Brummen durch Stromversorgung

von Country Rhoads, 13.03.07.

  1. Country Rhoads

    Country Rhoads Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    2.557
    Erstellt: 13.03.07   #1
    Hallo zusammen,

    ich habe mir nun endlich mein Effektboard zusammengestellt und mich von vermeindlichen Fachpersonal beraten lassen, wie ich die Effekte am einfachsten mit Strom versorge.

    Habe mir dann so nen Netzteil gekauft, welches 5 Versorgungsbuchsen hat, alles kommt halt aus diesem einen Kabel. Tja, wenn ich nun alles anschließe, brummt es leider. Wenn ich alles mit Batterien betreibe brummt es nicht.

    Was ich kann ich nun tun???
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 13.03.07   #2
    ERstmal versuchen herauszufinden welche Kombination brummt (also verschiedene Pedale zusammen an das Netzteil anschliessen).

    Wenn du den "Schuldigen" gefunden hast, befeuerst du den entweder mit Batterie, oder einem weiteren NEtzteil.
     
  3. snippy

    snippy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Husum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    246
    Erstellt: 13.03.07   #3
    Also erstmal musst du schauen, ob es eine Brummschleife ist, oder du ein Scheiss-Netzteil hast ;)

    Hast du Effkte im Loop UND vorm Amp am selben Netzteil?
    Wenn ja dann betreib mal eine Sektion von beiden komplett mit Batterie, die andere mit Netzteil.
    Wenns weg ist wars ne Brummschleife.

    Sonst hilf wohl nur ein besseres Netzteil oder eben wie Lenny sagte wenn nur ein Effekt bummt, dann diesen mit Batterie betreiben.
    Ich verweise schonmal provisorisch auf Herrn Ollmanns Geräte: Klick
    Top Preis-/Leistungsverhältnis, toller Service und trotzdem Spitzengeräte ;)

    Gruß
    Snippy
     
  4. stylemaztaz

    stylemaztaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Pappkarton unter der Isar
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    780
    Erstellt: 14.03.07   #4
    was hast du denn als netzteil? nicht etwa nen power brick von dunlop?
    welche pedale hast du?

    stylemaztaz
     
  5. Country Rhoads

    Country Rhoads Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    2.557
    Erstellt: 14.03.07   #5
    Das Netzteil ist von Switchmode Power Supplies :D

    Habe aber festgestellt dass wenn ich am Kabel vom Netzteil rüttel sich was verändert und das Brummen teilweise weggeht. Ich denke also das gute Stück ist irgendwie futsch.

    Werde es mal reklamieren und dann schauen ob es funktioniert.

    Besten dank für die Unterstützung
     
Die Seite wird geladen...

mapping