Brücke schräg einstellen

• Ersteller maik1986
  • Erstellt am
M
maik1986
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.12
Kekse
0
Hi ich habe meine Gitarre eingestellt und momentan folgende Saitenlage...Tiefe E Saite am 12. Bundstab zwischen Stab und Saitenunterkante rund 2mm ....Hohe E Saite ebenfalls 12. Bundstab zu Saitenunterkannte etwa 1,2mm. Das kommt natürlich dadurch Zustand das ich meine Brücke rechts einer Umdrehung tiefer gedreht habe. Meine Frage ist ob dies so in Ordnung ist oder ob ich evtl damit was falsch mache oder gar beschädige!?

Schonmal im Voraus danke

Eigenschaft

Keine Angst, da geht nichts kaputt. Wenn die Saitenlage so für dich angenehm ist, gibt's keinen Grund daran was zu ändern.
Für die Zukunft wäre es bei solchen Fragen aber nützlich ein paar mehr Infos zu liefern: Welche Gitarre, was für eine Brücke etc. Oder einfach ein Foto mit einstellen :)

MfG

Hi ich habe meine Gitarre eingestellt und momentan folgende Saitenlage...Tiefe E Saite am 12. Bundstab zwischen Stab und Saitenunterkante rund 2mm ....Hohe E Saite ebenfalls 12. Bundstab zu Saitenunterkannte etwa 1,2mm. Das kommt natürlich dadurch Zustand das ich meine Brücke rechts einer Umdrehung tiefer gedreht habe. Meine Frage ist ob dies so in Ordnung ist oder ob ich evtl damit was falsch mache oder gar beschädige!?

Schonmal im Voraus danke

Das passt schon so - ggf. kannst Du auch die E6 noch etwas tiefer drehen, wenn´s nicht schnarrt. Manches, trocken gespieltes , leichtes Schnarren, macht sich beim Spielen über den Amp noch nicht mal bemerkbar...!...

Grundsätzlich ist gegen den Höhenunterschied bei Deiner Brücke nichts einzuwenden - IMHO, und auch meiner Erfahrung nach. Mache das auch so, wenn´s bei dem jeweiligen Instrument notwendig ist.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben