Brummen in der Aufnahme.

  • Ersteller Belinir
  • Erstellt am
B
Belinir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.12
Registriert
20.07.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
Ich habe mir vor ein paar tagen ein Mikrofon gekauft, zusammen mit einem Mikrofonvorverstärker, einem Ständer, sowie Popkiller.
Ich schließe es mit einem 3,5 auf 6,3 Adapter und einem doppelten 3,5er Kabel an meinen Pc an.
Das Mikrofon wurde durch ein XLR-Kabel an den Input des Mikrofonvorverstärkers angeschlossen, der Mikrofonverstärker wurde mit dem Adapter
vom Klinkenoutput aus mit dem Adapter und dem Kabel an den Pc angeschlossen.
Im Teamspeak funktioniert es perfekt, rauscharm und mit einer guten Empfindlichkeit, nehme ich es im Teamspeak allerdings auf bekomme ich
in der Aufnahme ein Surren oder eher ein Brummen im Hintergrund. Das gleiche Problem habe ich bei: Fraps, Camtasia, Fruity Loops
Eine Doppelerdung konnte ich ausschließen indem ich es an eine andere Steckdose anschloss, ich hatte auch schon ohne jegliche weitere Mikrofone
oder Wiedergabegeräte am Pc recorded, ohne Erfolg. Ich nutze das Mikrofon Hobbymäßig für Voicerecordings und Youtubevideos oder zumindest habe
ich das vor, wenn es sein muss auch mit Brummen wäre aber nett wenn mir dabei jemand helfen könnte. :great:
 
Eigenschaft
 
Ein Tipp: schalte unter Windows die automatische Gain Kontrolle des Mikros in den jewiligen Mikro-Eigenschaften ab. Wirkt Wunder ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Allles klar probier ich gleich aus, danke :D
 
Danke, ich konnte einfach die Mikrofonverstärkung von Microsoft auf 1 runterstellen und den Rest über meinen Mikrofonverstärker regeln und für alle die das gleiche Problem haben aber nicht wie an meinem Mikrofonverstärker einen +20 dB switch haben: Ich glaube es rauscht erst ab 20 zumindest stand meiner die ganze Zeit auf 20.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben