Braucht man zwischen acoustic gitarre und soundkarte ein verstärker??

  • Ersteller Freeman12
  • Erstellt am
F
Freeman12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.09
Registriert
20.04.09
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Leutz,
Ich hab diese soundkarte http://www.musik-produktiv.de/esi-maya-44-e.aspx.
Dazu habe ich eine Western Gitarre, die ich mit eine Pick-up Tonabnehmer in die soundkarte ein speise. Alles ganz toll, bis auf das sich jede auf nahme sehr dumpf anhört, als würde man mit eine mikro von weiter weg auf nehmen. Ich bin jetzt auf die idee gekommen: Braucht man
Man noch einen Verstärker zwischen Gitarre und soundkarte???:gruebel:
Bin nicht grade erfahren was recording betrifft.

Hoffe ihr könnt mir helfen:)
lg Freeman12
 
Eigenschaft
 
So einer den ich ins schallloch klemmen muss, hat sonst nichts also, keine knöpfe oder regler....
 
hört sich nach einem passiven PickUp an - gehst Du damit auch in den richtigen Eingang Deiner Soundkarte bzw. ist dieser Eingang richtig eingestellt? - Stichwort: HighZ
 
Ach so hab mich informiert weiß jetzt was ein HighZ eingang ist, kommt das dumpf klingen davon und wenn ja, wie kann ich das änderen??
Meine Soundkarte hat angeblich ein eingang der für guitaren umschalt bar ist. den eingang hab ich auf gitarre so wie er muss. scheint ja wohl nicht der richtige zu sein.

Danke schon mal für deine bemühungen :)
lg Freeman12
 
pff - kann auch an dem PickUp liegen, kannst Du den etwas näher an die Saiten stellen? So ganz ohne zu wissen, was das für ein Ding ist, ist es auch schwer was dazu zu sagen. Ich hab auch so ein Ding von Schaller, aber das hat mich auch nur gefrustet, hab mir dann einen Piezo-Abnehmer eingebaut - da lagen Welten dazwischen.
 
Jap, es liegt am pick-up. Selbst mit meinem billig mikro hab ich ein klareres signal als mit dem pick-up.

aber trotzdem danke

werd jetzt erst mal versuchen mein kondensator mikro zum laufen zu bekommen. Das macht nähmlich nur ein rausch geräusch, ob wohl meine soundkarte phantomspeisung hat. Kannst mir da vieleicht auch weiter helfen????

danke schon mal
lg Freeman12
 
Hey Leute, habe immer noch das problem mit meinem Kondensator mikrofon http://www.musik-produktiv.de/hitec-audio-fat-three-fat-3.aspx
und zwar wenn ich das an meine esi maya 44e anschließe phantom power unw. an mache höre ich nichts es kommt einfach kein ton hoffe ihr könnt mir helfen.......
lg Freeman12
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben