brummen im Gitarrenhals

  • Ersteller Pandorraxeno
  • Erstellt am
Pandorraxeno
Pandorraxeno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.12
Registriert
13.10.07
Beiträge
10
Kekse
284
hallo liebe leute.
ich hab n dickes problem mit meiner johnson paula (
JLP 20 TSM)
und zwar isses so , dass sie seit einigen tagen brummt :confused:
also kein seitenschnarren oder sowas sondern ein brummen , dass meinem bescheidenen hören nach aus dem hals kommt....am spannstab hab ich noch nie rumgestellt oder so ...das einzige was ich in letzter zeit geändert hab is die mechaniken auszutauschen aber da is auch nix locker oder so...
das brummen klingt definitiv so als würde im hals irgendwas mitschwingen und dann irgendwo gegenscheppern und auch die vibration verstärkt sich deutlich ...sobald ich aber der kopfplatte n bisschen gegendruck gebe hörts auf.

hilfe :(

 
Eigenschaft
 
Hi,

kontrolliere mal ob es an den Mechaniken liegt, könnte möglich sein das Du mehr Druck auf die Mechaniken ausgeübt hast als Du auf die Kopfplatte gedrückt hast und somit das Brummen dann behoben war.
Sind die Saiten richtig aufgezogen und üben genug Zug aus ?

Gruß
Sash
 
mit den seiten is alles schick....
also schrauben und muttern technsich is da alles festgezogen. haste ne idee wie ich sonst noch kontrolieren kann was da nich stimmt?....is echt n seltsames geräusch. seitenschnarren bin ich ja gewohnt aber sowas ...:eek:

---------- Post hinzugefügt um 22:53:48 ---------- Letzter Beitrag war um 22:49:10 ----------

achso...das brummen hab ich übrigens nur im trockenene spielen...übern amp wird das nich übertragen
 
Kann es sein, dass sich der Halsstab gelockert hat? Dass da irgendwas vibriert? Hat sich denn die Position des Halses leicht verändert?

Rudi
 
Hey,
ich hab genau das gleiche Problem mit meiner LTD 250 NT! Ganz ganz komisches Geräuscht. Hab auch schon alles festgezogen, bringt alles nichts. Halsstab hab ich auch mal vorsichtig geguckt ob der vielleicht locker geworden ist, ist aber bombenfest wie sonst auch. Über'n Amp wird's nicht übertragen, wie du schon sagst. Meiner Meinung nach klingt das, als wäre der Halsstab gebrochen und nun klirrt im innern des Halses irgendwas :gruebel:
 
Hey,
iMeiner Meinung nach klingt das, als wäre der Halsstab gebrochen und nun klirrt im innern des Halses irgendwas :gruebel:

jap genau so klingt das...halsspanstab wollt ich überprüfen hab aber keinen imbus der passt -.- ( brauch man da wirklich soo winzige ????) das geräusch gibts übrigens nur auf den leerseiten und nur auf der e der a und der d...
ich werd heut mal zum gitarrenbauer meines vertrauens gehen und schauen was der sagt....ansonsten reichts mir mit billig/mittelklasse klampfen und ich kauf mir ne gibson :D
dankee erstmal an alle
 
j ich kauf mir ne gibson :D
Das würd ich mir überlegen... Wenn du da wirklich ne Gute haben willst, bestell bloß keine aus nem Katalog sondern teste sie vorher, sonst kann man bei Gibson ganz schön aufs Maul fliegen. Ich find die für die Leistung die sie im Schnitt bringen eh überteuert, aber naja, muss man selber wissen.

Schreib mal was defekt war!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben