Bright Switch Pedal?

  • Ersteller klausbert
  • Erstellt am
klausbert
klausbert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.14
Registriert
08.10.06
Beiträge
59
Kekse
76
Ort
Nämberch
Moin
Ich war heute im Musikladen und habe 2 Amps angespielt, den H&K Edition Tube 20 und den Fender Hot Rod.
Nun hatte ich eigentlich vor mir den H&K zu holen, aber es gibt eine Sache die ich unbedingt haben will, nen Bright Switch wie beim Fender. Jetzt hat der H&K leider keinen, und deshalb die Frage:
Gibt es ein Pedal das einen Bright Switch AUTHENTISCH nachahmen kann?

Und ich möchte, wenn möglich, nur den Bright Switch nutzen, also keine anderen Klangveränderungen von diesem Pedal haben. Das Teil kann ruhig noch andere Funktionen haben wenns sein muss. Gibt es sowas oder sollte ich mir doch den teureren Hot Rod mit der schlechteren Zerre zulegen?
Gruß
 
Eigenschaft
 
Equalizer oder treblebooster jeweils so einstellen, dass nur die Höhen angehoben werden. Aus, fertig.
 
Was erwartest du dir vom Bright-Switch?

Der Bright-Switch in einem Fenderamp hat nur klanglichen Einfluß im unteren Regelbereich des Volumes. Das ist lediglich ein Kondensator der das Poti überbrückt um nicht zu viele Höhen zu verlieren.
Das lässt sich im Zweifel ruck zuck nachrüsten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben