Brauche Subwoofer für AZ CD-15

Hey,

ja ich hab mich doch entschlossen den XB 700 in BR zu stecken... :rolleyes:
 
ja ich hab mich doch entschlossen den XB 700 in BR zu stecken...
Und was haben wir von Anfang an geschrieben?
Das Du einen XB 700 nehmen sollst.
 
So nun ein weiterer Schritt.
Jetzt fehlt noch das Gitter und der Frontschaumstoff
 

Anhänge

  • DSCN4250.JPG
    DSCN4250.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 194
  • DSCN4251.JPG
    DSCN4251.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 183
  • DSCN4252.JPG
    DSCN4252.JPG
    149 KB · Aufrufe: 183
  • DSCN4253.JPG
    DSCN4253.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 210
  • DSCN4254.JPG
    DSCN4254.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 196
  • DSCN4255.JPG
    DSCN4255.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 171
Hey,

ich stelle fotos von meinem Sub diese woche noch rein...mein PC streikt :mad: , sitze jetzt am Laptop.
Hab den auch lackiert bloß in standart schwarz, ohne rollen und Griffe (festinstallation).
Brauche nur noch günstig Schaumstoff und Gitter für vorne...

Bis dann
 
Hab den auch lackiert bloß in standart schwarz, ohne rollen und Griffe
Schwarz erinnert mich immer an so Kisten die man für den letzten Weg braucht. ;) ;)
Warum nicht mal ein bisschen Farbe ins Spiel bringen.
Ich habe auch schon Subs gebaut und die Dinger in Ferrari-Rot lackiert.
 
Saubere Arbeit an sich ... aber das grün ... also ... Oppa ... bist Du Dir da ganz sicher? :)
 
Hi "RO",
wenn mich nicht alles täuscht bist du mit dem Umgang einer Oberfräse vertraut, warum hast du dann die Außenkanten nicht gerundet ?
Das hätte gleich ein deutlich wertigeres und prof. Aussehen zur Folge gehabt !
Wenn ich mir die Bilder so ansehe, habe ich den Eindruck das du die Holzoberflächen nicht b.z.w. kaum glatt geschliffen hast, oder woher ruht sie etwas rauhe Oberfläche ?
Der Lack scheint auch etwas dick aufgetragen zu sein, zumindes sieht es an den Hirnholzkanten so aus.
Die Schrauben mit der die Schallwand befestigt ist, hätten ein wenig Füllspachtel gut zu Gesicht gestanden, dadurch hätte sich der Selbstbau Karakter deiner Box deutlich verringert.
So nun aber genug der Kritik, obwohl sie nur aufzeigen soll wie man mit ein wenig mehr Aufwand, noch mehr aus deinem Selbstbau hätte machen können.
Ich denke auch das dir an einer ehrlichen Kritik mehr liegt, als an einen höflich gemeinten Lobgesang, oder liege ich da falsch !?
 
wenn mich nicht alles täuscht bist du mit dem Umgang einer Oberfräse vertraut, warum hast du dann die Außenkanten nicht gerundet ?
Hatte nicht den richtigen Fräser parat.
Wenn ich mir die Bilder so ansehe, habe ich den Eindruck das du die Holzoberflächen nicht b.z.w. kaum glatt geschliffen hast, oder woher ruht sie etwas rauhe Oberfläche ?
Das ist eigentlich Absicht,ich habe die Box mit einer Struckturrolle gestrichen.
Sollte eigentlich noch rauher aussehen.
Der Lack scheint auch etwas dick aufgetragen zu sein, zumindes sieht es an den Hirnholzkanten so aus.
Du siehst aber auch alles ;) ;) ;) Das ist Zweikomponenten Fussbodenbeschichtung(extrem hart)da ich die Box in einem Wisch streichen wollte,sind das die Kanten die unten waren wo die Beschichtung zusammengelaufen ist.
Die Schrauben mit der die Schallwand befestigt ist, hätten ein wenig Füllspachtel gut zu Gesicht gestanden, dadurch hätte sich der Selbstbau Karakter deiner Box deutlich verringert.
Die sind nachhern nicht mehr zu sehen,dank Frontschaumstoff.
Ich denke auch das dir an einer ehrlichen Kritik mehr liegt, als an einen höflich gemeinten Lobgesang, oder liege ich da falsch !?
Ich gelobe Besserung ;) : :p ;) ;)
aber das grün ... also ... Oppa ... bist Du Dir da ganz sicher?
Ja.
 
Hey,
bei mir wars so, ich wollte auch zuerst etwas Farbe ins Spiel bringen...und zwar blau
aber dann zum Baumarkt gefahren und mich doch für schwarz entschieden, naja.

Ich sage schon mal im voraus, das ich mein Sub mit ner Handykamera :rolleyes: fotografiert habe.
Ich werde zuerst fotos vom Gehäuse reinstelllen (ohne XB 700), dann mit dem woofer.

Kritik ist nicht erwünscht :cool: , und bedenkt bitte, ich bin erst 17 und hab den alleine gebaut !
 
So, hier sind ein paar:
 

Anhänge

  • Bild014.jpg
    Bild014.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 190
  • Bild015.jpg
    Bild015.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 202
  • Bild016.jpg
    Bild016.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 178
  • Bild017.jpg
    Bild017.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 187
  • Bild022.jpg
    Bild022.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 169
Hi,

also ich hab von Dj freeride nen anderen Plan für den oberton xb700 bekommen also die fotos von dem sub die gepostet sind

ist das jetzt ein neuer plan oder was ?

MFG Florian
 
@ Rockopa: Bei deinem Jaguar sind die Griffe falschrum drin, oder ist das wegen dem Linksverkehr ? :D
 
Ich stelle ja hier nie wieder Fotos rein. ;) ;) ;) ;) Ihr seht einfach alles.
Aber jetzt wo Du es sagst/schreibst sehe ich es auch.
Naja ich habe die Kiste total unter Zeitdruck zusammen geschraubt.
gut das ist auch keine Entschuldigung.
Meinst Du ,daß mit den Griffen wirkt sich auf den Klang negativ aus? ;) ;) ;)
Die nächsten Fotos werden nur noch mit dem Handy gemacht,da kann man wenigstens nichts erkennen. ;)
 
Ich stelle ja hier nie wieder Fotos rein. Ihr seht einfach alles.
Was glaubst du, warum ich meine Eigenbau Subs nicht beim Forumstreffen präsentiert habe ? Klingen zwar fett, aber es gibt im Detail bestimmt das ein oder andere zu verbessern :)
Na, beim nächsten mal............
 
Was glaubst du, warum ich meine Eigenbau Subs nicht beim Forumstreffen präsentiert habe
Wie? Du hast uns was vorenthalten? ;) Das hätte ich jetzt aber nicht von Dir gedacht.
Achso! Die hast Du extra fürs nächste Treffen zurückgehalten,damit Du noch was in der Hinterhand hast. ;) Damit wir alle nochmal wiederkommen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben