Brücke(nteile) für Ibanez TR

AMC
AMC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.24
Registriert
05.07.07
Beiträge
346
Kekse
1.100
tüdelü


nachdem ein held der nacht meinen bass innen fingern hatte, fehlt nun leider eins dieser schräubchen an den saitenreitern. weiß jemand, wo ich sowas bekomme? gibts die in einheitsgröße oder muss ich da was wichtiges beachten?
leider steht auch auf der ibanezseite nix spezielles über die verbaute brücke...nur "die-cast bridge" gibts da zu lesen. deshalb weiß ich auch nicht, mit welcher brücke ich die alte ersetzen könnte (nicht wegen dem schräubchenproblem *g*). hat jemand erfahrungen mit diesen gussteilen und kann eine passende alternative empfehlen?

den bass-modifikationsfred hab ich übrigens gelesen, aber der hilft mir zwecks maßen etc momentan nicht wirklich.

edit :rolleyes:: es handelt sich um einen TRB-5, also einen 5-saiter
 
Eigenschaft
 
Was denn nu...Schräubchen oder Brücke?;)

Da Ibanez eine japanische Firma ist, stehen die Chancen gut, dass bei deiner Brücke metrische Gewinde zum Einsatz kommen. Die Schrauben nennen sich Madenschrauben und die bekommt man in jedem Eisenwarenhandel, im Modellbauzubehörhandel, mit etwas Glück auch im Baumarkt. Das Gewinde kannst du dir selbst mit einem Messschieber ausmessen. Im Zweifelsfall ein weiters Schräubchen ausbauen und dem dem netten Verkäufer in die Hand drücken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben