem kumpel der nen bisschen spielen kann. alternativ den verkäufer nötigen.
 
hey matt

wie schon disgracer gesagt hat: finger weg von dieser ebay gitarre!!
damit wirst du keine freude haben und schnell den spaß an der gitarre verlieren.

geh in einen gitarrenladen und lass dich anständig beraten! aber lass dir nichts zu teures andrehen. du bist noch blutiger anfänger und vllt macht es ja auch keinen spaß

ich würde auch so ab 150 euro anfangen. dadrunter gibt es meiner meinung nach nicht viel erstrebenswertes.

du wohnst nicht zufällig in der nähe von hannover? dann würd ich anbieten mich mit dir bei ppc zu treffen...
 
vielen dank schonmal für eure antworten.

das problem ist - um gleich auf torben einzgehen - dass der nächste gitarren/musik-laden wahrscheinlich 100km (dresden) entfernt ist. ich wohne im östlichsten kaff sachsens. ^^

und naja... eigentlich wollte ich nicht mehr als 100€ ausgeben. wie sich herausstellt, wird das wohl eher schwierig.
dennoch hab ich mich noch mal n bissl weiter nach was günstigem umgeguckt und bin dann auf den thread

https://www.musiker-board.de/vb/guitar-lounge/282840-neuling-brauche-rat-welche-gitarre-2.html

gestoßen, wo diese gitarre

https://www.musiker-board.de/vb/stahl/268956-review-collins-cdp-1-a.html

als gute anfänger-gitarre angepriesen wird. wäre die dennn etwas? soweit ich mich umgeschaut hat ist die recht günstig... und außerdem will ich mir nicht unbedingt was für 150€ kaufen und dann merken, dass mir das ganze doch nicht wirklich liegt. dafür wäre mir dann das geld auch zu schade.
 
also es wird auch gehen wenn du nur 100 euro ausgibst. vielleicht findest du ja ein mittelding..

auf diese gitarre bezogen:

keine ahnung. in dem preissektor kenne ich mich leider nicht aus (ist nicht abwertend gemeint)
vllt können da leute was posten die in letzter zeit gitarren angetestet haben aus dem bereich.

wenn du eine möglichkeit hast iwie zu diesem laden hinzukommen würde ich das machen. es geht nichts übers antesten. eine gitarre blind zu kaufen würde ich nie machen. auch nicht als anfänger.
dann lass dir notfalls was vom verkäufer vorzuppeln und nimm die gitarre in die hand wenn der klang gefällt und guck ob dir die halsform gefällt und sowas...musst du dann mal vergleichen.
 
ok, dann werd ich das bei gelegenheit versuchen....

danke dir soweit. ;)
 
Joa du kannst natürlich bestellen und dein Rückgaberecht beanspruchen....
Aber die Meisten "mitarbeiter" in nem Musikladen können auch midestens Grob die instrumente spielen die sie verkaufen...
Außerdem kann ich kaum glauben dases in der nähe von Dresden keine Gitarrenläden gibt...sogar hier bei mir im Finstrem Westerwald gibt es einen Wirklich guten Laden..Auch wenn der nicht leicht zu finden war...:D:D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben