brummen vom mikro

von gincool, 11.05.08.

  1. gincool

    gincool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 11.05.08   #1
    so ich verwende ein sc600 mikro und hab seit kurzem nen 50hz brummen auf der aufnahme. kann sowas z.b. durch stöße oder einen sturz hervorgerufen worden sein oder gibs da evtl andere fehlerquellen ?
    recording setup: mikro -> esi u46dj -> cubase

    hatte bisher wirkloch noch NIE probleme mit brummen :( kann wirklich nur sein dass das mikro bei nem stoß oder runtergefallen kaputt gegangen ist oder ?
     
  2. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 11.05.08   #2
    wieso machst du bei den betreffenden 50 hz nicht einfach einen low-cut?

    ist auf dem mikro noch garantie drauf / und wenn ja: ist es gefallen oder nicht?
     
  3. gincool

    gincool Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 11.05.08   #3
    jo schmalbandig rausfilter schafft bischen besserung aber ich bin kein freund von schönheitschirurgie bei versauten aufnahmen ;)
    das mikro scheint mal von irgendwem runtergedengelt worden sein (oben im metallboggen is ne kleine delle drin)
    hab halt leider keine möglichkeit zu schaun obs woanderst herkommen kann als durchn defektes mikro. und garantie ist schon abgelaufen :(
     
  4. gincool

    gincool Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 23.05.08   #4
    :( ich brauch hilfe :(
     
  5. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.605
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.551
    Kekse:
    45.489
    Erstellt: 23.05.08   #5
    Moin!

    Das könnte schon sein, das da was kaputt gegangen ist, zumal Du sagtest, das es vorher ja ging!?

    Aber die 50Hz machen mich auch stutzig, kann es sein, das Du irgend was anderes an Deinem Stromkreis dran hast, das Du vorher nicht hattest?

    Greets Wolle
     
  6. gincool

    gincool Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 23.05.08   #6
    nicht dass ich wüsste :-\ zumal der strom ja über usb vom rechner kommt und da ja eigentlich überhaupt nix drüber gehn sollte ... ich leih nächste woche maln mic von nem kumpel aus und teste damit
     
  7. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.660
    Zustimmungen:
    821
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 24.05.08   #7
    Der Strom kommt ja nicht aus dem Nichts in das USB-Kabel. Und Dein Rechner ist schon an der Steckdose angeschlossen. Vielleicht ein neues Netztteil, eine Energiesparlampe. Mikrokabel direkt geht am Netzteil vorbei? Da gibt es viele Möglichkeiten.
     
  8. gincool

    gincool Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 24.05.08   #8
    naja mikrokabel is ja xlr da sollte ja eigentlich nichts her kommen :-\
    nachher nochmal testen vllt isses ja zufällig weg ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping