Bridge locker

you
you
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.13
Registriert
14.08.06
Beiträge
589
Kekse
874
Hi,
beim ersten Saitenwechsel meiner Ibanez Artcore AWD 72
https://www.thomann.de/de/ibanez_awd72tkf.htm?sid=af89006c5ed872bc7dbfe536b84e2619
hab ich festgestellt das die Bridge in sich lose ist.
Ist das normal?
Sie ist im Grunde aufgebaut wie eine TuneOMatic Bridge, nur das die Saite nicht weitergeht sondern an der Bridge gleich festegemacht ist.
Schon die zwei Schrauben, mit der die Bridge in ihrer Höhe variiert werden kann sind locker.

Ich hoffe irgendjemand kann nachvollziehen was ich mein.
 
Eigenschaft
 
... hab ich festgestellt das die Bridge in sich lose ist.
Ist das normal?

Hi you,

in gewisser Weise muß die Bridge ja locker sein, sonst könnte man sie mit den beiden Schrauben ja nicht in der Höhe verstellen. Es gibt Modelle, bei denen die komplette Bridge inklusive Fuß nur auf der Decke aufsitzt, ohne daß sie befestigt ist (Archtops z.B.), bei denen gibt es dann aber einen zusätzlichen Saitenhalter, der meißt am Gurthalteknopf ansetzt.

Soweit ich das bei deinem Instrument beurteilen kann, ist das in Ordnung so, die Bridge wird ja durch den Saitendruck/-zug auf ihrem Unterbau festgehalten. Die beiden Schrauben müssen auch rel. locker sein, sonst könntest du die Bridge nicht in der Höhe verstellen.

Ich hab mir mal Fotos der Bridge angesehen, es ist korrekt daß sie nur von den beiden seitlichen Schrauben gehalten wird. Durch den Zug/Druck der aufgespannten Saiten wird sie in ihrer Position fixiert.

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben