Tobeman schrieb:
Was muss eigentlich "tun", um im Rockbüro Süd arbeiten zu können =) ?!
"GEld haben"!
Aber im Ernst: Unser Problem ist, dass wir keinen Etat haben, um Praktikanten zu bezahlen. Es arbeiten immer wieder auch Praktikanten hier für lau, aber da habe ich dann ständig ein schlechtes Gewissen, weil ich der Meinung bin, dass man für seine Arbeit auch entlohnt werden soll.
NUR - wir haben wie gesagt keine frei verfügbaren Mittel für Praktikantenentlohnung.
Meine Stelle ist, wie Du vielleicht schon mal irgendwo gelesen hast, finanziert aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst.
An Projektmitteln haben wir für den ServicePoint Rock.Büro SÜD noch rund 10.000 , für unser Musikerinnenprojekt rd. 6.000 , für ein bayernweites Bandaustauschprogramm rd. 4.000 , für den Bayerischen Rockpreis PICK UP rd. 1.000 , für unseren allmusic.de-Online-Infodienst rd. 1.500 , für eine Netzwerktagung rd. 1.000 und für Reisekosten/Tagungen etc. rd. 3.500 .
Alle unsere Projekte (Workshops, Seminare, Schulprojektwochen etc.) müssen sich durch Teilnahmegebühren, Projektpartner und sonstige Fördermittel immer selbst tragen. Umgekehrt dürfen wir mit diesen Projekten aber auch nichts verdienen - das ist immer eine ziemliche Gratwanderung.
Wenn Du trotzdem Interesse haben solltest, dann schick' mal ein paar Infos oder lass uns telefonieren (siehe Impressum
www.allmusic.de ).
Wesentlich näher als Bayern wäre für Dich aber z.B. Koblenz. Die KOllegen dort (LAG Rock und Pop /
www.pop-community.de ) sind auch sehr kompetent und arbeiten sehr szenenah. Wende Dich da vielleicht mal an Markus Graf und sage ihm einen schönen Gruß von mir.
lg