Breitband-Mikro für Gesang und Rap

  • Ersteller Adrian_Music
  • Erstellt am
A
Adrian_Music
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.15
Registriert
16.11.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hey ich suche Hilfe den ich brauche ein Breitbandmikro doch ich weiß einfach nicht welches!
Ich brauch es normalen Gesang aber auch um Sprechgesang aufzunehmen.
Was könnt ihr mir empfelen und warum ?
Preislig bitte noch bezahlbar.
 
Eigenschaft
 
Keine Ahnung, warum du gerade ein "Breitbandmikro" suchst. Aber ich ich habe dich mal in einen passenderen Bereich verschoben und den Titel angepasst.
 
Hallo,

...was, um alles in der Welt, ist ein "Breitbandmikro"? Oder meinst Du damit die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten?

Die gängige Einsteigerempfehlung: Audio Technica AT2035


Hier im Set zusammen mit Kabel, Stativ und Popschutz. Warum? Lies Dich mal ein wenig durch den Mikrofonbereich ;), und Du wirst sehen, daß dam AT2035 ein angenehm unspektakulär-neutraler Klang bescheinigt wird. Keine harschen, künstlich hochgedrehten Höhen - gut zu bearbeiten, universell brauchbar. Und sehr bezahlbar ist es auch noch... ;)

Allerdings brauchst Du hierfür noch ein Interface zum Anschluß an den Rechner. Hast Du schon eins oder schon geplant, welches Du nimmst?

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...was, um alles in der Welt, ist ein "Breitbandmikro"?

Selbiges dachte ich mir auch,...

Deiner Empfehlung ist nur noch Folgendes hinzuzufügen. Ist dem TE klar wie man überhaupt ein Signal in den Rechner bekommt??
 
Preislig bitte noch bezahlbar.
Was hast Du Dir den da so vorgestellt?
brauchbar für die ersten Schritte geht es so ab 50 ... 100 € los.
Was gutes bekommst Du zwischen 100 € und 300 €
Oder halt sehrgut mit (fast) keinen Grenzen nach oben


Prinzipiell kannst Du jedes Mikro das Du für Gesang benutzt auch zum Rappen benutzen. ich vermute Du meinst mit "Breitband" ein universell einsetzbares Mikrofon.
mit Mikrofonen ist es wie mit Schuhen. Dem einen passen sie perfekt, den anderen drücken sie. Ich will damit sagen das Du die Mikrofone in Deiner Preisklasse auch mal ausprobieren solltest welches am besten zu deiner Stimme passt.

Die Frage wie das Signal in den PC kommen soll wurde ja schon gestellt. das sollte man nicht aus den Augen verlieren... .

gruß

Fish
 
Oder heisst "Breitband" für Live und Studio?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Auf welchem Medium mit welcher Soft- und Hardware soll aufgenommen werden?
Wie soll das Mikrosignal beim Aufnahmemedium ankommen?
Gibt es schon musikalische Erfahrungen? Wenn ja - welche?


Warum ist das für die Wahl des Mikrofones relevant?
 
Breitbandmikrofon ist tatsächlich ein Begriff der zumindest in den 60ern recht populär war. Firma Beyerdynamic (damals noch "Beyer") hat ihr M26 als Breitbandmikrofon beworben. Ebenso Fa. Grundig und Philips.
"Breitband" sollte wohl ein Hinweis darauf sein, dass eine Übertragung bis über 10kHz (relativ) linear möglich war.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben