Brummschleife beim Recorden am Macbook mit Netzteil

  • Ersteller from_theashes
  • Erstellt am
from_theashes
from_theashes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.24
Registriert
15.06.08
Beiträge
283
Kekse
1.830
Hallo zusammen!

Ich bin relativ neu in der Welt des Homestudios und habe folgendes Problem. Ich habe mir vor wenigen Tagen das Saffire Pro 14 - Interface zugelegt und damit an meinem Desktop-Rechner (Mac Mini), mit Gitarre, Logic und Amplitupe, schon ein paar Aufnahmen gemacht, was auch problemlos funktioniert hat. (Signalkette: Gitarre -> Interface -> Rechner mit FW -> pc Lautsprecher über den Kopfhörerausgang des Rechners)
Das selbe Setup habe ich mir dann auch auf meinem Macbook Pro eingerichtet, für den mobilen Einsatz. Doch hier habe ich immer eine Brummschleife, so bald das Netzteil des Macbook eingesteckt wird, die auch auf den Aufnahmen zu hören ist. Ohne Netzteil habe ich keine Probleme und am neuen Macbook Pro Retina eines Freundes machte die gleiche Signalkette auch keine Probleme. Das Netzteil der Laptops zu tauschen hat auch nix geholfen. So langsam verzweifle ich :(
Hat vielleicht jemand ne Idee wie ich das Netzbrummen eliminieren kann?
 
Eigenschaft
 
Ich sehe gerade, dass ich "mobiles Recorden" falsch verstanden habe :D Vielleicht ist ein Moderator so nett und könnte den Thread in ein passenderes Unterforum schieben. Danke!
 
Vielleicht ist ein Moderator so nett und könnte den Thread in ein passenderes Unterforum schieben. Danke!

Bei sowas kannst du es ruhig melden, und sagen, dass du es gern verschoben hättest. (links unten auf dem Dreieck mit dem Ausrufezeichen unter dem Beitrag)

Ich habe es erstmal in das Interface-UFO geschoben, weil ich nicht genau weiß, woher dein Problem kommt. Wenn du ein besseres UFO gefunden hast, dann gibt mir oder einem anderen MOD einfach Bescheid. :)

Meine schnelle Idee wäre, dass evtl. der Feuerdraht siche twas einfängt.