brummen vom mikro

  • Ersteller gincool
  • Erstellt am
G
gincool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.21
Registriert
10.08.05
Beiträge
2.090
Kekse
3.117
Ort
Nähe Stuttgart
so ich verwende ein sc600 mikro und hab seit kurzem nen 50hz brummen auf der aufnahme. kann sowas z.b. durch stöße oder einen sturz hervorgerufen worden sein oder gibs da evtl andere fehlerquellen ?
recording setup: mikro -> esi u46dj -> cubase

hatte bisher wirkloch noch NIE probleme mit brummen :( kann wirklich nur sein dass das mikro bei nem stoß oder runtergefallen kaputt gegangen ist oder ?
 
Eigenschaft
 
wieso machst du bei den betreffenden 50 hz nicht einfach einen low-cut?

ist auf dem mikro noch garantie drauf / und wenn ja: ist es gefallen oder nicht?
 
jo schmalbandig rausfilter schafft bischen besserung aber ich bin kein freund von schönheitschirurgie bei versauten aufnahmen ;)
das mikro scheint mal von irgendwem runtergedengelt worden sein (oben im metallboggen is ne kleine delle drin)
hab halt leider keine möglichkeit zu schaun obs woanderst herkommen kann als durchn defektes mikro. und garantie ist schon abgelaufen :(
 
:( ich brauch hilfe :(
 
Moin!

Das könnte schon sein, das da was kaputt gegangen ist, zumal Du sagtest, das es vorher ja ging!?

Aber die 50Hz machen mich auch stutzig, kann es sein, das Du irgend was anderes an Deinem Stromkreis dran hast, das Du vorher nicht hattest?

Greets Wolle
 
nicht dass ich wüsste :-\ zumal der strom ja über usb vom rechner kommt und da ja eigentlich überhaupt nix drüber gehn sollte ... ich leih nächste woche maln mic von nem kumpel aus und teste damit
 
zumal der strom ja über usb vom rechner kommt und da ja eigentlich überhaupt nix drüber gehn sollte
Der Strom kommt ja nicht aus dem Nichts in das USB-Kabel. Und Dein Rechner ist schon an der Steckdose angeschlossen. Vielleicht ein neues Netztteil, eine Energiesparlampe. Mikrokabel direkt geht am Netzteil vorbei? Da gibt es viele Möglichkeiten.
 
naja mikrokabel is ja xlr da sollte ja eigentlich nichts her kommen :-\
nachher nochmal testen vllt isses ja zufällig weg ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben