Brummfreie Singelcoils..... (Noisless)?

Ed schrieb:
Das macht aber ganz schön Arbeit. Dann lieber eine Kompensationsspule, die klingt besser als vieles Andere...
Gruß,
/Ed

auf die ganze Arbeit hab ich aber auch null Bock!

Zum Fishman, Slash spielt einen und auch Joe Perry so kriegen die Ihren Westergitarren Klang her und soviel ich weiß ist das ein Humbucker in Neckposition.

Aber das mit der Brücke kann auch sein....
 
alles klar hab mir jetzt mal den ganzen Fishman Spaß angeschaut und es gibt das ganze nur als Powerbridge, und kostet für ne Strat ab 270€ - 300€!
Deshalb hat sich FISHMAN erledigt!

So Neckposition: Texas
Mittlere Position: ? (einer der einen schönen Cleansound liefert)
Steg Position: EMG passiv
 
Eigentlich wollt ich den Thread nur mal nach oben holen weil mich der Soundmüll bei meiner S-S-H Strat momentan auch ziemlich aufregt.. :D

Ein Gitarrenbauer meines Vertrauens meinte zwar, diese noiseless Konstruktionen würde im Vergleich zu "echten" SCs alle nix taugen, aber irgendwie muss doch da doch irgendwas dran sein...

Die Fender Cobalt Samarium Noiseless gibts ja scheinbar noch nicht einzeln, also bleiben da momentan wohl:

- Fender Vintage Noiseless
- Seymour Duncan Duckbucker
- DiMarzio Virtual Vintage®
- Kinman
- Evans
- Lace Sensors®/Lace TransSensors®

oder halt EMGs...

Am besten sollte der gesplittete HB an der Bridge auch nicht brummen.. also die eierlegende Wollmilchsau eben... :confused: :D
 
Sicher, was mich aber etwas überrascht hat ist, dass meine Tele (zumindest am Steg) gar nicht so schlimm brummt. Ich kann jedenfalls auf brummfreie PUs verzichten. Es handelt sich um eine englische Fret King Tele mit einem sagenhaften Bridge-PU. Der Hals-PU war nicht so doll und daher habe ich mir einen Häussel gekauft. Fazit: Der Bridge-PU ist genauso laut, dynamischer und brummt weniger (leiser). Der Häussel ist auch sehr gut, brummt aber viel lauter, trotz der (Neu)Silberkappe. Die Erdung stimmt, Cu-Folie in place, es kann nichts mehr viel besser in Sachen Abschirmung gemacht werden. Mittlerweile glaube ich, dass man lieber in vernünftige PUs investieren sollte, statt immer nach Power-PUs zu suchen, die ja konstruktionsbedingt auch mehr Brumm mitbringen. Komischerweise hat mich bei Jimi, Stevie oder Rory das Brummen noch nie gestört und ist auch viel leiser, als bei vielen meinen Klampfen - un das trotz der starken Verzerrung. Versteht das einer? :screwy: :confused:
 
Schirmung denk ich mal bringt noch einiges... ich werd das mal bei meinem Bauprojekt ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben