Brücke(nteile) für Ibanez TR

von AMC, 08.07.08.

  1. AMC

    AMC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    667
    Erstellt: 08.07.08   #1
    tüdelü


    nachdem ein held der nacht meinen bass innen fingern hatte, fehlt nun leider eins dieser schräubchen an den saitenreitern. weiß jemand, wo ich sowas bekomme? gibts die in einheitsgröße oder muss ich da was wichtiges beachten?
    leider steht auch auf der ibanezseite nix spezielles über die verbaute brücke...nur "die-cast bridge" gibts da zu lesen. deshalb weiß ich auch nicht, mit welcher brücke ich die alte ersetzen könnte (nicht wegen dem schräubchenproblem *g*). hat jemand erfahrungen mit diesen gussteilen und kann eine passende alternative empfehlen?

    den bass-modifikationsfred hab ich übrigens gelesen, aber der hilft mir zwecks maßen etc momentan nicht wirklich.

    edit :rolleyes:: es handelt sich um einen TRB-5, also einen 5-saiter
     
  2. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 08.07.08   #2
    Was denn nu...Schräubchen oder Brücke?;)

    Da Ibanez eine japanische Firma ist, stehen die Chancen gut, dass bei deiner Brücke metrische Gewinde zum Einsatz kommen. Die Schrauben nennen sich Madenschrauben und die bekommt man in jedem Eisenwarenhandel, im Modellbauzubehörhandel, mit etwas Glück auch im Baumarkt. Das Gewinde kannst du dir selbst mit einem Messschieber ausmessen. Im Zweifelsfall ein weiters Schräubchen ausbauen und dem dem netten Verkäufer in die Hand drücken.
     
Die Seite wird geladen...

mapping