Broken Circle => Hört mal rein ;)

  • Ersteller Avantgarde
  • Erstellt am
Avantgarde
Avantgarde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.14
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.089
Kekse
1.892
Hey leute

JAJA schon wieder ein neuer Song aber in letzter zeit hat mich wieder mal die Muse geküsst obwohl ich eig. kaum zeit fürs songwritin hab . . .

aber egal das ist mein neustes stück und tja is wieder mal viel cleanes zeug dabei (in letzter zeit komm ich kaum davon weg)

sagt mir bitte was ihr dazu denkt, verbesserungsvorschläge ect. ect. ect.

mfg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • broken circle.gp4
    50,2 KB · Aufrufe: 185
  • broken circle.gp5
    82,3 KB · Aufrufe: 185
  • broken circle.mid
    94,7 KB · Aufrufe: 104
Also ich finds richtig cooel.
Mit den Soli hast dir mühe gegeben wa?

Gibt auf jedenfall Kekse ;)
 
hallo!

eig nicht schlecht, finde aber die meißten akkordfolgen recht uninspiriert. welch unkonkreter punkt.
hier ein paar konkretere:
die terzen im refrain finde ich nicht gut. terzen gehören sparsam eingesetzt! :p
die drums in vers 3 ifnde ich auch nich so knorke^^
bei der begleitung des ersten solos wird die rhythmusgitarre einfach verzerrt. finde das nich so passend. würde das irgendwie ändern und wenn die begleitung irgendwelche powerchords aneinanderreiht.

jo, hoffe konnte helfen!

lf ganyo

ps: trotzdem nicht schlecht der song! :)
 
hi Exilia
danke fürs kompliment naja anmanchen solos hab ich schon länger geschrieben ;)

hi ganyo
ja der song lebt nicht unbedingt durch kreative akkordfolgen aber ja das war sogar mehr oder weniger absichtlich, soll einfach diesesmal was sehr eingängiges sein.
zu den drums vers 3 ja . . . das soll einfach fetzen ^^ ob das dann wirklich so gespielt wird is eh fraglich
zu den terzen. . . jo ich benützt terzen eigentlich sehr oft und ja ich find da passen sie einfach zu gut um sie nicht zu verwenden ^^.
und zur begleichtung zum ersetn solo . . . jo äh ich finds eigentlich ganz gut so aber ja ich kanns mal mit powerakkorden versuchen doch ich finds so eigentlich nicht ganz so 0815. aber ich werds mal versucehn ^^

danke für eure comments und eure zeit

mfg
 
wow, nicht übel dude:great:
mit gesang wär das bestimmt ein sehr solider bodenständiger song. gefällt mir!
von den harmonien und melodiebögen erinnert mich das stark an die songs von acendancy von trivium. hmm... mir fällt gerade auf das ich der einzige bin der bei gtp die vocals mit notiert...
 
Argh, dafür könnt ich dich hassen^^ hab gestern selbst mal versucht sowas zu schreiben und bekomms einfach nicht hin. Cleane Parts, Soli, Bass und Drums sind alles kein Problem, aber verzerrte Riffs zu schreiben, die nicht nach der ersten Wiederholung langweiig werden und trotzdem noch melodisch und eingängig sind... ich kriegs nicht gebacken :redface: Ist dir aber mMn. sehr gut gelugen, darum der kleine Exkurs. Ansonsten die üblichen Kritikpunkte: zu ausgelutscht, alles schonmal da gewesen, blih blah bluh, du weißt schon, was ich meine :D Insgesamt aber nen solider Melo Death (?) Song.
 
hi leute danke für eure Kommentare

@Novanobunagi
naja wenns dich an ascendancy errinert is das schon ok ^^ schließlich war das ein absolut geniales album (meiner meinung nach).

@Mowmow:
schön das es dir halbwegs gefällt und ja ausgelutscht ich versuch zwar immer ein bisschen innovation reinzubringen aber ich bin net so im expremental zweig zuhause und der song is einfach mal was bodenständiges ^^

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben